GTA 4 Liberty versus Real-Life: Realbilder und Spielegrafik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Mafia 2 versus Real-Life versus GTA 4 Liberty City: Realbilder und Spielegrafik

Die fiktive Spielestadt von Mafia 2, Empire Bay, weist viele Parallelen zu New York auf. Auch die Spielstadt von GTA 4, Liberty City, ist New York City nicht unähnlich. PC Games Hardware vergleicht die Straßen aus den Episodes from Liberty City und Mafia 2 mit den echten Streets of New York City.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Mafia 2 versus Real-Life versus GTA 4 Liberty City: Realbilder und Spielegrafik
 
Da sieht man erstmal, wie mies die Farbgebung und die Beleuchtung in GTA4 sind. Die Texturen sind gut, keine Frage, aber man sieht bei den Bildern am Tag den Unterschied sehr deutlich. Die dunklen Bilder sind nur sehr schwer zu unterscheiden, aber darauf kann man bis auf die Leuchtreklamen eh sehr wenig erkennen.

Warum bei den ingame Bildern keine Menschen im Bild waren können wir uns wohl alle denken... :)

Es gibt Spiele die optisch deutlich mehr her machen, aber bei denen hat man i.d.R. keinen direkten Vergleich mit Fotos.

Btw: Das Wort Realbild ist in diesem Zusammenhang eigentlich ein Paradoxon, denn sowohl die Screenshots als auch die Fotos sind virtuell.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn man die Grafik voll aufdreht, sieht es nicht wirklich gut aus.
Gerade was Kantenglättung angeht sind die Einstellmöglichkeiten im Game selbst unzureichend.
Und hat man alles voll aufgedreht, kackt das Game nach kurzer Zeit einfach ab.
Die Entwickler hätten in Sachen Performance ruhig noch einen Zahn zulegen können.
 
ich suche imme noch na einer möglichkeit das standalone retail version als dlc meinem gta iv hauptspiel hinzuzufügen.

ich find das einfach krass mehr als 16 gb extra zu haben wenn die addons doch nur je 3 gb wiegen.

das sind 10 gb für nüsse.
 
ähhm wir jetzt schon bissel freaki mit realife^^:schief:

naja,sieht aber gut aus,hätte nicht gedacht das gta 4 so gut aussieht:daumen:
 
Stimmt das ganze driftet schon etwas ab, aber egal
ich finde das Bild in der Stadt sieht echt hamma aus :daumen:
Das mit der Brücke geht so. Nicht extrem aber naja es ist ein Spiel
 
Da sieht man erstmal, wie mies die Farbgebung und die Beleuchtung in GTA4 sind.

Hier mal die ganze ENB-Serie als HighRes - die ua. als Quelle der virtuellen Motive dienten: "Klick mich"

Keine Ahnung wie viele Bilder ich in den letzten Jahren für das 3D-Center und PCGH eingefangen habe - aber GTA4 ist in vielerlei Hinsicht absolut konkurrenzlos. Ein Grossteil der Bilder würde, etwas glatt gebügelt und verkleinert, ganz ohne Frage als reales Bild durchgehen. Wobei - gar nicht wirklich nötig.......


@Thilo
Fette Idee - besonders wenn man das aus dem Blickwinkel NY-RealLife sieht (sehen kann). Ganz ganz fette Fotos. :daumen: Die Collage mit den Trucks hat mich fast aus den Socken gehauen. :hail:
GTA-4-Real-Ingame.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
die bilder sind unglaublich.noch ein bizzle einstellen und die gehen als echt raus.
 
Kann es sein, dass GTA4 immer noch Probleme mit MGPU hat? Habe mit meinem GX480SLI unglaubliches Schatten- und Textureflimmern. Ansonsten läufts allerdings klasse!
 
Bei manchen ingame-screens musste ich schon ein paar sekunden draufglotzen, bis ich mir sicher war, dass es Spielegrafik ist! Nicht schlecht!
 
Genial waren die Vergleiche nicht.
Zumal ich vor zwei Wochen in "Liberty City" war.
Das hinter der Brooklyn Bridge mit dem grünen Dach ist die Hauptzentrale der Zeugen Jehovas :lol: (zufällig entdeckt beim spazieren).
 
Komisch auf den Bildern sieht Mafia 2 echt s.... aus, aber in Bewegung ist die Grafik (beides ohne Supersampling) für meinen Geschmack von Mafia 2 runder und schöner als die von GTA 4. Kantenglättung und Schatten machen das Bild von Mafia 2 einfach glaubhafter.
MfG Smile
 
Zurück