!!!GTA IV Grfafikkartenauswahl!!!

B-Boy-KrÄnK

Kabelverknoter(in)
Hallo @All

Ich weiß dieses Thema wurde schon X mal durchgekaut aber mchte gerne eure meinungen/vorschläge hören!:ugly::wow:

Also ich bau meinen rechner neu auf und da ich Gamer bin und gerade bei GTA IV hängengeblieben bin möchte ich dieses game natürlich ruckelfrei spielen können! :) verständlicher weise^^:daumen:

mit meinem jetzigen setup schaff ich das game nicht (leider)
selbst Counterstrike Source läuft warum auch immer nicht 100% flüssig
(Traurig aber wahr):what::daumen2:

Mein jetziges SYS:
Prozessor:
AMD Athlon 64 X2 3800+ Getaktet auf 2.35 GHZ
Ram:
1,25 GB DDR1 Ram
Graka:
ATI Radeon HD 3450 512MB Ram
Platte:
500GB S-ATA Platte
SYS:
Win XP



ich habe vor mir folgendes Setup zu holen:

Prozessor:
Amd Quadcore 640 [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]4x 3,0GHz AMD Athlon II 640 inkl. Lüfter[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Level 1 Cache: 4x 64KB [/FONT]
Level 2 Cache: 4x 512KB[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]RAM:
4
[/FONT]
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]GB (2x 2GB DualChannel)[/FONT] [FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]Typ: DDR3-1333
[/FONT]
Mainboard:
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]NVIDIA nForce 630a
[/FONT][FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]AM3 Markenboard

Nun meine Frage welche Grafikkarte ist eurer meinung besser??

GTS 450
[/FONT]
Roth PC-Technik II: 450-1024M D5 OC
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]
Gainward GTS 450
[/FONT]
NUBIT® - Ihr preisgünstiger und kompetenter Partner in Sachen Hardware und Software - VGA PCIe GAINWARD GTS 450 1024MB 1010550
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif]GtX 460
[/FONT]
1024MB PNY GeForce GTX 460 XLR8 OC GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook

Oder Diese GTX 460
1024MB EVGA GeForce GTX 460 FTW GDDR5 PCIe - Computer Shop - Hardware, Notebook &

ich möchte gerne GTA IV auf Hohen einstellungen spielen wollen:)
vllt habt ihr ja sogar eine noch bessere Grafikkarte die ihr mir empfehlen könnt
Buged: max 200€
(wenns geht NVidia):daumen:


MFG
B-Boy KrÄnK

 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich dachte so an max 200€ ;) die grafikkarten scheinen ja nicht so schlecht zu sein die kumpel rausgesucht hat ( IT Facharbeiter)
 
also erstmal bitte nich soviele verschiedene farben...:ugly:

dann zu deiner frage:
GTAIV ist extrem cpu-lastig, eher wenig grafikkarten-belastung.
aber mit der neuen config wirst du es aufjedenfall ruckelfrei spielen können;)

natürlich nicht alles auf max, aber mittel wird schon drin sein ohne kantenglättung!hoch eher weniger...

graka würd ich dir die EVGA raten, sehr guter Karten, garantie auch bei kühlerwechsel(für wakü,oder andren lukü-kühler).

ps. wird auch bitter zeit mal aufzurüsten,mMn:D

greetz
 
Das Board würde ich nicht nehmen wer will heute noch den alten und hitzigen nForce 630a? Dann lieber einen aktuellen CHipsatz wie z.b. den 880G.

Wenn du GTA in hohen Einstellungen Spielen willst wirst du mit einem AthlonII und einer GTX460 nicht unbedingt glücklich, da das game CPUs zum Frühstück verspeißt ;)

Ein PhenomII würde sich da besser schlagen. Als Grafikkarte würde ich mindestens eine GTX460 nehmen, wenns unbedingt Nvidia sein soll alles andere wäre mir zu langsam. Aber warum darf es keine AMD Karte sein? Die 6870 gibts auch günstig und ist für alles flott genug :)

Aber auf was für einer Auflösung spielt du überhaupt?
 
also wenns bei dem cpu bleibt würd ich die evga 460er empfehlen!

wenn der cpu doch zu nem phenom2 wird und es unbedingt nvidia sein soll
(kann verstehen warum :D) kanns sogar ne 470er werden:daumen:

auflösung würd mich auch interressieren!
 
Naja an sich kann er auch ne 470 nehmen, der Athlon sollte nicht allzu sehr bremsen..
Vorallem nicht in hohen Auflösungen
 
also ich möchte dir 100% von der 69* serie abraten weil ich auf youtube und in diversen foren gelesen habe das es zu grafikfehlern mit gta 4 kommt (muste ich auch am eigenden leib erfahren)
 
also die 69xx reihe passt ja hier mal gar nicht :lol:

er sagt doch nicht mehr als 200 € , vorallem so ne graka und nen athlon cpu...

also ich würde zu dieser config ne 460er nehmen, passt einfach!
und wenn er gerne nvidia möchte ist die von evga genau die richtige:daumen:

hast du ans mb irgendwelche ansprüche?also anschlüsse oder ähnliches,optik?
 
also ich würde auch die 460 nehmen. GTA hat schon immer probleme mit ATI karten gehabt. der AMD 640 is ok, aber wenn es die kohle zulassen sollte würd ich lieber 955 nehmen. GTA braucht CPU leistung an masse:devil:
 
Hi,
entschuldige aber, wenn Du schon aufrüstste, warum nimmst Du dann solchen Schrott? Altes Bord, alte CPU, alles zu langsam. Und warum legst Du Dich auf nur ein Spiel fest, besitzt Du kein weiteres?
Ich würde für solche hardware und nur wegen einem Spiel nicht umrüsten, schongarnicht in solch alte langsame Produckte. Desweiteren die Frage, was für ein Netzteil hast Du? Daran musst Du nämlich auch denken bei der neuanschaffung.

Wenn ich einen Freund hätte der IT-Facharbeiter ist, den würde ich nicht an meinen PC lassen, nicht was Hardware anbelangt ;) Denn die haben nur Ahnung von Software, Netzwerk, Internet Seitenaufbau bla bla ^^ denn sonst hätte Er Dir schon davon abgeraten.
 
Also an deiner stelle würde ich eine gtx 460, die reicht für gta 4 aus(nicht alles auf max aber das meiste). Aber wozu eine gtx für 192 €? kauf dir lieber eine normale und übertakte dann selbst
 
Zurück