GT240 - Freeze und vertikale Streifen

chapchap

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi zusammen,

ich habe hier ein System rumstehen mit einer Geforce GT240. Problem ist dass das System plötzlich langsam einfriert und auf dem Monitor vertikale Streifen im Morsecodemuster entstehen. Langsam ist hier wörtlich zu verstehen. Läuft im Moment des Todes Musik hört man wie sie langsamer wird .. bis alles steht.
Dies passiert irgendwann, lässt sich nicht bewusst reproduzieren. Mal hält das System ein paar Stunden, mal ein paar Tage.

Es passierte auch schon dass durch ein öffnen des Task Managers im Moment des Todes sich das System wieder fing und alles ganz normal weiterlief ...

Zur Veranschaulichung ein paar Bilder:
IMG-20160120-WA0001.jpg IMG-20160120-WA0002.jpg IMG-20160120-WA0003.jpg

dxdiag sagt keine Probleme. Furmark läuft auch problemlos damit.

Es ist hundert prozentig die Graka, wenn ich die tausche ist alles i.O. Dass die nen Schuss weg hat kann sein .. mich intressiert jedoch was da wie passiert, da das alles mehr als zufällig passiert.

Hat das jemand von euch schon mal in der Form gesehen und kann sich darauf einen Reim machen?
 
die aktuelle PCGH Ausgabe hat ja ausführliche Tests dazu gebracht, die zum einten sehr unterhaltsam waren und auch lehrreich.
Wirklich interessant was man mit ein bisschen Geschick und Fantasie erreichen kann:)
 
Danke euch für die Antworten. Ich werde das gute Stück mal backen, mal sehen was passiert ;) werde dann hier berichten obs angebrannt ist oder nich ^^
 
Hier noch das versprochene Update. Etwas spät, aber wollte auch genug Zeit vergehen lassen ums sicher sagen zu können.

Das Backen war ein voller Erfolg, läuft wieder wie gewünscht.
 
Zurück