GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Aktuell ärgern sich Käufer der PC-Version von GTA 5 über Rockstars eigenen Shop über wechselnde und vor allem langsame Download-Geschwindigkeiten. Im Internet kursieren derzeit einige Lösungsansätze, die dieses Problem angeblich beseitigen sollen. Auf Reddit melden sich nun Nutzer zu Wort und sprechen eine Warnung aus: man solle diese Lösungen nicht anwenden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Soetwas hätte manche gerne gewusst bevor sie in Key Shops das Spiel gekauft haben.
Wie langsam ist denn der Download über den Social Club Installer, also was ist denn das maximum?
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Kann ich empfehlen. Hab es heute früh laufen lassen. 6 Dateien (11.7 gig) waren nicht ok. Gelöscht, Launcher gestartet und genau 11.7 Gig nachgeladen. Danach nochmal das Tool gestartet. Jetzt ist alles ok.
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Ich habe diese sagenumwobene "Part"-Datei auch gelöscht um den Download fortsetzen zu können.
Download ist nunmehr abgeschlossen und der Launcher zeigt vorschriftsgemäß den Countdown.
Dass sich Rockstar allerdings nicht zu diesem Problem äußert, zeigt mal wieder die Ignoranz der Puplisher.
Schließlich ist der Download über "Social-Club" der primäre Weg.
Nicht supportete Probleme sollte es eigentlich nur bei Drittanbietern wie z.B. Steam geben, nur dort scheint es wohl keine zu geben.
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Mit ziemlicher Sicherheit ist dann die entsprechende rpf Datei defekt.
-> Check Tool drüber laufen lassen :)
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Die Aussage zu Steam kann ich bestätigen, Download lief wie gehabt mit maximaler Bandbreite von ca. 4MB/s die knappen 4h und wartet auf den Launch :)
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Kann man das Game auch schon über DVD Installieren? weiß da wer was?
meins wurde am Freitag verschickt, sollte morgen da sein....
Habe zwar eine 200Mbit Leitung aber wenn Social so langsam ist kann ich ja gleich über die DVD installieren!
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Klar, warum sollte das nicht gehen? Es lässt sich dann eben nur noch nicht starten.
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Kein Problem.
Freut mich, dass mein Tool einigen Usern Probleme beim Release vermeidet :)
(es wird sicherlich genug andere Probleme am Release-Tag geben lol )
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Kann man das Game auch schon über DVD Installieren? weiß da wer was?
meins wurde am Freitag verschickt, sollte morgen da sein....
Habe zwar eine 200Mbit Leitung aber wenn Social so langsam ist kann ich ja gleich über die DVD installieren!

Naja entweder prüft der Installer selbst schon das Datum und lässt dich gar nicht erst installieren (was ich eigentlich nicht glaube) oder du kannst es eben einfach noch nicht aktivieren.
Einfach mal probieren.
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Da freuen sich die Leute mit schnellen Leitungen, kaufen sich eine Rockstar Warehouse Key und gucken blöd in die Röhre.. unschön.

Gut das ich es bei Steam geholt hab :). Flockige 15 MB/s, da gehts fix!
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Naja entweder prüft der Installer selbst schon das Datum und lässt dich gar nicht erst installieren (was ich eigentlich nicht glaube) oder du kannst es eben einfach noch nicht aktivieren.
Einfach mal probieren.

Man kann es installieren und aktivieren, aber noch nicht spielen. Im dennoch gestarteten Launcher wird dann ein Countdown bis zum offizielen Release angezeigt. Quelle: Einige Nutzer in einem anderen englischen Forum haben bereits die DVD Version installiert und Screenshots geliefert.
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Bei mir leider dieselben Erfahrungen mit Downloadspeeds von 2-3 KB/s bei einer 50 Mbit-Leitung. Meistens brach die Verbindung zum Server einfach ab und konnte nicht mehr wiederhergestellt werden. Ich habe mich stattdessen in der bekannten Communityszene bedient und hatte nach ca. 3 Stunden auf der Platte alle benötigten Daten. Gameplanet soll angeblich auch alternative Links zu den Daten bieten.

Wirklich traurig, dass trotz eines Preloadangebotes nicht genügend Serverkapazitäten zur Verfügung gestellt werden können. Da hätte man es beim digitalen Vertrieb gleich ausschließlich bei Steam belassen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

Man kann es installieren und aktivieren, aber noch nicht spielen. Im dennoch gestarteten Launcher wird dann ein Countdown bis zum offizielen Release angezeigt. Quelle: Einige Nutzer in einem anderen englischen Forum haben bereits die DVD Version installiert und Screenshots geliefert.
Link(s)?
 
AW: GTA 5 PC: Warnung für Social-Club-Nutzer

puh zum Glück über steam gekauft das Spiel.
zwar 10€ teurer aber dafür ein sauberen download.
 
Zurück