Cyberpunk 2077: Video vergleicht PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S und X

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Cyberpunk 2077: Video vergleicht PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S und X

Cyberpunk 2077 ist nach langer Wartezeit nun endlich am Start. Doch auf welcher Konsole lässt sich das Action-Rollenspiel am besten genießen? Ein neues Video von Resero zeigt einen Vergleich zwischen Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One S, PS5 und PS4

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Cyberpunk 2077: Video vergleicht PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series S und X
 
Ich bin beeindruckt, dass das überhaupt auf ner PS4 (ohne Pro) läuft. Wahnsinn, wenn man bedenkt dass beim Release 2013 die PS4Hardware damals mit einem Mittelklasse-PC vergleichbar war. Stellt euch vor, wie CP mit einem Rechner aus 2013 läuft. Wie gesagt, ich find's ehr beeindruckend als das ich mich über 20-30fps beschweren würde.
Bei der PC Version konnte ich übrigens nach paar Stunden zocken gar keine Framerateeinbrüche feststellen. Und das "nur" mit einer 2070 Super (ohne RT) und einer 3600er CPU.

Was mit bei der XBOX Series S interessieren würde ... ist es da wirklich auf 30fps gelockt? Oder gibt es da auch einen Performance Mode? Spielt das jemand von euch auf der Series S?
 
Ich spiele es auf der Series X im Performance Modus. Alternativ habe ich das Spiel gestern auch auf meinem Rechner getestet, i7 6800k, 2080, 16gb ram, läuft wie Rotze, bleibe erstmal, auch wenn etwas unschärfer, bei der Series X Version im Performance Modus.
 
Ich spiele es auf der Series X im Performance Modus. Alternativ habe ich das Spiel gestern auch auf meinem Rechner getestet, i7 6800k, 2080, 16gb ram, läuft wie Rotze, bleibe erstmal, auch wenn etwas unschärfer, bei der Series X Version im Performance Modus.
Bei mir sieht es ähnlich aus. Ziehe momentan die Series X der PC-Version vor - lief mit 3900x und 2080ti wirklich alles andere als rund.
Der Performance Modus der Series X ist zwar sehr unscharf, dafür lief bisher alles stabil mit 60fps ohne Abstürze. Das kann ich von der PC-Version leider nicht sagen... schade, mag Shooter-Gameplay viel lieber am PC.
 
Zurück