Gran Turismo 5 mit Autos auf PS4-Niveau: Vergleich Spielegrafik mit Realfotos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gran Turismo 5 mit Autos auf PS4-Niveau: Vergleich Spielegrafik mit Realfotos gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gran Turismo 5 mit Autos auf PS4-Niveau: Vergleich Spielegrafik mit Realfotos
 
ich freue mich schon sooooo sehr auf dieses spiel =)

die vergleiche sind zwar schön, aber von der karosserie wären die vergleiche besser gewesen, weil wer guckt während des spielens in den fußraum?^^
 
Täusch ich mich da oder ist im Bild Nr 49. Ein Clipping Error?! Im linke hinteren Kotflügel kann man durch das Auto sehen.

Freu mich auch schon wie ein Schnitzel drauf! :daumen:
 
Die Innenräume wirken extrem steril... aber irgendwas muss GT6 dann ja noch besser machen können :)
 
mmh sieht scho zugegebener maßen net schlecht aus aber die Farben stimmen immer noch nicht richtig:schief:
 
Steril war die Grafik von Gran Turismo schon immer. Diesmal ändert sich das immerhin ein klein wenig, da die Autos ja jetzt richtig schmutzig werden und kaputt gehen können. Freu mich schon auf das Spiel :) Ich denke, da könnte eine PS3 zu Weihnachten dann unterm Baum liegen :D
 
wenns um grafik geht gefällt mir colin mcrea dirt1 am besten,
sehr cool das granturismo soviele rennmodi bietet wie nascar und leman usw.

und wenn das ps4 level sein soll, dann muss da wohl eine 9800gt grafik drin sein :D

kommt für mich leider zu spät, ps3 verscherbelt und neueren pc gekauft.
als konsole kommt nur nintendo wii hd in frage, auf die konsolen exclusivtitel
gran turismo und gow und devilmaycry usw zu verzichten fällt schon schwer..

aber nach den flops killzone2 uncharted2 und lustigerweise kaum vorhandenen coolen nippon rollenspielen auf der ps3 ist die kiste für mich gestorben.

gran turismo wird höchstens im bundle gekauft für 149 euro incl. ps3, dauert wahrscheinlich eh nicht lange.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony ist wie son kleines Kind. An zwieter Stelle stehen, egal wo, lässt das Ego dieses komischen Konzerns nicht zu...
"Der 3DS ist s c h e i ß e" sagt Sony. Klar, weil die PSP nicht geupdatet wird!... "GT5 sieht aus wie in Realität"... Klar Sony... Die Screenshots sind zu hoch aufgelöst und haben Anti Aliasing... Das wird die PS3 wohl kaum schaffen. Anstelle also auf dem Teppich zu bleiben, muss Sony mal wieder mit selbigen abfliegen und die Hoffnungen zu hoch ansetzen. Am Ende sind die dann beleidigt, weil die Leute GT5 nicht so schick finden, wie angepriesen... Die Japse sind ganz schön Gaga... :ugly:
 
Sony ist wie son kleines Kind. An zwieter Stelle stehen, egal wo, lässt das Ego dieses komischen Konzerns nicht zu...
"Der 3DS ist s c h e i ß e" sagt Sony. Klar, weil die PSP nicht geupdatet wird!... "GT5 sieht aus wie in Realität"... Klar Sony... Die Screenshots sind zu hoch aufgelöst und haben Anti Aliasing... Das wird die PS3 wohl kaum schaffen. Anstelle also auf dem Teppich zu bleiben, muss Sony mal wieder mit selbigen abfliegen und die Hoffnungen zu hoch ansetzen. Am Ende sind die dann beleidigt, weil die Leute GT5 nicht so schick finden, wie angepriesen... Die Japse sind ganz schön Gaga... :ugly:

Jop, man wird hier mit Renderbildern der Modells, die direkt aus Maya/3dmax stammen, verarscht. Damit lässt sich so ziemlich alles "awesome" aussehen lassen.
 
:schief:

Wo wird man hier "verarscht"? Hat Sony auf jedes Bild einen Stempel gehauen wo draufsteht "HAARGENAU so wird das später im Spiel aussehen!!"?
Nein, das haben sie nicht. Diese Bilder oben entstammen aus dem Replay-Modus. Dort werden die Bilder natürlich geschönt mit AA. Aber das war's auch schon.
Ansonsten sieht das Spiel genau so aus. Das weiss jeder der GT5P gespielt hat - das ist aber auch nur ein Vorgeschmack auf GT5 und grafisch nochmal ein paar Stufen drunter.

Leider ist das Video nur 40sek. lang aber dafür live und abgefilmt.
Da kann man bereits gut das hervorragende Lighting und die detailreichen Cockpits und Wagen sehen.
Gran Turismo 5 - E3 2010 Gameplay by GWTV (Live gespielt) - GamesweltTV
 
Wieso müssen diese Innenräume so steril sein? Und von außen glänzen die Autos auch viel zu stark!
Der Innenraum könnte ruhig mal ein bisschen staubig sein und das Auto darf auch Dreck abbekommen, denn dann siehts schon eher realistisch aus!

Also ich würde ja sogar soweit gehen und behaupten, dass das mindeetens PS-5 Grafik, wenn nicht sogar PS-6 Grafik ist. Mindestens! :fresse:
Genau, so wird wohl sein, die sollten jetzt mal nicht untertreiben! :D

...hoffentlich haben sie nicht recht...wenn's wird wie GT5 Prologue, dann sind die Aussagen echt frech, denn GT5 Prologue war von der Grafik nicht sehr schön!
 
GT5 ist das erste PS3 Spiel wo ich sage "wow".

Die sollten aber weg von den immer perfekt glänzenden Autos und Cockpits, die sollten während dem fahren ganz leicht staubig werden...
 
Sony ist wie son kleines Kind. An zwieter Stelle stehen, egal wo, lässt das Ego dieses komischen Konzerns nicht zu...
"Der 3DS ist s c h e i ß e" sagt Sony. Klar, weil die PSP nicht geupdatet wird!... "GT5 sieht aus wie in Realität"... Klar Sony... Die Screenshots sind zu hoch aufgelöst und haben Anti Aliasing... Das wird die PS3 wohl kaum schaffen.

Wer macht das nicht? Achja 3DS ist auch Müll, hast du schon mal das gepielt? wohl kaum
 
Zurück