GTA 4: iCEnhancer 1.3 oder Gionight ENB-Final? Neuer Grafik-Mod mit beeindruckenden Texturen erschienen

Liegt ja nicht an iCEnhancer. Sind alles nur Einstellungsmöglichkeiten. Willst du keine "extremen" Reflektionen, schalt sie runter. Willst du nicht den Überstrahleffekt? Verringere Stärke und Radius des Blooms. Die Texturqualität ist allein Texturabhängig und damit hat iCEnhancer noch ENB im Allgemein irgendetwas zu tun! ;)

Gut zu wissen. Hab mich damit nicht wirklich beschäftigt, weil meine 8800GTX nichtmal mit den Originalsettings klarkommt. Dennoch intressierts mich ein bisschen, da ich mir demnächst eine 580ger anschaffen will.
 
Gibt genug Links die im Internet herumschwirren die sich mit der Anpassung von ENB befassen. Falls du aber doch noch Hilfe brauchst kannst du mich auch gerne per PM anschreiben, ich helf gerne aus! ;)
 
würde mich freuen wenn die Mods an den akt. Patches angepasst würden.
Neben ein paar Bugs weniger bzw. ein paar Optimierungen mehr viel ja auch der ganze
DRM (Rocksatr & GFW ?) weg

Dann setz dich doch an den rechner und progge das mal eben... gfw finde ich pers. nicht so schlimm, kann mich schön komfortabel einloggen.

ENB Series 1.3 läuft auch teilw. auf dem 1.7er Patch, jedoch würd ichs gern mal in voller Pracht sehen, im net hab ich kein "einfaches" tut gesehen, um bei steam auf 1.4 zu patchen:ugly:
 
Immer die selben Fragen, das nervt langsam... :kotz:
Die STEAM-Version hat automatisch den neuesten Patch installiert, du musst dein GTA IV auf 1.0.4 downgraden!
 
jaaaaa macht gta4 noch heller,es sieht immer bekloppter aus...merkt das keiner? werden die autos eigentlich auch dreckig oder leuchten die immer so?:D
 
jaaaaa macht gta4 noch heller,es sieht immer bekloppter aus...merkt das keiner? werden die autos eigentlich auch dreckig oder leuchten die immer so?:D

Ich fnde, dass die neue iCe ziemlich realistisch daherkommt. Am Tag isses nunmal hell und an den Stellen, wo durch Objekte Schatten entstehen, isses doch auch so dunkel, dass es mit dem Tageslicht einher geht... Ich finde, dass die neue Version erstmals wirklich an der Oberfläche der Realitätstreue kratzt. Man muss zwar Abstriche bei der Ausleuchtung und Gestaltung der Charaktere machen und auch an anderer Stelle gibt es sicher noch den einen oder anderen auffälligen Makel aber als Gesamtpaket ist das allererste Sahne! (imho)
 
Du findest iCEnhancer 1.3 realitätsnah? In so einer Realität möchte ich auch leben wo alles leuchtet! :ugly:

stimmt.jpg
 
soo... und jetzt frag ich einfach mal hier : WOOO kann ich so einen mod laden ? und WIE füge ich ihn so ein, dass er direkt funktioniert, ohne das ich anschließend das ganze spiel neu laden muss weil iwelche datein kaputt sind -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Du findest iCEnhancer 1.3 realitätsnah? In so einer Realität möchte ich auch leben wo alles leuchtet! :ugly:

Anhang anzeigen 465079

Also komm, aber im vergleich zum Original sieht der Mod doch wohl einfach nur hammer aus.

Bis Games wirklich realitätsnah aussehen, wirds wohl noch ne ganze weile dauern und auch entsprechenden programmieraufwand erfordern, den wahrscheinlich eh nur die großen Spieleschmieden aufbringen werden, wenn überhaupt.

Ich jedenfalls finde die Optik alles andere als schlecht. Und mal ganz ehrlich, aber was erwartest du, wenn du ein Spiel mit einem Foto vergleichst?! Das das Spiel besser aussieht????
 
endlich ! auf die gionight conifg warte ich seit ichs bei gtaforums gesehen hab.. bessere gta bilder hab ich bis jetzt nicht gesehen :D
 
ma ne blöde frage: wieso geht denn der mp nich mit solchen mods?

Ähm ich denke mal, weil die MD5/CRC-Checksummen der Files dann nicht mehr übereinstimmen. Könnte ja dann auch ein Cheat sein o.Ä. was einen Vorteil bringt. Deswegen denke ich mal, das es dann nicht mehr funktioniert.

Ist aber von mir jetzt auch mal reine Spekulation. Aber ein anderer Grund fällt mir da nicht ein.

Gibt es denn eine Quelle für diese Texturen?
 
hmm, najut. solange nur die darstellung geändert wird oder models, sollte das ja keinen einfluss haben *denk* erst wenn die handling-daten der autos oder waffen geändert werden, würd ich solche maßnahmen verstehen. so find ichs aber irgendwie doof. aber gut, multiplayer mit 15fps... ^^
 
Zurück