Gran Turismo 5: Cockpit-Sicht nur bei Premium-Autos

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gran Turismo 5: Cockpit-Sicht nur bei Premium-Autos gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gran Turismo 5: Cockpit-Sicht nur bei Premium-Autos
 
ist doch schon länger bekannt gewesen mit der Cockpit ansicht.

Allerdings bin ich mit dem Schadensmodell nicht einverstanden, denn:
Jedes Fahrzeug sollte das Fahrverhalten ändern (wurde auch schon mehrfach berichtet)

Wäre ja sonst unfair wenn es ein Rennen gibt, wo Standard und Premium Wagen sind. der Premiun Wagen hat dann voll den Nachteil, wenn der nen Unfall hat und der Normale nicht.
 
Sei noch anzumerken das es über 200 Premiumfahrzeuge gibt und diese haben alle Schadensmodell und Cockpitansicht. Is klar das die das nicht bei allen 1000 Autos machen können.. ich glaub sonst hätte das Game 3 BluRays. Und welches andere Rennspiel hab schon sooo viele Autos? ;o)
 
Nur noch 3 Tage und dann ist es da, kaum zu fassen, mein persönliches Highlight des Jahres in sachen Spiele :)

Ich finde auch das 200 von über 1000 Autos mit Cockpitsicht völlig ausreichen. Selbst von den 200 premium werde ich wahrscheinlich nur eine Hand voll Wagen fahren.
 
Sei noch anzumerken das es über 200 Premiumfahrzeuge gibt und diese haben alle Schadensmodell und Cockpitansicht. Is klar das die das nicht bei allen 1000 Autos machen können.. ich glaub sonst hätte das Game 3 BluRays. Und welches andere Rennspiel hab schon sooo viele Autos? ;o)
Natürlich hätten die bei allen Autos ein Cockpit machen können. Es war halt nur zu wenig Zeit vorhanden.
Am Platz liegt es sicher nicht, das Spiel installiert 6,3 GB auf die Festplatte, und falls das die gesamte Größe des Spieles ist ist noch reichlich Platz auf der Blu-ray vorhanden.
Eine Single Layer BR hat 25 GB eine Dual Layer BR sogar 50 GB. Also da würde noch einiges draufpassen.
 
Ist mir völlig egal, welches Ansichten ein Konsolenspiel bietet. Aber alle 5 min hier GT5 zu lesen, geht mir auf´n Wecker.
 
Ist mir völlig egal, welches Ansichten ein Konsolenspiel bietet. Aber alle 5 min hier GT5 zu lesen, geht mir auf´n Wecker.

Stimmt. Du wirst ja auch mit der Pistole an der Schläfe dazu genötigt dir jede News zu diesem Thema durchzulesen. Und gerade weil es dich so wenig interessiert schreibst du dazu auch noch einen Kommentar... :schief:
 
wenn man sich allerdings überlegt dass forza 3 über 400 wagen mittlerweile mit dlcs und allem drum und dran im angebot hat und jedes einzelne davon cockpitansicht sowie schadensmodell mit veränderten fahreigentschaften biete, und das ganze auf weniger als 13 gb packt ist das schon mager was gt5 nach so langer entwicklungszeit bietet
 
Die Sache mit dem Schaden ist Quatsch, denn alle Wagen nehmen sowohl optischen als auch Fahrverhalten beeinflussenden Schaden, nur deformierende und abfallende Teile wird man nur bei Premium-Fahrzeuge sehen...

Physikalische Beeinträchtigungen
Das ist die Art von Schaden, welche das Fahrverhalten des Fahrzeugs beeinflusst. Der Effekt wird jedes Auto betreffen.
Schmutz, Kratzer und Beulen
Das ist die rein optische Art von Schäden. Auch dieser Effekt wird alle Auto's betreffen
Verbiegung und Verlust von Karrosserieteilen
Die Deformierung und der Abfall von den Teilen ist ebenfalls nur Optik, jedoch trifft dieses Feature nur auf Premium-Fahrzeuge zu.
Also bitte PCGH, ich weiß, dass es kein PC-Spiel ist aber schlampig recherchierte bzw. kopierte Konsolennews brauchen wir hier nicht...

Mfg,

Kazoo
 
das find ich ja mal sehr mager wenn ich überleg das bei gt5 prologe es schon 70 autos alle samt mit cockpit gab und jetz im enteffekt nur 110 autos mehr. Gerade für leute wie mich die das ganze game nur in der cokpit ansicht fahren wollen, da auf die motorhaube abgeschoben zu werden geht garnicht. :daumen2:

naja gekauft wirds trotzdem
 
Kan ich irgendwie nicht glauben, dass es nur für die Premium-Autos die Cockpitansicht gibt. Das wäre echt bescheiden ... bei soviel Platz auf einer Bluray ... bzw. auf der HHD. Das hat so lange gedauert es zu entwickeln aber dann nur .. neee

LG
 
Im Vorfeld hat es normal geheißen, dass die Premium-Fahrzeuge die extrem detaillierten und hochaufgelösten Cockpits hätten und alle anderen Autos die "normalen" Cockpits. Wäre sehr enttäuschend wenn das nun doch nicht so wäre.
 
Im Vorfeld hat es normal geheißen, dass die Premium-Fahrzeuge die extrem detaillierten und hochaufgelösten Cockpits hätten und alle anderen Autos die "normalen" Cockpits. Wäre sehr enttäuschend wenn das nun doch nicht so wäre.
Das wurde aber auch recht schnell wieder geändert. Das alle Autos eine Cockpit ansicht haben ist eine sehr alte "News".
Finde es persönlich auch schwach das nur die 200 Premium Autos ein Cockpit bekommen haben, aber da kann man halt nichts machen ausser auf GT 6 (an dem ja schon gearbeitet wird) warten.
 
Das wurde aber auch recht schnell wieder geändert. Das alle Autos eine Cockpit ansicht haben ist eine sehr alte "News".
Finde es persönlich auch schwach das nur die 200 Premium Autos ein Cockpit bekommen haben, aber da kann man halt nichts machen ausser auf GT 6 (an dem ja schon gearbeitet wird) warten.

also bin ich steinalt, bis ich mal mehr als 200 cockpits sehe :ugly:
 
Ich frag mich woran die so lange gearbeitet haben. Lächerlich !!! :daumen2:

Unter anderem hier dran:

Gran Turismo 5’s Telemetry Data Graph Video

Und ja, weit über 200 Premium Cars sind ja wirklich viel zu wenig, wenn man so tief in die Materie der Fahrphysik eintaucht. Man kann natürlich auch zu den Konkurrenztiteln greifen, bei denen sich die Entwickler die Fahreigenschaften unabhängig von der realen Performance selbst zusammenreimen. Die meisten anderen Rennspiele bieten nichtmal ansatzweise 200 Autos...
 
Standart autos haben kein cockpit! nur die premium haben eins. Schadensmodell haben auch nur die premium´s man sieht allerdins erst nach 3x mit 250 in die wand fahren was. An den normalen konnte ich noch nix mit schaden, dreck oder sonst irgendwas feststellen. fahre aber auch nicht in außenansicht.
 
Zurück