GTA V Rockstar-Launcher findet Installation nicht

LastManStanding

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi.
Kann mir einer helfen bei der Installation von GTA 5?
Ich habe die 7 DVDs hier liegen zum Installieren aber schon bei CD 1 nach 5 Minuten geht es nicht mehr weiter, Ohne Information dazu.
Der Download der 101GiB würde minimum 19 Stunden Dauern. Und wir hätten quasi kein Internet in der Zeit weil die Bandbreite voll ausgelastet ist.

Gibt es da einen Trick bei der Ausführung den mit dem ich das umgehen kann?
Ob ich währendessen bei Rockstars angemeldet bin (wo mein Spiel und Code schon hinterlegt ist), macht keinen Unterschied.

Thx

Edit: Fehlercode 16 - Unvollständige Installation. "Patch" und "Verify" Funktionieren nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, woran machst du fest, dass es nicht weiter geht? Bleibt es bei einer bestimmten Prozentzahl stehen?
Ist die Disk in Ordnung? Keine Kratzer? Disk mal gereinigt?
 
Das ist heute relativ normal sobald ein spiel ein neues update bekommt wird das ganz spiel heruntergeladen.
daher macht es herzlich kein Sinn backups noch vor des eol des spiels zu erstellen
Die meisten updates von gta5 sind von gta online
Die frage die sich stellt auf welcher Plattform das spiel hast, rockstar launcher ist da konsequent sobald das build des spiels zu alt ist wird es heruntergeladen
ist es steam besteht die Hoffnung dass dies von disk installiert
 
Hi, woran machst du fest, dass es nicht weiter geht? Bleibt es bei einer bestimmten Prozentzahl stehen?
Ist die Disk in Ordnung? Keine Kratzer? Disk mal gereinigt?
Es ist immer wieder abgebrochen mit der Bitte um Manuelle installation<- die nicht funktionierte auch neu runtergladene Versionen von DirektX 9,10 und 11 gingen nicht.

Allerdings hat sich mein Problem nach 2,5 Stunden gewandelt. Nach dieser Zeit war die installation von Direkt X über die DVDs tatsächlich abgeschlossen. Nachdem ich einfach immer wieder das USB-Laufwerk Auf und Zu gemacht habe, hat der Installer aufgegeben und mich gewähren lassen^^ Die DVD selbst ist fast wie Neu!

Danach sollten ja eigentlich die "Fehlenden" Datein 50GiB :schief: runtergeladen werden. Der Alte Launcher startet, erkennt das er zu alt ist und bittet mit Code 16(Unvollständiges Update) um Aktualisierung- Gesagt getan! NICHTS!
Der Launcher( wo das Spiel mit Code hinterlegt ist) findet die Insatllation nicht, wodurch ich sie nicht Reparieren kann.
Auch Launcher.exe -verify geht bei keinem der beiden Internen .exe ("GTAVLauncher.exe" und "PlayGTAV.exe"). Weder die alten noch frisch runtergeladene
Die Fix´es und Patch datei im Netz zu dem Fehler-Code habe ich Rauf und runter probiert und zig mal auch den Launcher wieder neu drauf gemacht (Alt ohne Internet und Neu)
Das ist heute relativ normal sobald ein spiel ein neues update bekommt wird das ganz spiel heruntergeladen.
daher macht es herzlich kein Sinn backups noch vor des eol des spiels zu erstellen
Die meisten updates von gta5 sind von gta online
Die frage die sich stellt auf welcher Plattform das spiel hast, rockstar launcher ist da konsequent sobald das build des spiels zu alt ist wird es heruntergeladen
ist es steam besteht die Hoffnung dass dies von disk installiert
Ist die PC "Rockstar" Version
 
Zuletzt bearbeitet:
indem fall hilft nur komplett runterladen vom rockstar launcher leider
die option spiel zu suchen hat der rockstar launcher aber sofern das spiel schonmal komplett in ein verzecihcnis ist.
Hatte ich bei rdr2 und auch gta5 getan das wichtige dabei ist das dass spiel zumindest die Grunddateien komplett auf der hdd sind. Fehlt da eine exe findet der launcher die daten nicht
Das muss nicht unbedingt die spiele exe sein.
 
20 Stunden ist aber auch ziemlich abnormal für so einen Download, was hast du denn bitte für eine Leitung, wenn man das überhaupt Leitung nennen mag... ?!??? :hmm:

Gruss Dennis
 
Zurück