GTA 4: iCEnhancer 1.3 oder Gionight ENB-Final? Neuer Grafik-Mod mit beeindruckenden Texturen erschienen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu GTA 4: iCEnhancer 1.3 oder Gionight ENB-Final? Neuer Grafik-Mod mit beeindruckenden Texturen erschienen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: GTA 4: iCEnhancer 1.3 oder Gionight ENB-Final? Neuer Grafik-Mod mit beeindruckenden Texturen erschienen
 
Mich würde wirklich mal interessieren was für grafikkarten man dafür braucht.

Meint ihr 2 gtx 570 können das stämmen ?
 
Da wünsch ich mir doch glatt von PCGH solche schönen Vergleichsbilder wo man diesen Schieberegler hat :ugly:
 
das würde mich auch interessieren, was für eine graka man dafür braucht

Mich würde wirklich mal interessieren was für grafikkarten man dafür braucht.

Meint ihr 2 gtx 570 können das stämmen ?

Mein Gott was übertreibt ihr ? Eine sehr gute Mittelklassegraka oder eine Graka aus dem Anfängerbereich des High Ends langt vollkommen. :schief: Ich erreich selbst immer einen wechselnden FPS zwischen 20 - 45 FPS und das langt finde ich. Alles auf sehr hoch, mit commandline und eine Auflösung von 1680x1050.
 
Also auffer 6850 seh ich kein FPS Unterschied. Sieht bei mir allerdings nach ICEnhancer 1.3 aus.
Hab die ICEnhancer Dateien gelöscht, hat sich aber nix getan :/
 
Also ich habe den Artikel nicht ganz gelesen, deswegen bitte keine Bemerkung wenn ich das hier an dieser Stelle frage, aber ist nicht durch ENB oder iCEnhancer der Multiplayer blockiert ?

Ich glaube meine GTX 470 würde das nicht auf FHD packen :daumen2:
 
Also ich habe den Artikel nicht ganz gelesen, deswegen bitte keine Bemerkung wenn ich das hier an dieser Stelle frage, aber ist nicht durch ENB oder iCEnhancer der Multiplayer blockiert ?

Ich glaube meine GTX 470 würde das nicht auf FHD packen :daumen2:

Ja der MP fällt soweit ich weiss weg.
Die 470 sollte das eigentlich schaffe, wenn ich das mit meiner 6850 schaffe ;)
 
Ja der MP fällt soweit ich weiss weg.
Die 470 sollte das eigentlich schaffe, wenn ich das mit meiner 6850 schaffe ;)


Also mit Mod tut sich eine 470GTX da schon echt schwer auf FHD und liefert bei mir nur ca 25-30 FPS ab was absolut keinen Spaß macht.Mit leichter übertaktung der Karte wirds schon spührbar besser aber so wirklich flüssig ist das auch nicht meiner Meinung nach.
 
Versucht GTA IV nicht ständig automatisch auf die neueste Patch-Version zu aktualisieren?
Lohnt es sich überhaupt von den Bugs her, eine ältere Version zu benutzen - wie seht ihr das?
Habt ihr keine negativ - Erfahrung mit dem alten Patch gemacht?

Ich würde ja zugern mitmachen, aber es macht mich stutzig, dass es nicht auf der aktuellen Version funktioniert!
 
Es funktioniert nicht auf aktuellen Versionen da die Shader die ENB verwendet auf die von Patch 1.0.4.0 angepasst sind. Deshalb erreicht man nicht die gleichen Ergebnisse unter anderen Patches. Von den Bugs merke ich nichts. Der Editor ist etwas zickig, aber sonst läuft es mit 1.0.4.0 einwandfrei!
 
Es funktioniert nicht auf aktuellen Versionen da die Shader die ENB verwendet auf die von Patch 1.0.4.0 angepasst sind. Deshalb erreicht man nicht die gleichen Ergebnisse unter anderen Patches. Von den Bugs merke ich nichts. Der Editor ist etwas zickig, aber sonst läuft es mit 1.0.4.0 einwandfrei!

Ja, der Grund kenne ich schon.
Danke für die Information.
Dann heißt es aufrüsten und GTA IV in neuer Pracht spielen!
 
Musste iwie lachen als Roman angerufen hat :D
"Eyyy NICO" :D

Aber Ansonsten echt hübsche Mod, leider schwächelt meine 4870 bei Originalsettings schon :(
 
Besser als iCEnhancer mmn. Kein extremen Reflexionen udn Überstrahleffekte. Bei der Texturqualität seh ich keine großen Unterschiede.
 
Besser als iCEnhancer mmn. Kein extremen Reflexionen udn Überstrahleffekte. Bei der Texturqualität seh ich keine großen Unterschiede.

Liegt ja nicht an iCEnhancer. Sind alles nur Einstellungsmöglichkeiten. Willst du keine "extremen" Reflektionen, schalt sie runter. Willst du nicht den Überstrahleffekt? Verringere Stärke und Radius des Blooms. Die Texturqualität ist allein Texturabhängig und damit hat iCEnhancer noch ENB im Allgemein irgendetwas zu tun! ;)
 
würde mich freuen wenn die Mods an den akt. Patches angepasst würden.
Neben ein paar Bugs weniger bzw. ein paar Optimierungen mehr viel ja auch der ganze
DRM (Rocksatr & GFW ?) weg
 
Zurück