GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen

AW: GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen

Selektive Wahrnehmung halt :ugly: Wenn man es mal realistisch betrachtet, gibt es beim Release eines Spiels immer die ein oder anderen Probleme. Das verteilt sich gleichmäßig auf AMD und Nvidia. Außer natürlich bei Gameworks-Titeln. Da wäre es auch schlimm, wenn es da zu Beginn noch massive Probleme mit Nvidia gäbe, die hatten ja schließlich jahrelang Zeit, die zu beheben :) Das heißt trotzdem nicht, dass es auf AMD-Karten höchstwahrscheinlich Probleme gibt. Das schlimmste, was da passieren kann, ist dass man halt 1-2 Wochen auf den optimierten Treiber warten muss. Wo AMD aber gar nichts dafür kann. Die bekommen den Gameworks-Titel auch erst zum Release in die Finger, und müssen dann in Windeseile ihre Optimierungen vornehmen, die bei Nvidia über Jahre verteilt gemacht werden konnten...
Mhh selektive Wahrnehmung.
Bei Nvidia läuft es bei gewissen AMD Sachen auch nicht immer schnigge, wie bei dem Forward+ Renderer am Anfang oder dem Tomb Raider Code oder Bioshock:Infinite.
Gleichmäßig verteilt sich das sicherlich auch nicht.
Kann es auch gar nicht, zwei verschiedene Unternehmen, unterschiedliche Kooperationen, Teamgrößen und ein Himmelsweiter Unterschied was die Finanzen angeht.
GTA5 findet sich auch in keinem IHV Programm wieder.
 
AW: GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen

Eine Bitte an PCGH:
Könnt ihr auch einmal einen Benchmark mit dem altem und neuem Treiber machen? So wie nVidia das schon anpreist scheint es sich für mich hier eher um Marketing zu handeln. Mich würde interessieren ob auch etwas dahinter steckt.

ne, dass sind nur 270 mb Software Müll !!!111 :fresse:
 
AW: GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen

Selektive Wahrnehmung halt :ugly: Wenn man es mal realistisch betrachtet, gibt es beim Release eines Spiels immer die ein oder anderen Probleme. Das verteilt sich gleichmäßig auf AMD und Nvidia. Außer natürlich bei Gameworks-Titeln. Da wäre es auch schlimm, wenn es da zu Beginn noch massive Probleme mit Nvidia gäbe, die hatten ja schließlich jahrelang Zeit, die zu beheben :) Das heißt trotzdem nicht, dass es auf AMD-Karten höchstwahrscheinlich Probleme gibt. Das schlimmste, was da passieren kann, ist dass man halt 1-2 Wochen auf den optimierten Treiber warten muss. Wo AMD aber gar nichts dafür kann. Die bekommen den Gameworks-Titel auch erst zum Release in die Finger, und müssen dann in Windeseile ihre Optimierungen vornehmen, die bei Nvidia über Jahre verteilt gemacht werden konnten...


Das Geschäft ist nunmal kein Kindergarten. Wenn AMD sich nicht ins zeug hängt und ressourcen für den Support der Entwickler aufwendet, dann braucht man sich nicht wundern, blöd da zu stehen, wenn es die Konkurrenz tut.
AMD sieht meistens einfach nur zu und hofft das beste. Wer sich beim Konkurrenzkampf unterdrücken lässt, der hat verloren, ganz einfach. Sympathie hat in der harten Geschäftswelt nichts verloren. Da ist Durchsetzungsvermögen entscheidend.

Ich hab das ganze jetzt knapp 6 Jahre bei AMD mitgemacht, doch leider ist man bei AMD die meiste zeit nur dabei zu denken "wenn dann, könnte, hätte, Fahrradkette", anstatt dass sie mal wirklich klotzen statt kleckern...
Klar, in letzter zeit gab es immer wieder mal positives seitens AMD, diese Lahmarschigkeit steckt aber immer noch drin und ich bezweifle, dass sich das so schnell bessert.


Ich meine, bei nVidia sieht man den Aufwand, der für den Support betrieben wird alleine schon an dingen wie den extrem schnellen Treiber releases bei neuen Spielen, GeForce Experience, die GeForce.com Website mit detaillierten Guides, Erklärungen, Screenshotvergleichen und Benchmarks zu jeder Einzelnen Grafikeinstellung bei TWIMTBP Spielen, dem Shader Cahce, der den Overhead unter DX11 optimiert, im Treiber integriertes FXAA und SSAO und und und.
Zudem sind da so Dinge, wie z.B. der Vsync schalter im Treiber, der bei AMD nie funktioniert hat, bei nVidia aber einwandfrei in jedem Spiel funktioniert incl. Adaptive VSYNC usw...


Ja, es sind Kleinigkeiten, aber es summiert sich gewaltig. Und das macht nunmal den Unterschied aus. Was da nun für ein Aufkleber auf meiner Karte klebt ist mir dabei völlig egal, was zählt ist, was im endeffekt dabei rum kommt und da ist nVidia einfach deutlich besser aufgestellt.
 
AW: GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen

Da steht was "neu" ist, ein SLI-Profil und die Einbettung in Geforce Experience, falls man nicht in der Lage ist seine 3D Treibereinstellungen selber zu konfigurieren.

Genau darum geht es doch. Es sind die einzigen Änderungen bzgl. GTA V im Changelog.: http://us.download.nvidia.com/Windows/350.12/350.12-win8-win7-winvista-desktop-release-notes.pdf
Für ein SLI Profil und die Einstellungen in Geforce Experience braucht man eben keinen neuen Treiber. Die können sich unabhängig vom Treiber updaten. Ein neuer Treiber suggeriert, dass das Spiel eine bessere Performance bekommt. Aber davon steht in dem Changelog kein Wort. Die Vermutung, dass es keine Performance Verbesserungen gibt ist also durchaus berechtigt.


lass mich raten, du bist AMD Nutzer ? Irgendwie schreit dieser Satz förmlich danach.
Das hat damit nichts zu tun. Für die Begründung siehe oben.
Ich habe zwar zurzeit eine 290, davor hatte ich aber eine 570. Ich kenne also sehr wohl beide Lager ;). Dem AMD GTA V Treiber stehe ich ebenso kritisch gegenüber
NVidia haut eben viel Marketing raus. Schau doch mal wie voll diverse Foren sind. Dieser Thread ist doch das beste Beispiel.
 
AW: GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen


Klingt plausibel, aber diejenigen, die die Nerven haben, sollten mal die Treiber von NV testen (ich werde es auch mal machen) und sehen,
ob es wirklich so ist. Würd mich interessieren, habs bisher nie so ausgetestet, ob es einen Unterschied zwischen dem alten und neuen Treiber bzgl. einem Spiel aussieht.
 
AW: GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen

Hat noch jemand das Problem, dass mit diesem Treiber DSR nicht mehr funktioniert?
Ich habe auf einer anderen Seite folgendes gelesen "DSR is not working in games when an audio receiver is used in between the display and graphics card", was bei mir allerdings nicht der Fall ist.
Es ist ja schön und gut, dass Nvidia ihren GTA V Treiber so früh raushaut, aber wenn ich dafür auf DSR verzichten muss, dann hätten sie sich lieber noch etwas Zeit lassen sollen.

Hat sich geklärt, der Treiber hat DSR auf off gestellt und es musste einfach nur wieder aktiviert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen

AMD kann nie genug Werbung bekommen, die haben ja schließlich ein Marketingbudget von nur $3.71
 
AW: GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen

Also stimmt der Post von PCGH mal wieder nicht ganz.
 
AW: GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen

132 von 270 MB bei 30,4KB/s. NVidia macht ja fast Rockstar Konkurrenz, auch wenn die derzeit nur bei 13KB/s rumgurken und ich noch 4,94GB brauche. :ugly:
 
AW: GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen

132 von 270 MB bei 30,4KB/s. NVidia macht ja fast Rockstar Konkurrenz, auch wenn die derzeit nur bei 13KB/s rumgurken und ich noch 4,94GB brauche. :ugly:
Also ich hab den Treiber gegen 17 Uhr mit ~2MB/s runtergeladen :huh:
Edit: Grade getestet ich lade jetzt sogar mit 5MB von NVidia, das Problem muss auf deiner Seite der Leitung liegen.
 
AW: GTA 5 PC: Nvidia Deutschland bestätigt optimierten Geforce-Treiber - Radeon-Treiber noch offen

Irgendwie ein wenig... LOL (sorry) Ich lese die Überschrift, nVidia bringt Treiber für GTA, denke mir: Ja, cool, nix neues, dass nVidia Treiber für ein neues Spiel bringt und lese dann 140+ Kommentare. WTF? Dachte ich... Was gibt es soviel dazu zu sagen? Ich rechnete mit: Joa, gerade runtergeladen... oder Probleme mit dem runterladen...
NÖ!!!
AMD vs nVidia Krieg steht auf dem Programm! Echt krass :D Die 970 ist ein Krüppel, AMDs Treiber sind doof... ^^

---

So mein Kommentar: Ich habe gerade die ~270 MB in unverschämten 15!!! Minuten runter geladen mit ~200kb/s! Saugt gerade die halbe Welt diesen Treiber? ;)
Aktuell denke ich gerade noch darüber nach, heute Nacht schon mal anzudaddeln. :D Würde aber Morgen wie ein Zombie aus TWD durch die Arbeit schlurfen.
Also Morgen Zombie sein, dafür schon GTA gezockt ... oder Morgen GTA zocken und nicht wie ein Zombie aussehen!? Eigentlich liegt die Antwort ja auf der Hand... EIGENTLICH! ;)

Ich wünsche allen ein BUGfreies, treiberoptimiertes Spielerlebnis ob mit roten oder grünen Socken. :)
 
Zurück