Gran Turismo 5 mit Autos auf PS4-Niveau: Vergleich Spielegrafik mit Realfotos

Also die Grafik überzeugt mich nicht. Daran ist nichts besonders und schon gar nichts Revolutionäres :daumen2:. Alles ist sehr steril und wirkt nicht echt.
 
Bild 11 ist doch wohl ein Witz, wenn man schon "so Real" sein will muss auch der Radkasten rund sein...
Zu echten Photorealismus ist immer noch ein weiter weg.

Update.
Und warum ist die Karre auf Bild 13 ein rechtslenker wenn das Original Bild 14 ein linkslenker ist?
 
Bild 11 ist doch wohl ein Witz, wenn man schon "so Real" sein will muss auch der Radkasten rund sein...
Zu echten Photorealismus ist immer noch ein weiter weg.

Update.
Und warum ist die Karre auf Bild 13 ein rechtslenker wenn das Original Bild 14 ein linkslenker ist?

Auf Bild 13 ist ein Nissan 350Z und der ist bekanntlich ein Japaner deswegen rechtslenker aber den gibts natürlich auch als Linkslenker.
Und die Vergleiche sind sicherlich nicht Original von Sony...
 
Bild 11 ist doch wohl ein Witz, wenn man schon "so Real" sein will muss auch der Radkasten rund sein...
Zu echten Photorealismus ist immer noch ein weiter weg.

Update.
Und warum ist die Karre auf Bild 13 ein rechtslenker wenn das Original Bild 14 ein linkslenker ist?

Immer diese Schlechtredner! Es ist doch klar und keine besondere Fähigkeit, die Bilder bis ins kleine Detail auseinander zunehmen um dann zu sagen "das ist noch weit weg vom Fotorealismus". Es zählt der erste Eindruck! Hättest du das computergenerierte Bild auch auf dem ersten BLick erkannt, wenn du nicht wüsstest, dass es ein Renderbild ist?

Wahrscheinlich nicht! Es ist bisher deiner der beeindruckenden Screens die ich von einem Computerspiel, das ich je gesehen habe. Die Farben und Beleuchtung kommt dem Fotorealismus schon sehr nahe und auf dem ersten BLick wirkt es täuschend echt.
 
Auf Bild 13 ist ein Nissan 350Z und der ist bekanntlich ein Japaner deswegen rechtslenker aber den gibts natürlich auch als Linkslenker.
Und die Vergleiche sind sicherlich nicht Original von Sony...

Sorry, aber ich glaube es ist doch eher der Nachfolger: 370Z, aber die Begründung is natürlich klar: Rechtslenkermarkt (Japan, England, Südafrika) und Linkslenkermarkt (Europa, Amerika,...)
 
Was wollt ihr eigentlich? Besonders für PS3 Verhältnisse ist die Grafik enorm gut! Und auch einem aktuellen PC-Racer würde der Detailgrad mal gut zu Gesicht stehen. Es ist ja nicht so, dass nur weil ein Spiel auf dem PC erscheint, es gleich besser aussieht.
 
ich finds reichlich erstaunlich - also die Bilder- ist doch egal ob nicht alles hundertprozent stimmt. da steckt arbeit drinn und das sieht man! und das ansatzweise rumgemecker ist eher nerfig.. aber natürlich von leuten die es besser wissen, ein muss.... :ugly:
an sich einfach mal n guter post. ! :daumen:
 
ja die Bilder sehen ganz toll aus und im Spiel sehr warscheinlich auch aber von realismus keine spur wenn man mal gegen eine wand fährt :P
Alle fahrzeuge glänzen immer schön und es geht nichts kaputt selbst wenn man mit 300 Km/h gegen eine Betonmauer donnert !
 
Woher weisst du was passiert wenn man mit 300km/h gegen eine Betonwand fährt? Hast du schon die Vollversion und bist schon eine Formel 1 Saison
gefahren oder wie? Laut Polyphony Digital wird es ein Schadensmodell geben, und diversen Videos nach zu urteilen sieht es gut aus. Die Entwickler
müssen sich an Vorgaben der Autohersteller halten die ihre Wagen nicht gerne verbeult und mit umherfliegenden Mechanikteilen sehen. ;)

Das besondere an Gran Turismo war in den bisherigen Teilen immer die Detailverliebtheit der Autos und das extrem gute Fahrgefühl - jeder Wagen
steuert sich anders, und wenn man das Setup verändert merkt man das sofort. Jetzt kommt eine absolute Referenzgrafik im Rennspielgenre dazu
und eine WRC-Lizenz, Nascar-Lizenz und einige mehr. Wem das nicht genug ist - bitte.
Ich werde dran denken wenn ich in meinem Racing Seat das Gaspedal durchdrücke, mir der Staub aus dem Subwoofer entgegenkommt wenn mein
Motor aufschreit, und mir mein G25 exakte Rückschlüsse darauf gibt dass ich gerade zu harsch über die Curbs gefahren bin. :devil:
 
aber nach den flops killzone2 uncharted2

In der Tat. Die beiden Spiele waren wirklich Flops. U2 hat nur über 150 Gameawards eingefahren. Und mit 96% im Schnitt gibts nur ein Wort. FLOP!

Jop, man wird hier mit Renderbildern der Modells, die direkt aus Maya/3dmax stammen, verarscht. Damit lässt sich so ziemlich alles "awesome" aussehen lassen.

Genau das sagen die Leute die nie ein GT gezockt haben, gar keine PS3 haben.

Die Autos waren selbst in Prologue schon absolut genial und dem Fotorealismus so nah wie kein Spiel zuvor. Und sogar AA hatte Prologue.

Aber es ist ja ne Konsole, muss ja schlecht sein. Diese grandiosen Kommentare sind einfach nur noch amüsant.
 
Der Vergleich der Real und PS3 Bilder zeigt mal wieder das wir Meilenweit vom echten Auto entfernt sind und der "ach Gott so schönen ähm wie PS5 Grafik-Niveua gg"

Vom Sound ganz zu schweigen... das brabbeln des Motors wenn eine vor PS strotzende Kiste zur Ampel rollt ich könnt viele solche Beispiele nennen...

Vielleicht wird es mit der übernächsten Generation was dass sie mal richtig geilen Sound haben mit ähm dann 200GB pro Spiel oder so.

Gut genug um es zu kaufen ist es aber solche Lobeshymnen stinken schön langsam...Fotorealismus ach so viel Grieß schmieren um das Spiel...

lg
 
Servus!

Bez. Sounds kommt meiner Meinung nach nichts an GT Legends heran.
Das grollen des Mustangs oder des DeTomaso wenn man die Gänge ausdreht bringen Gänsehaut das es ärger nicht mehr geht ;)
(auch eines der wenigen Games wo die Sounds von den Originalfahrzeugen eingespielt wurden)

@ topic

Die Screens von GT5 sind sicher bezüglich der Kantenglättung geschönt, jedoch schauen die Ingame-Videos bez. Beleuchtung und Farbauswahl einfach atemberaubend aus... noch dazu auf einer PS3... es ist einfach das stimmigste Gesamtkonzept.

Ich verstehe nicht warum hier so viele GT schlechtreden müssen, die offiziellen Aussagen dienen nur der Publicity, wobei es egal ist ob sie negativ oder positiv ist, hauptsache man ist im Gespräch und bei jedem neuen Spiel das rauskommt wird oft noch dicker aufgetragen von wegen noch nie dagewesen und einzigartig....

Ich freue mich sehr auf das Spiel und vom Umfang und der Langzeitmotivation her gesehen ist kein Spiel das ich kenne auf dem Level von Gran Turismo...

Stimmt die Annahme das jediglich die Premium-Autos eine Cockpitperspektive bieten?

Cya!
 
! Hättest du das computergenerierte Bild auch auf dem ersten BLick erkannt, wenn du nicht wüsstest, dass es ein Renderbild ist?
Ja hätte ich. Wer da keinen Unterschied sieht sollte sich ne Brille anschaffen.

Servus!

Bez. Sounds kommt meiner Meinung nach nichts an GT Legends heran.
Das grollen des Mustangs oder des DeTomaso wenn man die Gänge ausdreht bringen Gänsehaut das es ärger nicht mehr geht ;)
(auch eines der wenigen Games wo die Sounds von den Originalfahrzeugen eingespielt wurden)

@ topic

Stimmt die Annahme das jediglich die Premium-Autos eine Cockpitperspektive bieten?

Cya!
Kann mich nicht mehr so richtig erinnern, aber ich glaube auch das Grand Prix Legends einen geilen Sound hatte. Schade das es anscheinend so schwer ist den echten Sound der Autos in ein Spiel zu bringen.

Zu deiner Cockpit Frage, nein ich denke mal das alle Autos ein Cockpit haben werden. Das war ja schon bei GT5P so. Warum sollen die das wieder ändern.
Die alte Konkurrenz Forza 3 hat das ja auch....
 
der unterschied zum real life ist immer noch ne ganze ecke aber dennoch gefallen mir die bilder schon sehr gut.


MFG XeonKing©!!!
 
Die Grafik sieht teilweiße richtig real aust. Das haben die super gut hinbekommen. Das kann man aber auch erwarten wenn man so lange wartet.
 
So Hammer find ich die Grafik jetzt ned, GTA4 fand ich da doch schon bisschen besser, zB. fehlen hier Spiegelungen fast komplett, vom Grund her ganz ok, aber es fehlen meiner Meinung nach die Feinheiten
 
Für ne Konsole siehts ja mal Geil aus. Würds aber lieber auf´n PC sehn, aber da wart ich mit 80 warscheinlich noch drauf ;)
MfG Smile
 
Hättest du das computergenerierte Bild auch auf dem ersten BLick erkannt, wenn du nicht wüsstest, dass es ein Renderbild ist?

natürlich, so toll ist die grafik wirklich nicht, da springt einen das künstliche geradezu mit dem arsch ins gesicht. wer das nicht sieht bzw. die bilder wirklich für real hält, sollte mal einen augenarzt aufsuchen ;).
 
Das Bild, wo man den Motor des Gallardo sieht, kommt sehr nahe an die Realität ran, auf den ersten Blick und das auf einer Konsole. Echt ne gute Leistung die, die da ablegen ;)
 
Zurück