Gretchen-Frage PS4 Pro oder Xbox One X kaufen?

Welche Konsole würdet ihr kaufen?

  • PlayStation 4 PRO

    Stimmen: 27 67,5%
  • Xbox One X

    Stimmen: 13 32,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    40
Sony verwehrt sich Cross Play? Zum PC? Wo? FF 14, SF V, Rocket League sind doch auch Cross Play. Sony will nur nicht im Moment mit MS.

Ist bis auf die paar Linux und (insert OS name here) Nutzer nicht MS und PC das Gleiche? Sicher, bei War Thunder gab es auch Crossplay zu PC und damit MS, aber ich bin generell nicht davon begeistert.

Auch war ich immer skeptisch gegenüber den iOS Spielen, die begannen Crossplay zu Android anzubieten...mit Recht. Die Qualität litt nämlich meist deutlich.

Wem es gefällt, bitte! Aber ich mache einen Bogen um die betreffenden Titel.
 
Es sollte halt immer Optional sein. Denn meiner Meinung nach soll Jeder auf was und wie er es gerne mag eben Zocken. Aber halt auch die Möglichkeit haben mit Freunden oder neuen Bekannten zusammen zu spielen ohne eine andere Hardware zu benötigen oder das Game 2x zu kaufen.

Sony hatte doch schon Cross Play und Cross Pay zwischen Playstation und Vita:

YouTube

Hier ist es ja eigentlich auch unausgewogen. Allein weil man mit einem richtigen Controller sicherlich Vorteile bei der Eingabe hat oder die ganze Darstellung bessere Optik und Performance bot.

100% geht eh nicht außer man hat wie bei E-Sport Tirmieren die Hardware komplett gleich. Selbst da hat der Faktor Mensch es schon geschafft zu tricksen wie man ab und an liest.
Aber ansonsten Spielen schon Faktoren wie TV/Monitor, PC Hardwardware, Standard Konsole vs Pro/X oder die jeweiligen eigenen Fähigkeiten rein.

Gerade Spiele wo man eher gemeinsam im Team Koop spielt dürfte es halt weniger ins Gewicht fallen.
Da steht der gemeinsame Spaß im Vordergrund.

Einfach den Leuten die Option lassen ob sie wollen (die ist ja meinst gegeben) und Keinem schadet es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es eher um die Häufigkeit der Manipulationen. Das ist bei Android eben öfter gegeben als bei iOS. Und für die Vita gab es mal ein Casing, welches zusätzliche Schultertasten bot und die Griffigkeit erhöhte. Sicher ist das nicht Ausgleich für alles.

Aber wie ich sagte, wer will, der soll.
 
Zurück