News GTA 5: Cheat-Entwickler zu 82.000 Euro Geldstrafe verurteilt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Cheat-Entwickler zu 82.000 Euro Geldstrafe verurteilt

GTA-Entwickler Rockstar Games und der Mutterkonzern Take-Two Interactive gehen weiter strikt gegen Cheat-Entwickler vor. Ein solcher wurde nun von einem australischen Gericht zur Zahlung einer Geldstrafe in Höhe von umgerechnet etwa 82.000 Euro verurteilt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 5: Cheat-Entwickler zu 82.000 Euro Geldstrafe verurteilt
 
82000€, ham die in 3 Tagen verdient und nen Job sollte der nie wieder bekomm. Man sieht ja was dabei raus kommt.
Da gehören die Hände auf den Rücken gebunden und Hämorrhoiden an Arsch.
 
Kann ich nicht nachvollziehen.
Solln die Entwickler dafür sorgen, dass cheaten unmöglich ist.
Und würde man die Cheater dauerhaft bannen und diese öffentlich anprangern, würde das sicher auch abschrecken und andere labile Gestallten davon abhalten...
 
Du wirst als Cheater in GTA doch dauerhaft gebannt. Hatte mir selbst mal ein paar Millionen gecheatet aber bin dabei sonst Niemand auf den Sack gegangen wie die meisten anderen Cheater. Aber Irgendwann hatte ich das Tool zu lange benutzt und ich bin seitdem dauerhaft gebannt. :ugly: Aber dank Epic hätte ich das Spiel auch noch ein paar mal wenn ich es unbedingt wieder zocken wollte.
Wer allerdings einfach ein fettes Konto in der Realität hat kann sich ebenfalls einfach Geld in GTA "cheaten" indem er sich diese Sharkcards kauft.
63,74 EUR Echtgeld für 10 Millionen ingame Dollar und das ganz offiziell gecheatet über einen Kauf von Rockstar.
 
Kann ich nicht nachvollziehen.
Solln die Entwickler dafür sorgen, dass cheaten unmöglich ist.
Und würde man die Cheater dauerhaft bannen und diese öffentlich anprangern, würde das sicher auch abschrecken und andere labile Gestallten davon abhalten...
Rockstar hat das Spiel so ausgelegt, das man zu viel Zeit investieren muss und nebenbei die PC gemeinschafft lange genug für dumm verkauft! Der Multiplayerpart wird dir aufgezwungen und zeitgleich ein Kindergarten geschaffen... offizielle Server sind eine Katastrophe... "Heißt´s" sind mittlerweile nur noch nervig... die Autos zuteuer... kein Konzern der Welt kann das Cheaten verhindern... die Leute sind im Knowhow einfach viel weiter... die Geldstrafe ist lächerlich ^^ zum Glück gab es GTA ja zeitweise für Lau... also hat man da noch ein paar Accounts liegen ;) ich m uss aber deutlich betonen! Cheater sind nicht das Problem, es sind die Kinder die dann durchdrehen.... wenn sich jemand im Spiel alles kauft und somit viel Zeit spart ist das sein problem... Kinder, die alles per "Oneklick" killen, sind die Pest... also in gta gibt es halt 2 Paar Cheater... das sollte man trennen. ich denke das geht auch nur in GTA, in anderen spielen würde es die Balance zu sehr stören. das ist alle meine Ansicht ;) mfg
 
Super, das wäre auch Super wenn die nicht nur nach Hacker Cheater sondern auch nach Größere Fische suchen und verhaften würden, wie Ransomeware dreck Hackern den die Schweine Verdienen härtere Strafen und hoffe das die Ransomware verschlüsselungen machen die Idioten verhaftet werden und ihre gerechtigen saftige Strafe bekommen. Kümmert und fängt solchen Schweine ein buchtet sie ein geht ab Bitte. Es soll Cyberkriminalität aufhören.
 
Tolle Sache. Das dürfte gerne im größeren Stile gemacht werden, um Cheat Herstellern das Leben so schwer wie möglich zu machen. In der Hoffnung, dass dadurch weniger gecheatet werden kann, weil die Cheater nicht mehr so leicht an den Mist rankommen. Insb. bei kompetitiven Games eigentlich ein MUSS.
Aber gut, das ist halt Aufwand für ein extremes First World "Problem"... gibt wohl sicherlich sehr viel wichtigere Probleme auf der Welt als "XY verdirbt anderen den Spaß"... :-/
 
Super, das wäre auch Super wenn die nicht nur nach Hacker Cheater sondern auch nach Größere Fische suchen und verhaften würden, wie Ransomeware dreck Hackern den die Schweine Verdienen härtere Strafen und hoffe das die Ransomware verschlüsselungen machen die Idioten verhaftet werden und ihre gerechtigen saftige Strafe bekommen. Kümmert und fängt solchen Schweine ein buchtet sie ein geht ab Bitte. Es soll Cyberkriminalität aufhören.
Kindesmissbrauch, Vergewaltigungen und Morde vielleicht zuerst?
 
Ich unterstütze den Antrag, denn ich bin schon lange dafür Ladendiebe zu Kassierern zu machen
und Schwarzfahrer zu Zugführern oder Busfahrern. Fachkräftemangel ausgedribbelt. :ugly:
Der Unterschied ist, der Häcker bringt der Firma bereicherrung. Der Ladendiebstahl bringt nur verlust und die Bestätigung das Personen XYZ ein Cliché Erfüllen müssen das bei der Regierung nicht existiert. Lustigerweise wird dann täglich in jeder Stadt Deutschlands davon berichtet. Abgesehen davon das ich mich frage, wie lange speziell Frau Nancy Faeser noch auf ihrem Platz sitzt. Ich schweif ab ...

Microsoft hat es damals verstanden, glaub Apple auch und besonders Google! Hat Hacker belohnt und das Potential erkannt - gut, kann man nicht von jedem Erwarten.
 
Zurück