GTX 1070 Gainward Phoenix Bios Flash

Ja, und zudem sind die neuen GTXe eh nicht besonders übertaktungsfreudig. Hast du da irgendwie ein Vorteil davon dass du statt 80 dann 85 Fps hast? Ne uebertaktete 1070 er macht ein ruckelndes Spiel auch nicht flüssig spielbar, man senkt nur unnötig die Lebensdauer...
 
Wenn dir die Leistung nicht ausreicht, kauf ne GTX 1080. Denn das Übertakten deiner 1070 bringt dir eigentlich nicht wirklich was. Hast zwar im Benchmark mehr Punkte, aber mehr auch nicht.
Seh ich anders. Eine ab Werk getaktete GTX 1070 wie die Palit Super Jetstream oder die Gainward Phoenix GS boosten ab Werk gerne auf 2000Mhz oder gar mehr. Wenn man den Afterburner bedienen kann, greift man getrost zu den Modellen ohne Werks-OC und macht das selbst. Bei nem Kumpel und seiner Gainward Phoenix gingen so problemlos um die 2100Mhz beim Boost und + 400Mhz auf den Speicher. Damit ist er knapp hinter der GTX 1080 Founders Edition:

Ziel erreicht. Sehr gute Performance bei nahezu lautlosem Betrieb und im Gegensatz zur deutlich teureren GTX 1080 noch gutes Geld gespart:daumen:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Graka im Gerätemanager deaktivieren.
Admin Konsole auf.
Ins Verzeichnis mit nvflash und dem Bios wechseln

Nvflash -6 name.rom

Das findet man nicht?

Für die Maus-User unter uns, und bei gleichem Subvendor (wenn das Bios auch von Gainward kommt) reicht es sogar die Bios-Datei einfach mit der Maus über das NVFlash zu halten und dort fallen zu lassen.
Kein Wunder das man für diesen einen Handgriff keine Schritt-Für-Schritt-Anleitung findet, das lohnt sich ja kaum^^

Und ich weiß ja nicht wie Du gegoogelt hast ... aber die Grafikkarte ist dabei nicht entscheidend. Du googelst nach nvflash, und da gibt es 1000 Anleitungen. Das unterscheidet sich nämlich nicht von Grafikkarte zu Grafikkarte, die beiden oben beschriebenen Wege funktionieren so mit allen NV-Grakas.


nvflash howto - Google-Suche

sorry aber irgendwie schreibst du Unsinn

Ins Verzeichnis mit nvflash und dem Bios wechseln
wie soll man in der DOS command gleichzeitig in zwei Verzeichnise wechseln, wie soll das gehen und wozu soll das gut sein?

ür die Maus-User unter uns, und bei gleichem Subvendor (wenn das Bios auch von Gainward kommt) reicht es sogar die Bios-Datei einfach mit der Maus über das NVFlash zu halten und dort fallen zu lassen
wäre mir neu, ahbe es sicherheitshablber probiert und nichts ist passiert als ich das Gainward BIOS auf das nvflash command Fenster fallen lassen "dropped" habe
 
Im Hintergrund Afterburner, mit den gewünschten Einstellwerten, mitlaufen lassen ist keine Option?

Damit überwachst Du auch gleich diverse Parameter vom PC (FPS, Temperaturen, Auslastungen, etc.) und kannst Sie Dir auch ingame anzeigen lassen.

Die Gewährleistung verlierst Du dadurch auch nicht. (Kann ja keiner nachweisen)

Im Afterburner kann man das Powerlimit aber nur auf maximal 110% setzten. Dann ist der Regler auf Anschlag.
Oder hab ich da irgendeine Funktion übersehen, mit der man den Regler noch weiter aufdrehen kann?
 
sorry aber irgendwie schreibst du Unsinn

wie soll man in der DOS command gleichzeitig in zwei Verzeichnise wechseln, wie soll das gehen und wozu soll das gut sein?

wäre mir neu, ahbe es sicherheitshablber probiert und nichts ist passiert als ich das Gainward BIOS auf das nvflash command Fenster fallen lassen "dropped" habe
Du sollst die *.rom auf die nvflash.exe fallen lassen.
Ebenso sollst du auch nicht in zwei Verzeichnisse wechseln, da die nvflash.exe und *.rom im gleichen Verzeichnis leigen sollen.
 
Wow, habe gerade festgestellt, dass ich eigentlich ne Super Jetstream gekauft habe, es aber nur ne Jetstream ist.
Wie habe ich denn das übersehen?:what:
 
vor knapp einer woche konnte man auf der gainward homepage BIOS runterladen welche nicht mehr verfügbar ist aktuell auf der page??

Habe mit winrar die exe solange entpack bis ich im ordner der DEst_BIN folgende BIOS gefunden habe:

11228-10703BM0N1.rom
11230-10703BM0G1.rom
11232-10703BM0N1.rom
11234-10703BM0G1.rom
11268-10703BM0N1.rom
11269-10703BM0G1.rom
11270-10703BM0N1.rom

Ich möchte meine Gainward Phoenix GTX in eine GS umwandeln per BIOS, welches wäre das richtige für mich, anscheinend sind in dem file alle möglichen gainward gtx1070 er BIOS normal, GS, GLH, founders edition etc.
 
Wie ist die richtige Vorgehensweise um das ROM auf dem zweiten Bios (Stellung 2 auf dem Schalter) zu flashen?

Schalter auf 2 stellen und PC hochfahren, dann:

1. Graka im Gerätemanager deaktivieren.
2. Admin Konsole auf.
3. Ins Verzeichnis mit nvflash und dem Bios wechseln
4. Nvflash -6 name.rom
5. Graka im Gerätemanager wieder aktivieren.
6. Neustart

Ist das so richtig? Ich würde das original Bios auf dem ersten Bios (Stellung 1 auf dem Schalter) behalten.
 
Habe ich so immer gemacht.
Aber bei den meisten reicht es einfach, die BIOS Datei auf die Nvflash.exe zu ziehen und neu zu starten.
 
Du sollst die *.rom auf die nvflash.exe fallen lassen.
Ebenso sollst du auch nicht in zwei Verzeichnisse wechseln, da die nvflash.exe und *.rom im gleichen Verzeichnis leigen sollen.

Falls es jemanden bei dem alten Thread noch interessiert (habe diesen über die SUFU gefunden)
Ja so geht es bei mir unter Windows 10 64 Bit/Gainward Phoenix GTX 1080 GLH/Stock Bios(e)

Auslieferungs-Bios mit Expert Tool ausgelesen und gespeichert. Neues Bios für die Karte von Gainward Seite runtergeladen und einfach mit VGA_BIOS_Upgrade_1024F.exe geflasht, automatischer Reboot nach Dialog.
Ausprobiert, alte Lüftersteuerung fand ich besser, also:
VGA_BIOS_Upgrade_1024F.exe geflasht mit 7z extrahiert, ins Verzeichnis gewechselt in dem welchem nvflash64.exe liegt.
Zweites Explorerfenster mit zuvor gesichertem Bios auf, *.rom Datei via drag and drop auf nvflash64.exe gezogen, y gedrückt, reboot manuell.
Sonst nichts gemacht (Gerätemanager etc).

Am Rande:
Das ofizielle Bios der Gainward seite läßt sich übrigens nur auf Bios 1 flashen
(Wenn man für Bios 2 nur die VGA_BIOS_Upgrade_1024F.exe ausführt und nicht mit nvflash arbeitet. Was ich nicht probiert habe. Ich habe es dann auf Bios 1 geflasht).
Bios 2 (bei meiner Karte) hat eine ältere Bios Version und andere Takraten (langsamer). Wenn man also Custom Roms nutzen will und ohnehin mit nvflash arbeitet, würde ich erst Bios 2 probieren.
Dann hat man auf Bios 1 ein Fallback Bios mit schnellerem Takt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,

habe vor ein paar Tagen meine Gainward GTX1070 Phoenix GS auf eine GLH geflasht.

GLH Bios bei TechPowerup besorgt, Schalter der Graka auf Bios 2 gesetzt und dann per Mouseover in NVFlash geflasht. Nach Neustart hatte ich eine GLH. Läuft prima.
 
Zurück