GTA 5: Angebliche Systemvoraussetzungen fallen moderat aus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Angebliche Systemvoraussetzungen fallen moderat aus

Die Webseite Wccftech möchte die angeblich finalen Systemvoraussetzungen für die PC-Version von GTA 5 erfahren haben. Offiziell von Rockstar Games bestätigte sind diese Angaben bislang nicht. Sie fallen jedoch moderat aus, sodass wohl kaum mit Kompatibilitätsschwierigkeiten zu rechnen ist, wenn sie denn stimmen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: GTA 5: Angebliche Systemvoraussetzungen fallen moderat aus
 
Waaaasss? Solch niedrigere Anforderungen ? Da wird man mit ner R290/Gtx 970 wohl in 4K spielen können.
 
Bla bla glaubt dem Artikel nichts. Es zählen EINZIG und ALLEIN die offiziellen Systemanforderungen von Rockstar. Alles andere ist quatsch und aus der Luft gegriffen.
Hört auf solchen Mist zu verbreiten!

Wenn die Systemanforderungen kommen, dann sind diese hier zu finden: Newswire | Rockstar Games
 
Wird sich alles zeigen...aber da die Engine noch lauffähig auf der PS3 sein musste werden die minimalen Systemanforderungen recht gering ausfallen.
 
Das ein alter 2-Kerner wirklich zum Spielen ausreicht, kann ich mir nicht vorstellen. Naja wir werden sehen.^^
 
Bla bla glaubt dem Artikel nichts. Es zählen EINZIG und ALLEIN die offiziellen Systemanforderungen von Rockstar. Alles andere ist quatsch und aus der Luft gegriffen.
Hört auf solchen Mist zu verbreiten!

Wenn die Systemanforderungen kommen, dann sind diese hier zu finden: Newswire | Rockstar Games

Deswegen ist es auch ein Gerücht und steht als solches mit dem expliziten Vermerk in dem Artikel.
Auch wenn mich GTA V nicht die Bohne interessiert, möchte ich doch solche Sachen so früh wie möglich erfahren, um mir ein eigenes Bild zu verschaffen.

Aber wer hätte auch mit Monsteranforderungen gerechnet für ein Spiel, das schon vor anderthalb Jahren für die alten Konsolen herauskam und ganz offensichtlich auf diesen gescheit laufen musste ;) .
 
Ich denke das ist ein Fake. Allein der benötigte Festplattenplatz ist meiner Meinung nach für diese große Welt viel zu wenig. Das müsste eher das doppelte sein.
 
Ich denke das ist ein Fake. Allein der benötigte Festplattenplatz ist meiner Meinung nach für diese große Welt viel zu wenig. Das müsste eher das doppelte sein.

Große Welt? GTA SA war größer! Hier nimmt man die Systemvorrausetzung von Max Payne 3 und schönt sie ein wenig, dann hat man das Ergebnis.
 
Ich zweifel mal die Seriösität etwas an. Schon GTA4 lief damals auf nem 2Kerner so gut wie gar nicht und wollte mindestens ein 3-Kerner haben. Heute, wiviel Jahre später?, soll dann GTA5 plötzlich mit einen Core2Duo zufrieden sein, der damals bei mir nicht für flüssige Framerates reichte? Und da GTA5 auf dem PC von den NextGen Plattformen kommt, hätte ich eigentlich erwartet das es stark mit der Anzahl der CPU Cores skaliert.
 
Weniger als die Hälfte an Speicherplatz wie bei der PS4 und XBO? Niedrigere Anforderungen als bei Max Payne 3 von 2012? Ist klar :ugly:
 
Oh man eins muss man Rockstar wirklich lassen,sie haben es drauf ^^
Einfach abwarten ,ich glaub den Specs eh nicht,klingt auch nicht glaubwürdig
 
Bei Steam steht: "Grand Theft Auto V für PC wird die Leistungsfähigkeit aktueller PC-Systeme voll ausschöpfen ". Zwar stehen da sonst keine Anforderungen, aber der Text ist wohl von Rockstar selbst.
 
Die Mindestanforderungen von GTA 4 haben doch auch gestimmt....
Jeder konnte es flüssig und ruckelfrei zu Release spielen, ganz ohne Online-Zwang.....:ugly:

Minimale Systemanforderungen
Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz oder AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
Arbeitsspeicher: 1.5 GB
Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 oder 256MB ATI X1900
Festplattenspeicher: 16 GB

Empfohlene Systemanforderungen
Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz oder AMD Phenom X3 2.1Ghz
Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 oder 512MB ATI 3870
Festplattenspeicher: 18 GB
 
20GB Festplattenspeicher, das stimmt niemals, rechne mit mindestens 40GB. Aber bei Rockstar gilt eh immer, nie den inoffiziellen Sachen glauben, ist eh alles meistens falsch.
 
Zurück