GTA 5 - File Checker v3 (SHA 1 Prüfung)

AW: GTA 5 - File Checker v3 (SHA 1 Prüfung)

Hey, bitte :)

Danke für die Mitwirkung - habe jetzt eine v3.1 erstellt.
- GTAVLauncher.exe Patch 3
- GTA5.exe (NUR Patch 3 - kenne die alten Hashes nicht)
- update/update.rpf (NUR Patch 3 - keine Ahnung ob es die vorher schon gab)

^^

neue Version gibts im Startpost
 
AW: GTA 5 - File Checker v3 (SHA 1 Prüfung)

Ich hätte mal eine Frage.
Ich habe den Check zweimal durchgeführt, einmal mit der neusten Version und einmal mit der Vorgängerversion. Jedoch wurde mir nur bei der älteren Version ein fehlerhafter Hash angezeigt. Jedoch wurde mir der Dateiname nicht ganz angezeigt, so dass ich nicht wusste welche Datei ich löschen musste. Dann habe ich es mit der neueren Version versucht. Allerdings wird mir hier gezeigt, dass alles in Ordnung sei.
 
AW: GTA 5 - File Checker v3 (SHA 1 Prüfung)

Es ging sicherlich um die GTAVLauncher.exe
Ältere Versionen haben nur auf den Hash der Preload Version (oder ab v2 noch Patch 1) getestet - wenn nun ein GTA 5 mit Patch 2 oder höher getestet wurde, wurde bei der exe "Hash nicht korrekt" angezeigt...

Ab v3 wird "unbekannt" bei falschem Hash angezeigt.
Ab v3.1 wird auch die Patch 3 GTAVLauncher.exe unterstützt.
 
AW: GTA 5 - File Checker v3 (SHA 1 Prüfung)

Danke für die schnelle Antwort erstmal :)
Hast du sonst vielleicht noch eine Ahnung weshalb mein Spiel alle 10 Minuten abschmiert? Ich bekomme andauernd die Meldung von Winows "GTAV.exe funktioniert nicht mehr" oder so ähnlich.
 
AW: GTA 5 - File Checker v3 (SHA 1 Prüfung)

Wäre cool, wenn du noch hinzufügen könntest, dass man auswählen kann, ob man nur die wichtigsten Dateien überprüfen möchte oder alle bzw. man selbst auswählen kann welche Dateien man überprüft das würde den ganzen Prozess ziemlich beschleunigen, wenn man weiß, dass die Radios funktionieren :D
 
AW: GTA 5 - File Checker v3 (SHA 1 Prüfung)

@R4zzed
Nein sorry keine Ahnung. Solltest in der Windows Ereignisanzeige den genauen Fehler raussuchen und damit Google bemühen.

@NeedMoreFPS
Bitte schön :) - Viel Spaß mit GTA

@Benjan32
Gute Idee!
Das macht besonders Sinn, wenn man im ersten Durchlauf defekte Dateien hat, diese ersetzt und im zweiten Durchlauf nur diese checken will.

Tada:
checkerv3.2.png

(Startpost wird gleich aktualisiert)
 
AW: GTA 5 - File Checker v3 (SHA 1 Prüfung)

Hallo,

extra für diesen Post hier registriert...
Habe das Programm komplett durchlaufen lassen:

http://i.epvpimg.com/tVsyh.png
http://i.epvpimg.com/crhxf.png
http://i.epvpimg.com/gDc0h.png
http://i.epvpimg.com/5aU2f.png
http://i.epvpimg.com/rLr7g.png
http://i.epvpimg.com/ctE8b.png


Wie man sieht alles erfolgreich...
Leider erhalte ich in unregelmäßigen Abständen im Story- sowohl auch im Online-Mode die Meldung "ERR_SYS_INVALIDRESOURCE_5: Spieldaten defekt" zusammen mit einem Crash...

Hast du eine Idee?

Windows 7 x64
AMD FX6100 OCed
16GB DDR3 RAM
NVIDIA Geforce GTX770

Spiel auf Maximum mit Ignorierung der Vorgaben (ausgeschlossen als Ursache, da Kumpel mit nahezu 1:1 PC dieses Problem nicht hat).


Vielen Dank im Voraus und natürlich vielen Dank für das Programm, hat mir viel Zeit gespart! :)
 
AW: GTA 5 - File Checker v3 (SHA 1 Prüfung)

Naja, wenn die Dateien in Ordnung sind, werden sie wohl während der "Verarbeitung" fehlerhaft.
-> CPU erstmal auf Normaltakt stellen und dann testen.
-> RAM auf Fehler überprüfen

Mehr fällt mir momentan nicht ein ^^
 
AW: GTA 5 - File Checker v3 (SHA 1 Prüfung)

Memtest86+ fehlerfrei durchgeführt... :/
CPU normal takten ist eher ungünstig, da er sonst nicht für das Maximum reicht (schlechte CPU).
Normaltakt: 6x3,2GHz
OC'ed Takt: 6x3,9GHz (x19,5 Multiplier, +0.125V Spannung)

Keine andere Idee? Nervt echt schon ganz schön...
Daten sind von MEGA geladen worden zum Preload, da da die Server überlastet waren.. Kann das damit zusammenhängen? (Wobei die Hashes dann faösch sein müssten?)


Hatte übrigens auch ein paar andere Crashes wie "Initialisierung fehlgeschlagen" an bestimmten Stellen in der Story vor allem, aber eine Einstellung im Spiel hat das behoben (irgendwas in den GFX-Optionen von "Hoch" auf "Aus")...
Stelle übrigens seit den Crashes beim Spielen meist die visuellen Effekte aus (Schema "Windows - klassisch" bei Windows 7), also könnte es auch daran gelegen haben?

Edit:
Im übrigen hab ich auch oft das Problem, dass ich einige Sounds von GTA V nicht höre, wie z.B. den Ton für's Menüöffnen oder Türen öffnen/schließen...
Nen' Game-Restart tuts aber in 90% aller Fälle, doppelter Game-Restart 100% :P


Vielen Dank, dass du dir Zeit nimmst! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 - File Checker v3 (SHA 1 Prüfung)

Kein Problem ;)

Würde auf jedenfall mit Normaltakt testen - falls es dann stabil läuft kannst du ja an "GTA5-stable OC Settings" arbeiten :)

Abgesehen davon: Gibt es irgendwelche Logfiles in denen mehr Infos stehen?
 
AW: GTA 5 - File Checker v3 (SHA 1 Prüfung)

Kann leider nichts finden. :(
Hast du denn ne' Idee zu dem Sound Problem?

Ich überlege schon fast, ob ich mit 1-2 Crashes je 4Stunden leben kann ^^
 
AW: GTA 5 - File Checker v3 (SHA 1 Prüfung)

Nein, kenne mich mit den üblichen Problemlösungen zu GTA5 nicht aus, weil meins fehlerfrei läuft :)

Evtl. kommen die Soundfehler auch vom OC - teste doch bitte, ob es mit Normaltakt richtig läuft.
 
AW: GTA 5 - File Checker v3 (SHA 1 Prüfung)

Habe gerade woanders gelesen, dass GTA5 empfindlich auf OC reagiert - also teste doch mit Standardtakt oder erhöhe die Vcore ;)
Btw. Alles hörensagen.
 
AW: GTA 5 - File Checker v3 (SHA 1 Prüfung)

Hallo, danke für das Tool, aber leider kriege ich eine Fehlermeldung wenn ich es Entpacken will bzw starten/verschieben. Reparieren habe ich schon versucht.

Fehlermeldung: The archive is either in unknown format or damaged.

Kannst du mir helfen ?
 
AW: GTA 5 - File Checker v3 (SHA 1 Prüfung)

Guten Tag,
hab mich nun mal extra hier registriert um meine Problem zu schildern.
Ich habe GTA5 seit Realeasetag und hab nach wie vor jeden Tag Probleme.

Folgendermaßen

Ich hab alle .rpf Dateien gecheckt und es sind immer wieder Dateien fehlerhaft, gestern konnte ich nach dem Check und dem untertakten meiner Grafikkarte endlich mehrere Stunden am Stück spielen.
Jedoch kam irgendwann wieder mal die Fehlermeldung das Dateien fehlerhaft seien. ( mal dieses ERR_shlagmichtot oder Invalid Ressources oder sowas ( ich les die schon nicht mehr )).
Nach dem MD5 Check läufts wieder, allerdings fällt mir auf das zum einen die Dateien immer wieder korumpiert werden und das es immer unterschiedliche sind, mal 5 Stück, mal nur eine, mal ist es die x64a.rpf mal ist es x64h.rpf
Nun ist die Frage ob es sein kann das das Spiel selbst durch den zugriff auf die Daten diese korumpiert, oder liegt es am Social Club Launcher ( aktuellste Version 1.1.5.8 ) ?

Hat jemand eine Idee ?

Treiber sind aktuell wurden auch schon mehrfach ausgetauscht durch andere zum Test
Win wurde neu installiert
Installation wurde auf HDD und SSD getestet.
Spiel mehrfach neu runtergeladen.
Also ich hab alles ausprobiert was man nur machen konnte, egal wie exotisch.

System

AMD FX6300 Standardtakt
XFX HD 7970 DD -25mHz runtergetaktet ( sonst liefs überhaupt nicht )
16 GB GeiL DDR3 1600
Corsair CM550
AsRock 990FX extreme3
Win 7 64bit

Temperaturen sind alle normal und im Rahmen, Ram läuft nicht voll, weder Ram noch VRam.
Keine Spannungsspitzen im Netzteil oder Mainboard.
GraKa auch nicht ausgealstet, weder VRam noch Kern.

Vielleicht hat jemand eine Idee, RCSL Versionen hab ich auch mehrere getestet.
Ich habe das Spiel nun ca. 7 mal neu runtergeladen, Ja, 7! mal

LG
 
AW: GTA 5 - File Checker v3 (SHA 1 Prüfung)

Hi,

welchen Virenscanner benutzt du? Es könnte sein, dass dieser beim Zugriff auf die Dateien "dazwischenfunkt" -> GTA5 Ordner als Ausnahme für den Echtzeitscan hinzufügen.

Ansonsten sieht es eher nach einem Hardwareproblem aus...
- HDD & SSD checken (SMART Werte)
- RAM checken (?)

Übrigens würde ich eine Sicherungskopie von den Dateien erstellen, die dann als "Download Quelle" bei erneut fehlerhaften Dateien dient - so musst du zumindest nicht immer wieder neu herunterladen.

Viel Erfolg

EDIT: Es kann natürlich auch sein, dass die Dateien nicht defekt sind, sondern bei der Hash Berechnung ein Fehler auftritt - das wurde bisher nicht abgefangen (da das wohl eher nur bei Hardwarefehler passiert?)
Habe das Tool aktualisiert - teste mal damit:
Anhang anzeigen 822187

Quelle: https://www.autoitscript.com/autoit3/docs/libfunctions/_Crypt_HashFile.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 - File Checker v3 (SHA 1 Prüfung)

Hallo,
bei mir ist es ähnlich, mir werden jedes mal 3 defekte Dateien angezeigt (GTA5Launcher.exe, GTA5.exe und update.rpf).

Bringt es vllt etwas das Spiel nochmal neu zu installieren? Hatte das glaube nach dem ersten Patch schon einmal gemacht.
(...ich weiß, ich könnte es einfach probieren, aber das dauert so ewig mit der installation -.-)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück