Grand Theft Auto III seit heute für iOS- und Android-Geräte erhältlich

AW: Grand Theft Auto III seit heute für iOS- und Android-Geräte erhältlich

habs heut nacht nochmal probiert und auf einmal läufts aufm S2, ka was da los war :schief:
Echt ein gutes Game, nun müsst es nur noch in der Aktion für 10c dabei sein :ugly:
 
AW: Grand Theft Auto III seit heute für iOS- und Android-Geräte erhältlich

Ich kann bestätigen, dass es auf meinem Galaxy S2 einwandfrei läuft, auch wenn das nicht auf der Liste steht! Es fehlen nur die Beleuchtungseffekte, wie schon erwähnt.

Abstürze oder dergleichen hatte ich nach etwa 15 Minuten Test keine. Vielleicht mal länger spielen...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grand Theft Auto III seit heute für iOS- und Android-Geräte erhältlich

Habs mirs mittlerweile auch zugelegt. Für die, die das noch planen: es ist nicht ein PC/PS3-GTA3: Autos sieht man selten mehr als ~6 zugleich auf dem Bildschirm, Fußgänger dürften so max. an die 10 bis 15 gleichzeitig dargestellt werden. Autos und Fußgänger werden auf die Entfernung rasch ausgeblendet, die Stadt wirkt also ziemlich leer. FPS sind ausreichend, mehr aber auch nicht. Bei schnellen Schwenks kann sie aber als zu niedrig in Erscheinung treten. Was noch unschön auffällt, ist das komplette fehlen von AA und AF (was bei Mobile Gaming wohl Jammern auf hohem Niveau ist :D). Die Steuerung erlaubt, wie für Touch-Devices üblich, bestenfalls die teilweise Umsetzung des eigenen Willens, ist aber auch nicht schlechter als in anderen 3D-Spielen. Hab mal ein paar Screenshots hochgeladen, wobei die Kanten als Bild nochmal deutlich pixeliger zu Tage treten, als im Spiel selbst. Ich vermute mal, dass das an dem weit niedrigeren DPI Wert des Monitors liegt. Laufen hab ich es auf einem GT10.1, dürfte also für die meisten Tegra2 Geräten zutreffen. Der einzige Unterschied dazu dürfte das Custom Rom (Task8.0, Android 3.2) darstellen. Alles in allem deutlich schlechter als die Versionen auf den großen Brüden PC und PS3, aber für die knapp 4€ dennoch wohl eines der besten aktuell erhältlichen Spiele (nach "World of Goo" :D). Auf jeden Fall macht es Lust auf die kommende Hardwaregeneration.
 

Anhänge

  • SC20111216-114305.jpg
    SC20111216-114305.jpg
    645,6 KB · Aufrufe: 262
  • SC20111216-114311.jpg
    SC20111216-114311.jpg
    647,3 KB · Aufrufe: 261
  • SC20111216-114455.jpg
    SC20111216-114455.jpg
    592,4 KB · Aufrufe: 235
  • SC20111216-114621.jpg
    SC20111216-114621.jpg
    619,7 KB · Aufrufe: 419
  • SC20111216-114658.jpg
    SC20111216-114658.jpg
    538,2 KB · Aufrufe: 235
  • SC20111216-114726.jpg
    SC20111216-114726.jpg
    625,2 KB · Aufrufe: 296
AW: Grand Theft Auto III seit heute für iOS- und Android-Geräte erhältlich

Mich interessiert, ob das Game mit Mods vollbestückt werden kann (Performance außer Acht gelassen). Die Dateien scheinen die gleichen Namen zu sein wie am PC auch. Generell scheinen viele Dateien unbearbeitet vom PC zum Androiden geschickt worden sein, z.B. die Sounds. Hat schon einer versucht ein neues Car reinzuklatschen? hat mir bei San Andreas immer so viel Spaß gemacht.
 
AW: Grand Theft Auto III seit heute für iOS- und Android-Geräte erhältlich

Ich hab mal ne Frage: Gibts eigentlich ne Möglichkeit den anvisierten Gegner zu wechseln? Mir geht das nämlich ziemlich auf den Keks, dass immer zufällig einer anvisiert wird, teilweise sogar Passanten, obwohl einer hinter mir her knallt.
 
AW: Grand Theft Auto III seit heute für iOS- und Android-Geräte erhältlich

DAS hab ich mich auch gefragt... aber bisher hab ich meine Genger auch nur überfahren :ugly:

Ich bin froh dass es überhaupt ein Spiel in der Dimension gibt. Hätten die Entwickler keine Rücksicht auf ältere GPUs genommen (PowerVR 530, Adreno 205 und Konsorten) dann wäre die Grafik noch geiler geworden, vielleicht hätten sie den Detailgrad an Option einbauen können.

Ansonsten echt hammer Spiel!
 
AW: Grand Theft Auto III seit heute für iOS- und Android-Geräte erhältlich

Jup, es rennt auf dem Sensation perfekt.
 
AW: Grand Theft Auto III seit heute für iOS- und Android-Geräte erhältlich

Alles in allem deutlich schlechter als die Versionen auf den großen Brüden PC und PS3

Du weißt aber schon, dass GTA III im Jahr 2001 das Licht der Welt erblickte und somit nie für die 6 Jahre später erschienene (!) PlayStation 3 erschien? :schief:

Dass AA und AF fehlen darf einen auch nicht wundern. Das ist ein Spiel für Smartphones. Finde es aber in diesem Zusammenhang seltsam, dass manche behaupten, die Smartphones hätten beinahe die Leistung einer Xbox 360 erreicht. Das, was diese Dinger darstellen können, ist unterstes PS2 Niveau und selbst dann noch mit Rucklern. Die Xbox 360 ist Lichtjahre (!) davon entfernt.
 
AW: Grand Theft Auto III seit heute für iOS- und Android-Geräte erhältlich

Du weißt aber schon, dass GTA III im Jahr 2001 das Licht der Welt erblickte und somit nie für die 6 Jahre später erschienene (!) PlayStation 3 erschien? :schief:

Dass AA und AF fehlen darf einen auch nicht wundern. Das ist ein Spiel für Smartphones. Finde es aber in diesem Zusammenhang seltsam, dass manche behaupten, die Smartphones hätten beinahe die Leistung einer Xbox 360 erreicht. Das, was diese Dinger darstellen können, ist unterstes PS2 Niveau und selbst dann noch mit Rucklern. Die Xbox 360 ist Lichtjahre (!) davon entfernt.


Naja es wäre aber möglich gewesehn mehr raus zu holen, mein Tegra 2 Tablet z.B. kann da noch einiges mehr als diese abgespeckte GTA Version. Die THD games sind ein gutes Beispiel dafür ;)
 
AW: Grand Theft Auto III seit heute für iOS- und Android-Geräte erhältlich

läuft nicht aufm archos 101... :daumen2:
 
AW: Grand Theft Auto III seit heute für iOS- und Android-Geräte erhältlich

Habt ihr eigentlich Gore-Effekte, die bei der PC-Version enthalten waren? Ich kann stundenlang auf was einprügeln, kommen Dollars, aber kein Blut. Und Körperteile bleiben seltsam ungerührt dran, auch bei headshots. Irgendwie unnatürlich. :slap:

 
Zurück