GTA 5: PC-Version verwendet angeblich Denuvo-DRM wie FIFA 15

Kommt doch drauf an welches Games du hast @Weezer als Beispiel hab ich ihm Steam From Dust das meldet sich bei Steam wie auch bei Uplay an. Steam zu krönen find ich doch dann zu schwach weil auch sein Tükken hat. Keiner dieser Platformen ist perfekt oder muss gelobt werden. Allein durch ihre macken haben alle ihre Seiten der Medallie.

Naja ich mag die anderen einfach nicht. Ich fühl mich auf Steam einfach viel wohler als bei Origin oder Uplay, auch weil ich seit 2006 dort registriert bin und dort ein großteil meiner Spiele "haust"
Steam hat seine Macken, das stimmt... Aber dennoch ist es für mich das non-plus ultra
 
Wieso eigentlich muss immer Uplay erwähnt werden Origin und Steam sind bei der geschichte nicht besser lieber @Wolli

Ist wohl mehr persönliche Meinung, aber ich für meinen Teil finde Steam mittlerweile sehr gut integriert und verhältnismäßig unaufdringlich. Der entscheidene Faktor ist jedoch, dass es funktioniert. Bei uplay habe ich bisher nur Probleme gehabt. Sei es der Client selber oder die online Funkionen von den Spielen.
Ich glaube da stehe ich nicht alleine da, wenn ich in Zukunft einen großen Bogen um uplay mache.

Ich für meinen Teil sehe Steam in diesem Bezug eher als Erleichterung als Bestrafung, auch wenn manche das anders sehen.
 
@Wollie und @Weezer das versteh ich hab die anfansgszeit von Steam überlebt. Das war zum teil Chaos aber jetz ist es wirklich richtig gut geworden und mann nütz es gern. Aber gerade deswegen möchte ich auch Uplay und Origin ne Chance geben, da ich auch den Holpigen start von Steam kenne. Und auch um ehrlich zu sein warum sollte sich nicht EA und Ubisoft was vom Kuchen abschneiden denSteam an gewinn macht ist ja auch Freie Marktwitschaft. Mittlerweille hab ichs nix der 3 aber ich mag weils auch einfacher bei Steam ist. Nur weils leichter ist aber ansonsten kann ich mit allen 3 leben zumindes für mich :D
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dran, dass sich jemand ein Spiel herunterläd und dieses mittels Crack testet um sich dann direkt die Mühe zu machen dieses noch legal zu Laden oder im Laden zu kaufen.
Später das ganze irgendwann mal in irgendeinem Sale kaufen macht es dann auch nicht besser.
Unabhängig von den Umsätzen der Industrie fühle ich mich als zahlender Kunde verschaukelt wenn jemand das gleiche Erlebnis kostenlos erhält und sogar teilweise schon früher.
Ich habe auch kein Problem mit einem Onlinezwang solange das ganze klar gekennzeichnet ist weis man auch worauf man sich einlässt.
 
Ey früher hab ick och raubkopiert, war voll normal wa, aber heute bin ick wat Besseres wa, kieke youtube und muss det nich mehr haben... gääähhhn :ugly:

Gerade erst über 100 Euro für ein schon vor Release gecracktes aber als nicht crackbar geltendes Softwareupdate ausgegeben! Da kiekste schief, wa?
 
Ich glaube ehrlich gesagt nicht dran, dass sich jemand ein Spiel herunterläd und dieses mittels Crack testet um sich dann direkt die Mühe zu machen dieses noch legal zu Laden oder im Laden zu kaufen.

Egal wie das klinkt aber so etwas mach ich selten. Bei den Spielen wo ich bange hab. Ist zwar etwas Asi aber ich geb kein Geld aus für etwas was mir nicht zusagt. Wenns mir gefällt kaufe ich es ^^
 
Naja in Zeiten von Previes,Reviews,usw (also der unglaublichen Infoflut) ist sowas für mich unverständlich
Ein Spiel ziehen,ums anzutesten?
Klar kann ja sein,dass einige es dann trotzdem kaufen,aber jetzt mal ehrlich,wie viele sind das wohl in Relation gesehen?
Wenn man etwas schon umsonst hat,wozu nachkaufen?

Vorallem richtet man mit sowas mehr Schaden als man denkt,der Entwickler zählt nämlich jede Raubkopie als verlorener Kunde mit (was natürlich Quatsch ist,aber trotzdem)
 
Naja in Zeiten von Previes,Reviews,usw (also der unglaublichen Infoflut) ist sowas für mich unverständlich
Ein Spiel ziehen,ums anzutesten?
Klar kann ja sein,dass einige es dann trotzdem kaufen,aber jetzt mal ehrlich,wie viele sind das wohl in Relation gesehen?
Wenn man etwas schon umsonst hat,wozu nachkaufen?

Vorallem richtet man mit sowas mehr Schaden als man denkt,der Entwickler zählt nämlich jede Raubkopie als verlorener Kunde mit (was natürlich Quatsch ist,aber trotzdem)

Nur wer es illigal zieht um des Willens wegen würde es nie erwerben.

Gibt einige die es sich dann holen.

Genau Tests sind so aussagend, selbst testen ist besser
 
SO spiele die man online spielt saugt man nicht sondern kauft sie ! Fakt . Wer keine 60 euro für sowas hat wartet einfach ab bis sie nur noch 30-20 euro kosten . Wer kein geld für ein spiel für 40 euro hat ,hat auch kein geld für ein guten spiele PC ..


Für spiele die spaß machen und zusätzlich gut online spielbar sind ,gebe ich gerne geld aus .

:daumen::daumen::daumen:
 
SO spiele die man online spielt saugt man nicht sondern kauft sie ! Fakt . Wer keine 60 euro für sowas hat wartet einfach ab bis sie nur noch 30-20 euro kosten . Wer kein geld für ein spiel für 40 euro hat ,hat auch kein geld für ein guten spiele PC ..

Für spiele die spaß machen und zusätzlich gut online spielbar sind ,gebe ich gerne geld aus .

:daumen::daumen::daumen:

Nope. Ich will ein Spiel testen und einen Eindruck haben, einige hole Ich mir wenns Freunde empfehlen.

Grundsätzlich würde das Thema weniger present sein wenn es Demos gäbe.

Letzten Elove, find ich genial, hätte ich nicht die Alpha getestet, wäre es wahrscheinlich an mir vorbei.
 
Nur wer es illigal zieht um des Willens wegen würde es nie erwerben.

Gibt einige die es sich dann holen.

Genau Tests sind so aussagend, selbst testen ist besser

Klar ich wollte es nicht verallgemeinern,habe ja auch geschrieben einige holen es sich dann ja auch,aber das sind doch recht wenige in Relation gesehen

Und wieso nur Tests ? es gibt verdammt viele Quellen
und tests sind auch nicht immer gleich
Mir am ähnlichsten kommen Giga und Gamersglobal,aber allein auf denen stütze ich mich nicht
Es gibt auch weitere Meinungen,und daraus kann man sich nen Gesamtbild machen
Demos sind kurze Anspielversionen,vermitteln aber nicht immer unbedingt immer alles,außerdem gibts heutzutage eh praktisch nur noch Nachfolger
Im Falle von GTA,wozu braucht man ne Demo? Man kennt doch die Vorgänger meistens bzw weiss was einen erwartet ^^
 
Man kann Spiele auch normal kaufen und dann einen Crack benutzen, um das nervige DRM zu umgehen. :schief:

Cracken heißt nicht unbedingt eine komplett illegale Version zu downloaden/benutzen.
Am Ende macht DRM vielleicht sogar mehr Probleme als ein Crack.


Einen Crack benutzen ist genau so illegal wie einen Titel von Torrent zu downloaden dabei spielt es keine rolle ob der Titel legal erworben ist, sowas wie wollen die entwickler garnicht sehen

Ich frage mich warum überhaupt die entwickler sich so viel mühe machen DRM einzuflanzen da die meisten spiele schon vor den release schon auf Dutzende von illigalenseiten zum download breitstehen
 
Zurück