GTA 5: Angebliche Systemvoraussetzungen fallen moderat aus

Bei GTA braucht man keine zig Trailer, die kleinsten Infos lösen einen Riesenhype aus, war bei GTAV auch nicht anders kurz vor der Ankündigung.

Eventuell gibt es schon 2016 (spätestens 2017) erste kleine Infos zum nächsten GTA und auch das wird einen Riesenhype auslösen, glaubt mir.:D

Genau so ist es :D Man war ich damals gehyped von GTAV ^^
Ich denke allerdings das wir frühestens 2018 was neues hören

Es ist so traurig, dass das nächste GTA auch nur etwas besser aussehen wird, da die aktuellen "TOP KONSOLEN" ja schon am 30FPS Limit wieder sind. Allzu viel geht da nicht mehr. Klar leichte Verbesserungen.....am PC könnte man in 2-3 Jahren ein GTA der verflucht nochmal neuen Generation auferstehen lassen :(

Die Games werden auch jetzt meistens im 30FPS Limit landen weil "Grafik" ja vorrang hat (Ja, leider auch vorm Gameplay)
Das nächste GTA wird entweder noch größer (Könnte in der Theorie sogar wieder in Miami spielen) oder es wird Grafisch besser, je nach dem.
 
Bei GTA braucht man keine zig Trailer, die kleinsten Infos lösen einen Riesenhype aus, war bei GTAV auch nicht anders kurz vor der Ankündigung.

Eventuell gibt es schon 2016 (spätestens 2017) erste kleine Infos zum nächsten GTA und auch das wird einen Riesenhype auslösen, glaubt mir.:D

ja das gehört bei GTA so richtig dazu der Hype..... und nachdem PC--Desaster bei GTA IV "muss/kann" es ja nun besser werden ;)
 
Herbst/Winter 2018 sollte das nächste GTA auch schon erscheinen, der Abstand zwischen GTAIV und GTAV war auch ca. ~5 Jahre.

Dank der Modfähigkeit der PC Version sollte uns GTAV aber eine sehr lange Zeit gut beschäftigen, auch für GTAIV erscheinen immer wieder sehr gute Mods welche das Spiel langlebig machen.
 
Es ist so traurig, dass das nächste GTA auch nur etwas besser aussehen wird, da die aktuellen "TOP KONSOLEN" ja schon am 30FPS Limit wieder sind. Allzu viel geht da nicht mehr. Klar leichte Verbesserungen.....am PC könnte man in 2-3 Jahren ein GTA der verflucht nochmal neuen Generation auferstehen lassen :(

Sei doch froh, dass man auf den Konsolen FPS und Auflösung für die Assets reduziert, die beiden Dinge kann man am Pc ausgleichen, bei der Grafikqualität wäre man vom Entwickler abhängig und der macht da wenig bis nichts
Ansonsten bleiben nur die Mods
 
Es ist so traurig, dass das nächste GTA auch nur etwas besser aussehen wird, da die aktuellen "TOP KONSOLEN" ja schon am 30FPS Limit wieder sind. Allzu viel geht da nicht mehr. Klar leichte Verbesserungen.....am PC könnte man in 2-3 Jahren ein GTA der verflucht nochmal neuen Generation auferstehen lassen :(
Oder man freut sich einfach auf die vielen Stunden Spielspaß, die auf einen dann warten, ohne dass man sich ein neues System kaufen musste ;-) Hat doch auch was für sich zwei oder vielleicht sogar drei GTA Spiele auf einem System spielen zu können.
 
Es ist so traurig, dass das nächste GTA auch nur etwas besser aussehen wird, da die aktuellen "TOP KONSOLEN" ja schon am 30FPS Limit wieder sind. Allzu viel geht da nicht mehr. Klar leichte Verbesserungen.....am PC könnte man in 2-3 Jahren ein GTA der verflucht nochmal neuen Generation auferstehen lassen :(

Jo, und den zig Millionen Dollar Entwicklungskosten stehen dann 800.000 verkaufte Exemplare gegenüber.
 
Oder man freut sich einfach auf die vielen Stunden Spielspaß, die auf einen dann warten, ohne dass man sich ein neues System kaufen musste ;-) Hat doch auch was für sich zwei oder vielleicht sogar drei GTA Spiele auf einem System spielen zu können.

Ich musste mir für VC damals extra nen neuen PC holen :ugly:
SA hat dann auch wieder geruckelt wie sau ^^
 
Da es keine offiziellen Anforderungen sind, sollte man eher abwarten.
Ich glaube aber nicht, dass man bei GTA 5 für 1080p/60fps einen High End-Rechner mit i7 + Titan Black brauchen wird.
Der Grund ist die gemeinsame x86-Architektur vom PC und PS4/Xbox One. Das macht es für die Devs erheblich einfacher.

Die Entwickler der PC-Version sind die selben wie bei Max Payne 3, aber Open World ist halt was anderes als ein Schlauchspiel.
Es wird sich bald zeigen wie gut die Jungs diesmal porten, und ich bin schon gespannt darauf - denn ich habe GTA 5 noch auf keinem System gekauft, und wäre bereit.. :devil:
 
Da es keine offiziellen Anforderungen sind, sollte man eher abwarten.
Ich glaube aber nicht, dass man bei GTA 5 für 1080p/60fps einen High End-Rechner mit i7 + Titan Black brauchen wird.
Der Grund ist die gemeinsame x86-Architektur vom PC und PS4/Xbox One. Das macht es für die Devs erheblich einfacher.

Die Entwickler der PC-Version sind die selben wie bei Max Payne 3, aber Open World ist halt was anderes als ein Schlauchspiel.
Es wird sich bald zeigen wie gut die Jungs diesmal porten, und ich bin schon gespannt darauf - denn ich habe GTA 5 noch auf keinem System gekauft, und wäre bereit.. :devil:

Ich hab GTA V schon vorbestellt und Wehedem es läuft nicht richtig bei Release ^^
Aber es sollte eigentlich alles Glattlaufen wenn man R* glauben schenken kann das sie schon seid 2012? an dem Port hocken ^^
 
Ich hab GTA V schon vorbestellt und Wehedem es läuft nicht richtig bei Release ^^
Aber es sollte eigentlich alles Glattlaufen wenn man R* glauben schenken kann das sie schon seid 2012? an dem Port hocken ^^

Das mit 2012 war aber nur ein Gerücht, darauf würde ich nicht allzu viel geben.
Ich denke die PC Version wurde parallel zur Xbox One/Playstation 4 Version entwickelt, kann aber natürlich auch anders sein.
 
Also ich habe die Playstation 4 Version einige male angespielt und fand sie ziemlich schön, sie hat vor Allem ein sehr nettes DoF welches mir persönlich sehr gefällt, auch wenn manche es für unschön halten.

Wenn man aber unbedingt seine 60 Frames haben will muss es halt der PC werden, gerade mit Mods sollte sich die Grafik auch ein großes Stück absetzen.

Ich fand ehrlich gesagt schon die Xbox 360 Version ganz nett, das "Grundgerüst" stimmte schon immer, nur die Framesdrops/Flimmern störten sehr.

Aber grundsätzlich werden Mods wohl die Grafik maßgeblich ändern, allein wenn man sieht was man alles aus GTA4 herausgepresst hat:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
20GB HDD? Passt denke ich nicht, wenn ich schau was andere Spiele mittlerweile schlucken. Zum Vergleich: NBA 2k15 = 50gb, klar viele Sequenzen die Grund sind, und auch der gute Look kostet bestimmt einiges, aber hier ist eben keine riesige Karte, keine ausgefallenen Missionen etc. vorhanden. Schlecht programmiert ist evtl. eine Möglichkeit, aber es ändert nichts dran, wie mein Vorredner auch schon sagt:

Angaben wirken nicht verlässlich.
 
Bin gespannt wieviel von diesem Sys Spec "Leak" in den Benchmarks übrig bleiben wird:wow:

20GB Speicher finde ich aber garnicht mal so unrealistisch, wenn man damit nicht so rumquast wie andere Hersteller.
Watch Dogs zB. hatte mit Mods bei mir 27GB! Nachdem ich außer dem deutschen alle anderen Sprackpakete gelöscht habe,
waren es "nurnoch" 20GB. Die meisten Spiele sind nur so groß durch zig Texturpakete, zig Sprackpakete und halt evtl. vorhandene vorgerenderte Videosequenzen. Bei Spielen mit IdTech 5 sind es die "Megatextur" Pakete (The Evil Within fast 40GB).
 
20GB Speicher finde ich aber garnicht mal so unrealistisch, wenn man damit nicht so rumquast wie andere Hersteller.
Watch Dogs zB. hatte mit Mods bei mir 27GB! Nachdem ich außer den deutschen alle anderen Sprackpakete gelöscht habe,
waren es "nurnoch" 20GB. Die meisten Spiele sind nur so groß durch zig Texturpakete, zig Sprackpakete und halt evtl. vorhandene vorgerenderte Videosequenzen. Bei Spielen mit IdTech 5 sind es die "Megatextur" Pakete (The Evil Within fast 40GB).

Das Problem ist nur das MaxPayne 3 schon über 20GB hatte und das ist nicht Open World ^^
Gut, man könnte die Texturen ja Komprimieren aber selbst dann werden es noch 35GB+ sein
 
Zurück