GTA 5 - File Checker v3 (SHA 1 Prüfung)

AW: GTA 5 - File Checker (SHA 1 Prüfung)

Achso.
Es könnte klappen wenn du die EXE Dateien der RSC Version rein kopierst.

Also
GTA5.exe
GTAVLauncher.exe
PlayGTAV.exe

Kannst mal hier im Forum rumfragen, ob die dir jemand zuschickt (mein Upload ist dafür zu gering)

Und mit meinem Tool kannst du checken, welche Dateien noch unterschiedlich sind :)
 
AW: GTA 5 - File Checker (SHA 1 Prüfung)

Was wohl eher klappt:
- erstmal über R* ganz normal den GTAV Client runterladen und installieren
- Download starten lassen und abbrechen
- Alle Files aus der Steam Version kopieren, außer den EXE und DLL Dateien im Hauptverzeichnis (die version.txt vermutlich auch)
- R* Launcher starten und beten^^
 
AW: GTA 5 - File Checker (SHA 1 Prüfung)

Erstmal vielen Dank für das Tool, hat alles wunderbar geklappt mit dem erkennen, aber wie schon bei einem Vorschreiber ist bei mir auch die GTAVLauncher.exe fehlerhaft. Die .rpf Dateien welche ebenfalls fehlerhaft waren, habe ich in einen anderen Ordner außerhalb des GTA Ordners gesichert, genauso wie die GTAVLauncher.exe . Dann habe ich über das GTAV_Setup_Tool.exe GTA reparieren lassen und hatte dann wieder eine GTAVLauncher.exe in meinem Ordner, jedoch nicht die fehlerhaften .rpf Dateien. Nach ausführen der GTAVLauncher.exe, erscheint dann dieses Bild http://abload.de/img/gtavn4k2b.png . Nach einem erneuten Check mit deinem Tool, ist dort immernoch die GTAVLaunch.exe fehlerhaft und die entfernten .rpf Datein sind "nicht vorhanden".
 
AW: GTA 5 - File Checker (SHA 1 Prüfung)

Hatte im anderen Thread schon eine Version v2 "veröffentlicht", die auch die GTAVLauncher.exe aus dem Day1 Patch richtig erkennt - habe den Startpost hier aktualisiert (siehe EDIT2).

Für dich heißt das:
Die GTAVLauncher.exe wiederherstellen (die war sicherlich korrekt) - danach sollte der Download der .rpf Dateien möglich sein.
Vorausgesetzt, der Fehler resultiert aus der fehlenden EXE und nicht aus der R* Serverüberlastung^^

Edit: Wow, schon über 4k Downloads :D
 
AW: GTA 5 - File Checker (SHA 1 Prüfung)

Alles klar, habe das mir jetzt auch heruntergeladen, aber vorher gibts nochn neues Problem.. Habe GTA V deinstalliert und will es nun neu installieren, jetzt ist es aber so, dass wenn das GTAV_Setup_Tool.exe fertig ist, sollte ja eigentlich der Launcher öffnen, dem ist aber nicht so. Es kommt wieder nur das Logo und der grüne Balken lädt, dann schließt es sich und ich kann GTA nicht mal mehr über die GTAVLauncher.exe starten...
 
AW: GTA 5 - File Checker (SHA 1 Prüfung)

Bei der Deinstallation wurde auch alles im Ordner gelöscht? Scheint nicht so.
 
AW: GTA 5 - File Checker (SHA 1 Prüfung)

Alles klar, habe das mir jetzt auch heruntergeladen, aber vorher gibts nochn neues Problem.. Habe GTA V deinstalliert und will es nun neu installieren, jetzt ist es aber so, dass wenn das GTAV_Setup_Tool.exe fertig ist, sollte ja eigentlich der Launcher öffnen, dem ist aber nicht so. Es kommt wieder nur das Logo und der grüne Balken lädt, dann schließt es sich und ich kann GTA nicht mal mehr über die GTAVLauncher.exe starten...
 
AW: GTA 5 - File Checker (SHA 1 Prüfung)

Doch wurde. Es waren keinerlei Rückstände mehr von GTA V auf meinem PC. Habe auch noch iObit Uninstaller überprüfen lassen, waren nurnoch die Dateien von dir vorhanden, sonst keine mehr.

Edit: Habe jetzt wieder die GTAVLauncher.exe gelöscht und wiederhergestellt über GTAV_Setup_Tool.exe, dann den Launcher ausgeführt und jetzt kommt wieder die Meldung das der Rockstar-Spielservice gegenwärtig nicht verfügbar ist.
Sobald ich den Launcher jetzt schließe und über die PlayGTAV.exe starte, funktioniet nichts mehr und ich muss wieder die Launcher.exe löschen und wiederherstellen über das Setup_Tool...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTA 5 - File Checker (SHA 1 Prüfung)

Wollte mich nur kurz melden und einen echt herzlichen Dank geben. Hab's zwar seit gestern Abend nochmal komplett ohne Unterbrechung runtergeladen, aber es hatte trotzdem 2 korrupte Dateien. Gelöscht, nochmal geladen und jetzt kann ich endlich spielen. Vielen DANK!
 
AW: GTA 5 - File Checker (SHA 1 Prüfung)

Bitte, gern geschehen :)

@All
Werde evtl. am Wochenende ein paar Optimierungen vornehmen, falls mir langweilig ist^^
- zusätzliche Day1 Patch Dateien hinzufügen
- Hash Table direkt in den Sourcecode schreiben - keine CSV Datei mehr (wegen den Virenscannern - Fehlalarm oder 0 Dateien...)
- Das Fenster in der Breite vergrößern und die Spalten auto-resizen (keine Ahnung ob das geht)

@Dac0ta96
Hast du dein Problem mittlerweile gelöst?
Falls nicht:
- evtl. Rückstände unter %appdata% ??
- evtl. Rückstände in der Registry? (normalerweise unter HKEY_CURRENT_USER oder HKEY_LOCAL_MACHINE \SOFTWARE\ROCKSTAR(?)
 
AW: GTA 5 - File Checker v3 (SHA 1 Prüfung)

Habe das Tool aktualisiert - bitte ersten Post checken.
Wenn jemand weiß, welche Dateien mit Patch 1 und Patch 2 hinzugekommen sind, könnte ich die auch noch einfügen.
 
AW: GTA 5 - File Checker v3 (SHA 1 Prüfung)

Hi,

Bei mir war eine Hash Datei nicht korrekt, wenn ich diese Lösche und erneut herunterladen will, will GTA die kompletten 60 GB nochmal runterladen ? Warum das ?
 
AW: GTA 5 - File Checker v3 (SHA 1 Prüfung)

Keine Ahnung, das weiß nur R*...

Welche ist es denn? evtl. kann sie ja jemand von hier hochladen, wenn sie nicht allzu groß ist.
 
AW: GTA 5 - File Checker v3 (SHA 1 Prüfung)

Laut dem Tool sind bei mir common.rpf und x64b.rpf nicht korrekt. Habe die dann umbenannt und über Steam neu heruntergeladen.
Anschließend sagt das Tool, dass wieder exakt dieselben Dateien nicht korrekt sind.

Was stimmt nun?
 
AW: GTA 5 - File Checker v3 (SHA 1 Prüfung)

Im Startpost steht ja, dass das Tool evtl. nicht kompatibel mit den Steam-Files ist.
Es könnte gut sein, dass diese zwei Files steamspezifischen Content enthalten und somit einen anderen Hash haben, als die normalen.

Um sicher zu gehen, könnte ja jemand anderes mit der Steam Version testen und hier berichten...
Bei Bedarf könnte ich auch den Hash ausgeben, der berechnet wird.
 
AW: GTA 5 - File Checker v3 (SHA 1 Prüfung)

Sorry, habs grad erst gelesen, dass das Tool nur für non-Steam geeignet ist.
 
AW: GTA 5 - File Checker v3 (SHA 1 Prüfung)

Ist das Tool mit der aktuellsten Version schon kompatibel?
 
AW: GTA 5 - File Checker v3 (SHA 1 Prüfung)

Hey bizzare82, vielen Dank für die Arbeit und das Super-Tool!

ich installiere gerade Patch 3 und versuche dann, die SHA1-Hashes der geänderten Dateien hier zu posten. Vielleicht kannst du sie dann einpflegen...

EDIT: So wie es auf den ersten Blick scheint, haben sich nur 2 Dateien verändert:

GTA5.exe (Hauptverzeichnis), 51.338.632 Bytes, Erstellt: 19.04. 18:35; SHA-1 82ecc8e4e15c945f0858f3bdfeb170dba9fd38c6 , MD5 b90c37ef73a73d3e8d6f9dbe7f0923d7

/update/update.rpf, 328.273.920 Bytes, Erstellt: 19.04. 17:55; SHA-1 2c54dd364d69122317223f4f6af3d21c60a3fcca , MD5 64f7eceb0ad263b1fb3beb0f4d954972
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück