GTA IV - trotz PCGH-Empfehlung unspielbar

@MatMagic
2GB Ram wären für GTA IV schon nützlich, achte aber darauf, dass es möglichst die gleichen sind, die du schon drin hast.
Eine Graka aus den Top50 sollte für mittlere Details ausreichen. Du kannst ja mal bei nem Händler fragen, ob die noch gebrauchte grafikkarten rumliegen haben und du die billig bekommst.
1xGPU ist besser, bei 2x gibt es einige Probleme, wie z.B. Microruckeln, Treiberprobleme.
der 3xPhenom sollte ausreichen, etwas OC würde aber nicht schaden
 
Ja das muss man leider wirklich so sagen, dass du abgezockt wurdest. Der PC+Grafikkarte war grob geschätzt vielleicht ca. 150 € Wert. Falls du die Chance hast irgendwas davon zurückzugeben, dann mach das schnellstmöglich.
Ansonsten würde ich sagen das auch eine Grafikkarte aus den Top +-70 um Welten besser ist wie deine aktuelle, z.B. eine HD3870 oder 8800GT. Mehr RAM wäre für GTA4 auch wichtig.
 
Der Proz. ist nicht wirklich schlecht, gut aber auch nicht, sollte aber für Ass. Creed und GTA reichen.
Dein Hauptproblem ist die Graka, die empfohlenen Grakas sind da deutlich besser, Grakas mit 2 GPU sind überdurchschnittlich teuer und bringen eigene Probleme mit sich und lohnen bei dem Prozz. überhaubt nicht.

2 weitere GB RAM sind bei XP 32 bit auch nicht so der brüller da du max 3,5GB nutzen kannst.

Ich würde dir empfehlen eine Graka für um die 90,- zu kaufen ( z.B. KLICK) und den Prozz. zu übertackten, der sollte eigentlich 3Ghz erreichen können. Wie das geht steht auch hier im Forum: Klick

Danach würde ich erstmal testen wie die Spiele laufen.
BTW: Was hast du für ein Netzteil? Bitte mal die Marke (Ganz wichtig) und Wattzahl posten. Ich habe die böse Befürchtung das daß ein No-Name Chinaböller ist..
 
Erstmal danke :) für die rege Anteilnahme an meinem "Desaster" :(

Also ich habe mir einen gebrauchten PC wie folgt gekauft:
• Betriebssystem: Windows XP SP3
• Prozessor: AMD Phenom X3 2,6 GHz
• Arbeitsspeicher: 2,0 GiByte DDR3
• Festplattenplatz: 250 GiByte
375,00 €
zusätzlich einen 22" Monitor (cooles Teil)
95,00 €
und die PCI-E Karte 8400GS
35,00 €
--------------------
505,- € + ca. 50,- Versand wegen 3 verscheidene Lieferanten....
Hab hier seit gestern nicht mehr reingeschaut und wurde jetzt vom dem Beitrag erstmal umgehauen.

Ich hab mal nachgerechnet, der PC (ohne Monitor) hat bei Geizhals einen NeuWert von ca. 150€ und du hast für einen Gebrauchten 410€ gezahlt. Das ist fast dreimal soviel.
Ganz ehrlich, wenn ich mir irgendwo einen PC kaufe, vorallem bei einem gebrauchten, dann informier ich mich doch vorher, ob der angebene Preis gerechtfertigt ist.

An deiner Stelle würde ich jetzt zusehen, das Teil irgendwie wieder loszuwerden und mein Geld wieder zu bekommen. Dann meldest du dich wieder hier im Forum und lässt dir einen ordentlich Rechner zusammen stellen.
Falls das mit dem zurückgeben nichts wird, dann bleibt dir wohl nichts weiter übrig, als dich zu ärgern, das du so übel abgezockt wurdest.
 
Du wurdest mal so richtig fett abgezockt. Schick die teile zurück und bete auf kulanz. Wobei wer Hardware zu solchen Preisen anbieten wird wohl das wort "Kulanz" kaum kennen.
Für das geld hättest Ohne Monitor ein System bekommen welches locker 100% mehr leistung hat ! . Falls du auf dem zeug sitzen bleibst musst du geld sparen, den müll für hoffentlich 100€ als HTPC verkaufen und Neues kaufen. Beim nächsten mal erst beraten lassen
 
Zurück