GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

Du vergißt aber, das sich Menschen ein Gehör verschaffen können, theoretisch ihre Handlung reflektieren können und sich wehren. Tiere nicht. Gewalt gegen Tiere ist so die unterste Schiene die man fahren kann.

Gewalt gegen Menschen ist nicht besser...auch da gibt es in den meisten Fällen keinen Schutz dagegen.
Gewalt wird idR gegen psychisch/physisch Unterlegene ausgeübt.

Mein Hund kann sich besser verteidigen als 99% aller Menschen (und nein, er gehört keiner so genannten "Kampfhundrasse" an). :D
 
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

Ein Spiel ist ein Spiel, und wer solche " Späße " in das Real - life überträgt wäre generell schon ein Killer da er auch Menschen schießt. Ja damit ist man entweder ein Killer oder ein Tierquäler. Gibt es bald auf Spielepackungen auch demnächst 100 Warnhinweise?
 
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

Ich bin ja durchaus für Tierschutz und bin deshalb auch regelmässiger Spender. Aber mit solch dämlichen Aktionen schiessen sie sich nur ins eigene Bein. Solche "Tierschützer" sind durch ihre lächerlichen Aktionen ja nicht mehr ernst zu nehmen.
 
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

Hahaha! Verdammt ey, das ist so lächerlich. Erst die PETA mit der Ratte in BF3 und jetzt so ein Bullshit. Ich sag es immer wieder! Die Leute die sich darüber aufregen, sind die gleichen, die ein Problem damit haben, wenn man virtuelle Zivilisten tötet. Es ist ein Spiel verdammt. Die darin enthaltenen Lebewesen habe keine Seele, keine Gefühle und keine Persönlichkeit. Man kann sie eher mit Robotern vergleichen, als mit realen Tieren. Und wer regt sich darüber auf, wenn irgendwo auf der Welt Roboter verschrottet werden - lebendisch zerquetscht in einer Autopresse! Grauenhaft! :wow:

Ich finde toll, das es Tierschützer gibt und auch solche Organisationen die Verbrechen vereiteln und sich für die Menschenrechte einsetzen. Aber bitte tut dies in der Realität. In Spielen und Filmen ist sowas nämlich einfach nur total lächerlich und zudem unangebracht. Ich wüsste nicht wo es in GTA5 (habs bisher nurn Wochenende beim Kumpel gespielt) die Aufgabe gibt Tiere zu foltern oder zu absichtlich zu töten. Ich bin da eher der Meinung, dass diese Tierschützer psychisch gestört sind, wenn sie sich solche Phantasien ausmalen, obwohl diese gar nicht Teil des Spiels sind.

Ja, man kann im Spiel Tiere erschießen, überfahren, ertränken, totschlagen oder von ner Klippe schmeißen. Aber ob es nun Tiere, böse Menschen oder kleine unschuldige Kinder sind...es sind letztlich immer noch seelenlose, programmierte, gefühlslose NPCs!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

Bestimmt die gleichen Veganer die Fleisch verbieten wollen :daumen2:
ist es den Unterzeichnern der Petition egal das man Menschen aus Pixel dort erschießen kann, ja weil es nur Pixel sind warum ist dass dann bei Tieren aus Pixel schlimm :ugly:


PS:
Da hilft nur einweisen, sorry. Du bist kein Deut besser als die Menschen, die es auf earthlings.com zu sehen gibt.
Benehmt euch lieber mal bevor der Thread von den Mods geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

Ohh weia :D ich erinnere mich an Far cry 3 oder das neue tombraider... Hilfe hab ich da viele Tiere abgemurkst..Und ich glaube da sah es deutlich martialischer aus als in gta 5 :D Naja.. Es gibt halt immer noch Leute die zu viel Langeweile haben und dann kommt halt sowas bei raus...
 
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

Langsam nervt es wie sich jede Witzfigurenvereinigung (nicht das ich gegen Tierschutz wäre) mit einer eigenen Petition wegen irgendeinem Sche*ß in irgendeinem Spiel wichtig machen will.

Haben die nichts anderes um Werbung für sich zu machen, als durch den Hype eines Spieles?
Ist dann doch irgendwie ziemlich arm... :ugly:



Ich wäre ja für ein Manhunt 3 mit der Frostbyte3 und ultrarealistischen Kill-Animationen. Natürlich werden die gespeichert und man kann sie sich immer wieder als Slow-Mo oder normal angucken.
Das gäbe ein Aufschrei!
Das darauf folgende Geheule der Moralapostel würde mich sicherlich königlich unterhalten. :D :fresse:
 
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

Wie kann man ernsthaft behaupten, das es von der temporären virtuellen Deaktivierung eines simulierten Schein-Lebens in einer virtuellen Schein-Realität, ein "viel zu kleiner Schritt" zu einer echten Tötung im echten Leben ist? :D

"Überfahren eines hilflosen Kätzchens in einem Spiel"
Was fürn Kätzchen? Da war kein Kätzchen. Wie schon erwähnt handelt es sich um ein in allen Belangen künstliches Objekt in einer ebenfalls künstlich geschaffenen Schein-Realität - es soll eine Katze darstellen, aber es ist keine. Manche sind sich nicht mal sicher ob es (die Katze) überhaupt Materie ist. :ugly:

Es ist also keine Katze, daher kann sie auch nicht "getötet" werden. Man kann suggerieren das sie virtuell Schein-Tod ist, aber nach nem Neustart läuft das Kätzchen ja wieder umher. Das es im echten Leben keinen "Tod mit Neustart" gibt lernt man eigentlich auch schon recht früh...

Ich warte schon auf die ganzen "Religiösen" die ankommen und den Godmode abschaffen wollen. :schief:

In diesem Sinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

Ich bin eigentlich für den Tierschutz, aber diese Petition, wie auch schon frühere Aktionen sind einfach nur lächerlich. Würden diese Personen den Aufwand in den Schutz von realen Tieren investieren, könnten sie was erreichen und echte Leben retten. Aus meiner Sicht gibt es für die Organisationen mehr schlechte als gute Reputation für solche Aktionen.
 
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

Haben die bei Far Cry 3 auch so eine Welle geschoben?

Ist ja schon bisschen sinnlos wenn man sich überlegt das mit oder ohne Spiel keine (mehr) Tiere sterben.

Als hätten die nichts anderes zu tun. :o
 
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

Wie kann man so einen Vollschatten haben... *Facepalm*
 
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

Unglaublich...überfahrende Kätzchen..

Jemand mal aufgefallen was man da sonst noch machen kann?
 
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

Da hilft nur einweisen, sorry. Du bist kein Deut besser als die Menschen, die es auf earthlings.com zu sehen gibt.

Vor Gamern in Bereich von 13 - 21 Jahren bei falschem Verständnis und geringen Solidaritätsgefühl gegenüber Tieren, schon.

Du vergißt aber, das sich Menschen ein Gehör verschaffen können, theoretisch ihre Handlung reflektieren können und sich wehren. Tiere nicht. Gewalt gegen Tiere ist so die unterste Schiene die man fahren kann.

Nicht falsch verstehen, ich bin kein Moralapostel. Ich esse auch noch Fleisch. Bloß sollte sich das Verhalten gegenüber den Tieren drastisch verbessern. Und das kann auch mit der Essgewohnheit anfangen.

Menschen über 21 sind also von deiner Moral befreit?
Du guckst zu viel Pro7 und RTL2?
Und diese Meldungen haut auch noch genau in diese Schiene rein.
Ich will dich nicht "angreifen" aber deine "Moral" ist Wertungs- und Verhaltensvorschrift eines unmenschlichen System.
Merk'ste was? Das ist irgend wie doch 'n Angriff, oder?
 
Also ich hab bis jetzt glaub ich nur ein einziges Reh überfahren :D

Ich bin ja auch irgendwie für Tierschutz aber irgendwann verliert hier dieser bei mir seine Glaubwürdigkeit. Da kann man viele Organisationen gar nicht mehr wirklich ernst nehmen, wenn soetwas zu lesen ist. Es gibt auf der Welt sicher wichtigere Bereiche wo man seinen Arsch mal bewegen sollte.
 
Hab das Spiel auch nicht wegen fehlender pcversion. Bin auch gegen Gewalt gegen Tiere, aber warum würde dann nie was gegen moorhuhn unternommen?? Auch Frogger sollte schon lange in Kritik stehen?!
Frage mich welcher Kindergarten so viele Mitglieder beherbergt.
Unreifer kann man garnicht sein. Zu glauben das die Leute dir nur ihre Zeit nach Feierabend mit spielen vertreiben wollen dies nur tun um sich am quälen von Tieren zu erfreuen.
Ich fahre trotz brutaler spiele immernoch langsam durch die 30ger Zone und es gibt sogar mir bekannte stellen, da laufen öfter mal Kätzchen über die Straße, da fahr ich sogar in der 50ger Zone 20-25 km/h! Da kann mich auch ein Spiel wo ich Kätzchen den Hals umdrehe nicht von abbringen.
 
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

Wo blieben diese Tierschützer als Skyrim kam? Immerhin gibt es dort auch allerhand Tiere die man töten kann.
Wo blieben sie eigentlich als WoW erschienen ist? Dort laufen haufenweise Tiere herum, selbst Katzen etc die man einfach töten kann.
Oder bei League of Legends da hat man wehrlose Wölfe im Jungle. :ugly:
Vielleicht sollten die auch noch den "Club der Skagfreunde" gründen und dann gegen Borderlands 2 protestieren, immerhin tötet man dort hilflose kleine mutierte Köter :ugly:

Gott schon als der Scheiss zu BF3 kam konnte ich nur den Kopf schütteln. Da kann man höchsten laut drüber lachen. So ein Bullshit den diese "Tierschützer" da abziehen, als hätten sie nicht schon im realen Leben genug zu tun.
 
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

Was war mit Postal (2)? Dort konnte man Katzen auf die Schrottflinte "aufsetzen" und dann gegen Tierschutz-Demonstranten feuern. Man konnte sie auch in Brand setzen oder mit Scheren bewerfen...

Ich finde diese ganze Petition auch totalen Unfug, schon allein aus bereits genannten Gründen (digitale "Lebewesen" kontra reale Tiere).
 
Was war mit Postal (2)? Dort konnte man Katzen auf die Schrottflinte "aufsetzen" und dann gegen Tierschutz-Demonstranten feuern. Man konnte sie auch in Brand setzen oder mit Scheren bewerfen...

Ich finde diese ganze Petition auch totalen Unfug, schon allein aus bereits genannten Gründen (digitale "Lebewesen" kontra reale Tiere).

Mit GTA trifft man eine viel größere Zielgruppe, ist doch klar oder?

Kaum jemand hat Postal 2 gespielt, wieso hätte man das als Schauplatz seiner lächerlichen Aktionen nehmen sollen.
 
AW: GTA 5: Online-Petition von Tierschützern wegen Gewalt an Tieren im Spiel

Mit GTA trifft man eine viel größere Zielgruppe, ist doch klar oder?

Kaum jemand hat Postal 2 gespielt, wieso hätte man das als Schauplatz seiner lächerlichen Aktionen nehmen sollen.
Eben, es gibt in diesem Bezug deutlich "schlimmere" Spiele.
Nur sind die nicht so bekannt und gehyped. Da kann man viel weniger eigene Publicity mit machen.

Du siehst also denen geht es gar nicht um einen "zufällig" katzenförmigen Haufen Pixel, der sich ein einen nicht-mehr-katzenförmigen Haufen Pixel "verwandeln" kann. :D :D
Hier geht es darum Werbung für die eigene Sache zu machen oder evtl. auch nur darum sich wichtig zu machen und Aufmerksamkeit zu bekommen.
 
Zurück