Grand Theft Auto III seit heute für iOS- und Android-Geräte erhältlich

AW: Grand Theft Auto III seit heute für iOS- und Android-Geräte erhältlich

Noch mal als Info für die S2-Besitzer: Mithilfe einer anhand von Tegra 2 Geräten modifizierten Settings-Datei laufen auch auf dem Mali-400 die Lichteffekte... Jedoch ist das HUD verschoben und das Spiel ist mir bereits einmal abgestürzt damit. Aber immerhin lässt das auf einen raschen Patch hoffen, denn prinzipiell läufts auch hübsch nur die Erkennung der GPU funktioniert wohl nicht richtig ;)

Im Anhang paar Screens (man sieht auch das "kaputte" UI)...

SC20111218-002439.png SC20111218-002614.png SC20111218-002634.png
 
AW: Grand Theft Auto III seit heute für iOS- und Android-Geräte erhältlich

Ihr könnt euch eventuell eine Itunes Karte an der Tanke oder so holen und dann damit bezahlen :)
 
AW: Grand Theft Auto III seit heute für iOS- und Android-Geräte erhältlich

@JBX
Hochinteressant. Also bei mir läuft GTA III inzwischen, bis auf fehlende Physikeffekte (blood, limb) problemlos. Erst hatte ich Einfrierungen und crashes to desktop. Nun läuft es, kein Schimmer warum. Die settings sehen bei dir so aus, als müßte da nur mal die Bildschirmauflösung in der Breite korrigiert werden, dann würden die controls auch wieder drin sein. Finde auch, daß ohne Licht alles etwas öde aussieht.
Wann kommt GTA San Andreas auf den Markt? Würde mich wie wahnsinnig freuen.


Hmm, du hast ja blood im ersten screenie, sehe ich jetzt erst. Glückspilz. Bitte poste doch mal die settings-datei, müßte sich doch editieren und die Bildschirmauflösung korrigieren lassen. Und hast du einen link?
Werde mal die settings datei bei mir suchen. Erinnere mich, daß das doch für den PC vor langer, langer Weile auch ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD schrieb:
Und wenn du dann mal irgendwo 10 Jahre in einer Firma arbeitest, bekommst du auch 1 Jahr kein Gehalt ;)

Nee...da bekomme ich dann eine Gehaltserhöhung. :D
Naja ich finde auf so einem kleinem Handy geht das eher schlecht...auf Tablets wird es wohl besser laufen.
 
AW: Grand Theft Auto III seit heute für iOS- und Android-Geräte erhältlich

Jo hier die Datei. Einfach in Android/RockstarGta3irgendwasoderso/ reintun. Macht aber vorher lieber ein Backup des Originals. Zwar lässt sich das ganze auch wiederherstellen indem man einfach in die Einstellungen geht, aber sicher ist sicher :D Ach ja: Und bearbeiten mit einem Texteditor ist auch nicht drin... Lässt sich zwar öffnen, aber Klartext ist das nicht. Wie gesagt die Datei wurde durch ausprobieren erstellt indem eine Tegra 2 Datei mit der Mali gemischt wurde. Hoffentlich kommt aber irgendwann ein Tool mit dem man die editieren kann. Vor allem die Blut-Settings etc.
 

Anhänge

  • gta3.zip
    751 Bytes · Aufrufe: 32
AW: Grand Theft Auto III seit heute für iOS- und Android-Geräte erhältlich

Sobald ich mein Galaxy Note hab werd ich es mir aufjedenfall kaufen, das Spiel ist einfach legendär.
 
AW: Grand Theft Auto III seit heute für iOS- und Android-Geräte erhältlich

Noch mal als Info für die S2-Besitzer: Mithilfe einer anhand von Tegra 2 Geräten modifizierten Settings-Datei

laufen auch auf dem Mali-400 die Lichteffekte... Jedoch ist das HUD verschoben und das Spiel ist mir bereits einmal

abgestürzt damit. Aber immerhin lässt das auf einen raschen Patch hoffen, denn prinzipiell läufts auch hübsch nur die

Erkennung der GPU funktioniert wohl nicht richtig

@JBX
Hochinteressant. Also bei mir läuft GTA III inzwischen, bis auf fehlende Physikeffekte (blood, limb) problemlos. Erst hatte ich Einfrierungen und crashes to desktop. Nun läuft es, kein Schimmer warum. Die settings sehen bei dir so aus, als müßte da nur mal die Bildschirmauflösung in der Breite korrigiert werden, dann würden die controls auch wieder drin sein. Finde auch, daß ohne Licht alles etwas öde aussieht.
Wann kommt GTA San Andreas auf den Markt? Würde mich wie wahnsinnig freuen.


Hmm, du hast ja blood im ersten screenie, sehe ich jetzt erst. Glückspilz. Bitte poste doch mal die settings-datei, müßte sich doch editieren und die Bildschirmauflösung korrigieren lassen. Und hast du einen link?
Werde mal die settings datei bei mir suchen. Erinnere mich, daß das doch für den PC vor langer, langer Weile auch ging.[/QUOTE]

:daumen: Vielen Dank für den Tip! Nach ein bißchen Gefummel läuft nun alles erste Sahne.
Lösung für Bildschirmauflösung, fehlende controls: Controls auf default. Habe noch mal neu gestartet.
Allerdings kommt nach längerem Spielen schon mal ein freeze oder auch crash. Egal, ich bin happy. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grand Theft Auto III seit heute für iOS- und Android-Geräte erhältlich

Auf phone 4 funktioniert es auch , nur kleine ruckler bei den Videos sonst Super .
Was bischen besser sein hätte können mit der Steuerung für die fahrzeuge is doch bisschen zu direkt XD
So macht der weg zur Arbeit wieder spass XD
 
AW: Grand Theft Auto III seit heute für iOS- und Android-Geräte erhältlich

Sorry, aber ich boykottiere dieses Game, so wie alle Umsetzungen von richtigen Spielen auf Tablets und Smartphones.
Da braucht man sich auch nicht wundern, wenn die klassischen Handhelds verdrängt werden, wenn alle auf die billigen und schlechter steuerbaren Versionen geil sind.
 
AW: Grand Theft Auto III seit heute für iOS- und Android-Geräte erhältlich

@Heero: Die leichten Ruckler hab ich aufm HTC Sensation auch, kein Grund ein 4S zu kaufen, ist nicht schneller. Und ja, die Fahrzeuge sind direkt, aber das waren sie am PC auch. Probier als Fahrzeug mal den Stallion, diese Mustang-Nachmache ohne Dach. Die rutscht ziemlich. Selbst driften ist möglich. :daumen:

@Nailgun: Ich kann zu 95% sagen, dass du das Game noch nicht gezockt hast. Die Steuerung ist für ein Handy richtig gut, erst Recht obwohl so viele Funktionen möglich sind. Außerdem hat niemand was dagegen, wenn du ne Bluetoothmaus und -tastatur benutzt.

@jurawi: Das Note ist identisch zum S2. Wenns aufm S2 mit Brechen und Würgen geht, wirds aufm Note genauso aussehen.

mfg Marcel
 
AW: Grand Theft Auto III seit heute für iOS- und Android-Geräte erhältlich

Du weißt aber schon, dass GTA III im Jahr 2001 das Licht der Welt erblickte und somit nie für die 6 Jahre später erschienene (!) PlayStation 3 erschien? :schief:

Dass AA und AF fehlen darf einen auch nicht wundern. Das ist ein Spiel für Smartphones. Finde es aber in diesem Zusammenhang seltsam, dass manche behaupten, die Smartphones hätten beinahe die Leistung einer Xbox 360 erreicht. Das, was diese Dinger darstellen können, ist unterstes PS2 Niveau und selbst dann noch mit Rucklern. Die Xbox 360 ist Lichtjahre (!) davon entfernt.

Soviel Text, und das allein deswegen, weil dir nicht in den Sinn kam, dass das mit der PS3 statt 2 ein Lapsus sein könnte... Mein Mitleid ist dir gewiss.
 
@Bratwurstmobil
Das kannst du auch zu 100% sagen. :D
Ich hab nie behauptet, dass es sich überhaupt nicht steuern lässt, sondern dass es mit einem Handheld besser funktioniert und da ich die Spieleentwicklung in Richtung Tablet und Smartphone nicht gut finde, boykottiere ich gewisse Sachen einfach.
Ich hab allerdings nichts gegen Spiele, die sich perfekt für einen Touchscreen eignen.
 
AW: Grand Theft Auto III seit heute für iOS- und Android-Geräte erhältlich

Glaub mir, das eignet sich aber mindestens so gut für den Handhelden als wie für das Smartphone. Die Steuerung ist wirklich sehr gut ausgedacht. Ich hab jetzt kürzlich die Brücken geöffnet und hab mich immernoch nicht über die Steuerung aufgeregt. Im Gegenteil: Ich finds unglaublich wie intuitiv das Ganze von Statten geht. Probier das Game doch ganz einfach mal aus. 4€ sind nicht die Welt.
 
AW: Grand Theft Auto III seit heute für iOS- und Android-Geräte erhältlich

@Bratwurstmobil
Das kannst du auch zu 100% sagen. :D
Ich hab nie behauptet, dass es sich überhaupt nicht steuern lässt, sondern dass es mit einem Handheld besser funktioniert und da ich die Spieleentwicklung in Richtung Tablet und Smartphone nicht gut finde, boykottiere ich gewisse Sachen einfach.
Ich hab allerdings nichts gegen Spiele, die sich perfekt für einen Touchscreen eignen.

Naja, ich seh' das so: ein Tablet oder ein Smartphone hat man bereits, weshalb ich mich hin und wieder zu einem Spielchen damit hinreißen lasse. Sowas wie einen NDS oder eine PS Vita würde ich allerdings nie im Leben kaufen (mein letzter Handheld war so ein 89/90er uralt Gameboy), ich stelle schlicht die Sinnhaftigkeit ihrer Existenz in Frage. Deshalb finde ich solche Portierungen gut, auch trotz eher miserabler Steuerungen. Zusätzlich kommt noch der Preis: für das was die für ein Handheld-Spiel haben wollen, bekommt man mindestens 10 im Market/Store. Und das, trotz dass immer mehr dazu übergegangen wird, alte Heimkonsolen-Spiele auf den Handhelds zu recyceln, sich die Spiele also praktisch schon lange bezahlt gemacht haben sollten.

@Bratwurstmobil: die Steuerung von GTA auf ner Touchdevice ist *******, da gibt es nix zu diskutieren ;)
 
@Bratwurstmobil
Ohne Analogstick ist es uninteressant.

@Doomfreak
Ich habe einen DS, 3DS und ne PSP, weil es dafür Spiele gibt, die nicht auf PC oder Konsole erscheinen.
Andernfalls würden sie mich aber auch nicht interessieren.
 
AW: Grand Theft Auto III seit heute für iOS- und Android-Geräte erhältlich

@Bratwurstmobil: die Steuerung von GTA auf ner Touchdevice ist *******, da gibt es nix zu diskutieren ;)

Doch, da gibts was zu diskutieren, nämlich dass die Steuerung für ein Touchdevice mit diesem Umfang wirklich sehr, sehr gut ist. :D ;) Kalr kommt es nicht an Maus und Tastatur ran, aber du musst dir immer vor Augen halten auf was du da gerade zockst.
 
AW: Grand Theft Auto III seit heute für iOS- und Android-Geräte erhältlich

hoffe das das game auch irgendwann auf meinem motorola defy läuft :)
 
AW: Grand Theft Auto III seit heute für iOS- und Android-Geräte erhältlich

:daumen: Vielen Dank für den Tip! Nach ein bißchen Gefummel läuft nun alles erste Sahne.
Lösung für Bildschirmauflösung, fehlende controls: Controls auf default. Habe noch mal neu gestartet.
Allerdings kommt nach längerem Spielen schon mal ein freeze oder auch crash. Egal, ich bin happy. :)

Danke, funktioniert :daumen:
 
Zurück