GTX 1070 oder GTX 1080?

Lassen wir den Monitor einfach mal außer Acht und bleiben bei dem Punkt, ob sich die 1080er bei einem Aufpreis von mind. 200 € mehr ggü. der 1070er rentiert :)
Naja, dann kann hier jeder seine Meinung sagen, was ja auch gerade passiert. Aber hilft Dir das wirklich? Du kennst den Preisunterschied und kannst Dir etliche Benchmarks ansehen, um die Leistungsunterschiede für Dein Nutzungsprofil festzustellen. Ob sich das rentiert, hängt letztlich nur von Deinen eigenen Ansprüchen ab ;)
 
Jetzt würde ich mir keine 1070 oder 1080 kaufen ertst wenn VEGA rauskommt und die 1080TI weil dann die preise wieder nach unten gehen
 
Ich stehe gerade auch vor der Entscheidung und warte noch bis zur CES, wo hoffentlich die neuen Nvidia Karten vorgestellt werden. Wenn es eine 1080 dann für 500-550 € geben sollte, wird zugeschlagen.
Wie gesagt, wenn du noch ein bisschen warten kannst, könnte es sich schon lohnen. Wenn du die Leistung aber jetzt brauchst, musst du es abwegen.
 
Ich stehe gerade auch vor der Entscheidung und warte noch bis zur CES, wo hoffentlich die neuen Nvidia Karten vorgestellt werden. Wenn es eine 1080 dann für 500-550 € geben sollte, wird zugeschlagen.
Wie gesagt, wenn du noch ein bisschen warten kannst, könnte es sich schon lohnen. Wenn du die Leistung aber jetzt brauchst, musst du es abwegen.

Gute Idee. Die ist ja schon Anfang Januar, wie ich sehe, das macht natürlich Sinn. Ich habe es auch aktuell nicht wirklich eilig, zudem die Hoffnung, das nach Weihnachten die Preise nochmal purzeln. Zudem kaufe ich meine Hardware meist über Amazon WH Deals :)
 
Die Frage ist welche 1070 es sein soll. Schaust Du Dir ein OC Modell gegen 500 Euro an, dann würde ich eher ne einfache 1080 für 650 nehmen. Oder auf einen guten Deal bei den 1080ern warten. Wie z.B. heute: Palit GeForce GTX 1080 GameRock, 8192 MB GDDR5X

Soll es ne einfache 1070um 400 Euro sein, dann ist die die 1080 keine Alternative. Warten kann man immer, ich habe für meine 1080 im Oktober 70 Euro weniger gezahlt, als was sie heute bei dem Shop kostet.
 
Schnell sein heute in den Media Markt fahren Geschenkkarten (für 50 € bekommst 60 €) kaufen und ne 1080 für ca. 500 Euro holen.
Ich hole mir mit der Aktion ne KFA 1070 für 350, das könntest du natürlich auch machen :D
 
Schnell sein heute in den Media Markt fahren Geschenkkarten (für 50 € bekommst 60 €) kaufen und ne 1080 für ca. 500 Euro holen.
Ich hole mir mit der Aktion ne KFA 1070 für 350, das könntest du natürlich auch machen :D

Das ist auf jeden Fall eine Super-Idee, allerdings warte ich aufs nächste Jahr. Ich mach es wie Gandalf: ich kaufe genau dann, wenn ich es beabsichtige :)
 
Die Kombi aus beiden Aktionen is perfekt ;)
Da man mit den Media Markt Gutscheinen auch bei Saturn kaufen kann.
Allerdings ist die Auswahl an Grakas bei Saturn deutlich schlechter wie bei Media Markt
 
Um hier ein Update zu geben: Ich habe einen Schnapper im Alternate Outlet machen können und mir mit 30 € Cashback die Asus Strix GTX 1070 O8G gegönnt. Rechnerisch hat mich diese neu 400 € gekostet, da kann man echt nicht meckern :)
 
Hat hier einer zufällig die Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix und lohnt der Aufpreis zur Golden Sample oder GLH ?

Wollte mir eine 1080 holen und die 970 in Rente schicken, gerne auch andere 1080 Vorschläge bis 600 €, muß Leise sein, Leistung haben und kein Spulenfiepen haben !

Danke schon mal
 
Hat hier einer zufällig die Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix und lohnt der Aufpreis zur Golden Sample oder GLH ?

Wollte mir eine 1080 holen und die 970 in Rente schicken, gerne auch andere 1080 Vorschläge bis 600 €, muß Leise sein, Leistung haben und kein Spulenfiepen haben !

Danke schon mal

Die "normale" Phoenix kannst du durch Übertakung auf GLH-Niveau bringen, ergo wie mein Vorredner:

Spar dir das Geld.
 
Zurück