GTA V SCHEIß FREEZES

W

Watertouch

Guest
GTA V SCHEIß FREEZES

Wie man mir durch die Überschrift sicher anmerkt bin ich gerade dermaßen agressiv wegen diesem Drecksgame GTA V. Ich habe den Dreck heute 4 Stunden lang von den CDs installiert, 5GB Updates runtergeladen und es geht einfach nicht. Am Anfang startete es nur mit Rändern, d.h. kein Vollbild mögl. Dann wenn es den Storymodus lädt friert es ein sobald der Schriftzug "Ludendorff, vor 9 Jahren" erscheint. Währenddessen ist sämtlicher Ton hörbar. Dann stürzt es ohne jegliche Fehlermeldung ab. Nach dem Absturz kann man das Programm nicht mehr starten. Also gut, PC neu gestartet. GTA startet wieder. Diesmal Vollbild. Im Menü angekommen kann ich noch kurz an den Grafikeinstellungen feilen bevor es erneut einfriert und abstürzt. 2tes mal PC neugestartet. GTA startet. Kein Fullscreen. Dieses mal ist es mir möglich 2 Sekunden der Anfangssequenz zu bewundern. Freeze. Stürzt ab. PC neugestartet. GTA startet. Kein Vollbild. Dieses mal komme ich so weit das ich sogar noch mit meinem Handy den Tresor sprengen kann. Bei der Explosion hängt es sich auf und stürzt ab.
Was ich bereits gemacht habe:
-Grafiktreiber neu installiert,
-Firewall eingeschränkt das die nicht mit GTA in Konflikt steht
-GTA in den Abgesicherten Einstellungen gestartet.

Keine besserungen. Bitte helft mir Leute. Ich blätter keine 60 Euro für nen Stapel Müll hin. So reich bin ich dann doch nicht. Aber Verzweifelt. Neu installieren werde ich nicht, diese Installation hat mich 6 Stunden gebraucht und nochmal werde ich keinen Samstag Abend verschwenden.

Liebe Grüße.
 
AW: GTA V SCHEIß FREEZES

liegt nich am game,sondern an deinem pc oder einstellungen.
habe es selber am montag komplett geleecht und war am nächsten abend erst fertig.
aber dafür rennt es wie es soll.
dafür finde ich,dass es nich viel zu tun gibt,man auf anrufe warten muss,oder ein auto abschleppen soll..wow...

hast du dein sys oced?
keine sys-infos angegeben,also wissen wir nix über deine hardware.
bei 393 beiträgen,wirst du doch gemerkt haben,dass man solche sachen angeben soll,oder nicht?!
 
AW: GTA V SCHEIß FREEZES

Sein System steht in seinem Profil:

Prozessor:
Intel Xeon E3 1231v3
Mainboard:
AsRock Fatal1ty H97 Performance
Arbeitsspeicher:
16GB Kingston Ram
Festplatte(n):
WD Scorpio Blue WD10JPVT, Samsung 850 Evo 250GB
Grafikkarte:
Gigabyte Windforce GTX 780 Ti
Sound:
Onboard Sound
Netzteil:
CoolerMaster V850
Gehäuse:
Aerocool xPredator x3 Avenger Edition
Betriebssystem:
Windows 10


Ich würde mal sagen, dass du das Spiel nicht auf einem Betriebssystem installieren solltest, welches sich noch in der Beta befindet?


Ich nutze Win7 und bei mir läuft das Spiel selbst mit der 270X flüssig auf hoch/sehr hoch.
 
AW: GTA V SCHEIß FREEZES

Ich nutze ebenfalls Win10 ohne Probleme. Draußen ist es wärmer geworden, mein PC benötigt auf jeden Fall neue Luftschaufeln! VIelleicht auch mal deine Temps genauer checken.
 
AW: GTA V SCHEIß FREEZES

Habe nen Morpheus auf der Grafikkarte und Temps nie über 50. Ebenso Prozessor.
 
AW: GTA V SCHEIß FREEZES

Mein Tipp:
Irgendwie ist die GPU dran schuld: kann ein Treiberfehler sein, oder der Takt stimmt nicht..?

Freezes sind typisch für GPU-Probleme, und der Absturz danach.
 
AW: GTA V SCHEIß FREEZES

Ich hatte das Problem mit meiner R9 270x 4gb auch und hab rausgefunden, dass es daran lag, weil sie oc war. Im catalyst Programm alles auf Standard gestellt und siehe da, alles läuft wie geschmiert :)
 
AW: GTA V SCHEIß FREEZES

Spannungswandler Temps sind i.O aber das ist auch nicht mehr das Problem. Mittlerweile komme ich nicht mal mehr in den Launcher. Wenn ich den starte Lädt der mal kurz und dann wird das Fenster weiß. Oben ist nur die Leiste vom Social Club zu sehen und rechts das Cover von GTA. Ich kann nichts anklicken. Die Karte läuft wieder im Baseclock. Keine Verbesserung.
 
AW: GTA V SCHEIß FREEZES

Weg mit W10 und dann läuft das auch.

Ansonsten vorher mal spieldateien über steam checken lassen.
 
AW: GTA V SCHEIß FREEZES

Habe das Spiel beim Roten Riesen gekauft nicht auf Steam.
Ich würde wenn dann auf Win 7 Downgraden denn bei Win 8.1 geht Far Cry 4 nicht. Wie kann ich das denn downgraden? Bleiben meine Spiele erhalten? Ich habe gestern allen ernstes 6 Stunden unter der akustischen Vergewaltigung meines China Laufwerks den Abend verbracht und glaub mir, das ist nicht schön.

edit: Moment Nvidia hat irgendwie einen Ready for GTA V Treiber rausgehauen, ich installier mal.

Keine Besserung.

Kann mir jemand einen Link zum Patch 1.01 geben? Ich suche mich gerade dumm und dämlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA V SCHEIß FREEZES

Ja was weiß ich. Früher konnte mir keiner helfen, jetzt anscheinend auch nicht. Danke.

@Chinaquads Das ist mir bewusst. Ich habe nicht gefragt ob mein PC Probleme hat sondern wie man sie lösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA V SCHEIß FREEZES

Ob man downgraden kann weiß ich nicht.

Aber wenn du sowieso schon öfters Probleme hast, würde ich das System mal mit Win 7 oder 8 neu aufsetzen.

Was hast du denn im Hintergrund laufen?

Würde alles aus machen, auch Afterburner und so ein Zeugs.
 
AW: GTA V SCHEIß FREEZES

Downgraden geht!
Aber ob die Games bleiben kommt drauf an!
Hast du 2 Festplatten?
Ich z.b habe auf einer großen Platte alle Games (Steam,Origin,Uplay)
Und auf der anderen Windows dann bleiben alle erhalten!
Wenn du nur eine Platte hast wirst du alles verlieren!
Außer du hast die Platte in 2 Teile partioniert!

Und wenn dein PC solche Probleme hat würde ich echt
mal empfehlen alles neu aufzusetzten neue Treiber usw.!
 
Zurück