GTX 1050 und GTX 950 als PhysX-Karten: Benchmarks

Die GTX 1050 PhysX-Karte...

  • ...behalten?

    Stimmen: 9 29,0%
  • ...behalten, PhysX-Spiele durchzocken, dann verkaufen?

    Stimmen: 12 38,7%
  • ...nix wie weg?

    Stimmen: 10 32,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    31
Hi, habe zu spät gesehen dass es hier in dem Thread noch weiter ging.

Falls es noch interessiert: Ich habe sowohl mit einer GTX 1050 als auch mit einer GTX 1050Ti als PhysX Karten Probleme bekommen. Immer wieder Bildaussetzer, Performanceprobleme etc. Meine Theorie dazu (kann gerne korrigiert werden): Die Stromversorgung reicht nicht für diese beiden Karten. Oft scheint nämlich nur der oberste PCIE-Slot (= PEG-Slot) die Leistung zur Verfügung zu stellen, mit der die GTX 1050 oder GTX 1050Ti - ohne externe Stromversorgung - rechnen, 75 Watt. Mein Rat wäre also: Keine GTX 1050 oder GTX 1050 Ti oder sonst eine Karte ohne externe Stromversorgung als PhysX-Karte, wenn sie nicht in einen PEG-Slot gesteckt werden können.

Im Übrigen: PhysX ist tatsächlich ein bisschen "von gestern", ich würde den Sinn eigentlich nur in genau den Spielen sehen, die ich hier getestet habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Werte mit eine GTX 1080 Ti (kein OC) im Benchmark-Tool für Batman Arkham Knight:

GTX 1080 Ti alleine:
Min. FPS = 37
Av. FPS = 94
Max. FPS = 127

Mit GTX 950 für PhysX:
Min. FPS = 47 (+27%)
Av. FPS = 97 (+3%)
Max. FPS = 146 (+15%)

Erstaunlich, dass selbst eine 1080 Ti noch von der ollen 950 profitiert, für die wenigen halbwegs aktuellen PhysX-Titel die es noch gibt :)
 
Zurück