GTA 5 ist kaputt

ThomasP

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen/Tag/Abend

Ich habe mir vor wenigen tagen ein Upgrade für meinen PC gegönnt. Darunter war auch eine neue Grafikkarte, welche ich auch gerne mal mit GTA 5 ausprobieren wollte. Installiert habe ich es über die sieben Disks, was wie immer lange dauerte, aber egal.
GTA 5 selbst schien auch kein Problem zu sein, das Abenteuer begann aber mit der Installation des Launchers. Das lief schon irgendwie seltsam ab. Ich kann es nicht beschreiben, aber irgendwie fand ich es komisch. Nach einigem hin und her schien alles installiert und ich konnte das Spiel auch starten. Die Grafikeinstellungen waren zunächst auf minimal gestellt. Die neue GraKa würde die volle Dröhnung schon packen, dachte ich und drehte alles bis zum Anschlag auf.
Das Spiel muss neu gestartet werden.
Klar, kein Problem ;)
Pustekuchen!
Die meisten Einstellungen wurden nicht übernommen :stupid:
Nach dem dritten mal schien dann alles in Ordnung und ich konnte auch spielen.

Als ich beim nächsten mal das Spiel starten wollte, ging das nicht mehr.
Der Launcher öffnet sich und zeigt an, das ich GTA 5 nun Installieren könne ??? :motz:
Im Launcher kann nach verfügbaren Spielen gesucht werden. Der Launcher findet aber nichts. :wall:

Ich werde aus dieser Situation nicht schlau. :ka:

Ich würde gerne eine Neuinstallation des Spiels vermeiden, da es einerseits zeitraubend ist und ich andererseits befürchte, dass das nicht hilft. Womöglich ist das Problem mit einigen wenigen geschickten Mausklicks aus der Welt zu schaffen.


Danke schonmal fürs Lesen und für die Hilfsversuche.
 
Zurück