Gran Turismo 5: Cockpit-Sicht nur bei Premium-Autos

er schrieb das er nach 5 Stunden fahren schon bei 38% Spielfortschritt ist.
dann lass ihn mal alle langzeitevents fahren (24 stunden nürburgring sag ich nur), dann kommt man schnell auf 100/200 stunden. dass man bei einem rennspiel mit 1000 autos und 20 strecken (+ gespiegelt, rückwärts, ...) allerdings sagen kann, dass das spiel nicht umfangreich sei... was ist dann mit need for speed hot pursuit? bisschen polizei und ein bisschen im rennwagen fahren und das war es auch schon. nicht wirklich spannend, wodurch ich es auch nicht mehrere stunden am stück spielen kann, da es einfach anödet (mitunter dank der absolut trägen steuerung).

ich frag mich, wie man solche spiele durch solche kommentare abwerten kann, dabei allerdings grid, nfs und konsorten in den himmel lobt.
 
Also bei dieser ewigen Entwicklungszeit find ich das mehr als dürftig:
Die Grafik wird schlechter als versprochen, massig Autos aus GT4 recycelt, viel zu viele japanische Autos die kein Mensch in 1000 Versionen sehen will und und und...
seit das Spiel Goldstatus hat hört man eigentlich nurnoch Negativschlagzeilen.
 
Am Platz liegt es sicher nicht, das Spiel installiert 6,3 GB auf die Festplatte, und falls das die gesamte Größe des Spieles ist ist noch reichlich Platz auf der Blu-ray vorhanden.
Eine Single Layer BR hat 25 GB eine Dual Layer BR sogar 50 GB. Also da würde noch einiges draufpassen.

Dir is doch sicherlich klar das die 6,3 GB nicht das komplette Spiel darstellt.
 
Die Grafik wird schlechter als versprochen,
was haben sie denn für die grafik versprochen? das würde mich ja mal interessieren. sollte es tolle effekte geben wie aus scooter videos oder wie? die grafik is 1a, die polygone der autos sind extrem, die strecke is detailliert, schärfe und kontrast wurden seit prologue erhöht, alles wirkt dadurch lebendiger. oh je, die bäume sind nicht tesseliert, oh weia. naja, ich fahre auf der strecke und nicht durch die landschaft. und bei 300 km/h seh ich auch keinen unterschied zwischen tesselierten und billigbäumen.
massig Autos aus GT4 recycelt
bei jedem spiel wird von vorn angefangen, natürlich. :klatsch: nfs hp besitzt auch keine wagen, welche vorher schon in sehr vielen nfs teilen waren oder?
viel zu viele japanische Autos die kein Mensch in 1000 Versionen sehen will
der skyline wird seit 1957 bis heute gebaut, also kann man von ihm auch 20 versionen mit einbauen. außerdem ist es kein schlechtes auto und die variationen von diesem sind enorm. was will ich dagegen mit 5 variationen des golf? gibt es davon überhaupt so viele? die japaner bauen nun mal mehr interessante autos und auch mehr sportwagen. aber das ist eh alles subjektiv. amikarren interessieren mich z.b. überhaupt nicht und es wäre mir egal ob da 10 oder 100 drin wären.
seit das Spiel Goldstatus hat hört man eigentlich nurnoch Negativschlagzeilen.
einbildung is auch ne bildung.
 
was haben sie denn für die grafik versprochen? das würde mich ja mal interessieren. sollte es tolle effekte geben wie aus scooter videos oder wie? die grafik is 1a, die polygone der autos sind extrem, die strecke is detailliert, schärfe und kontrast wurden seit prologue erhöht, alles wirkt dadurch lebendiger. oh je, die bäume sind nicht tesseliert, oh weia. naja, ich fahre auf der strecke und nicht durch die landschaft. und bei 300 km/h seh ich auch keinen unterschied zwischen tesselierten und billigbäumen.

bei jedem spiel wird von vorn angefangen, natürlich. :klatsch: nfs hp besitzt auch keine wagen, welche vorher schon in sehr vielen nfs teilen waren oder?

der skyline wird seit 1957 bis heute gebaut, also kann man von ihm auch 20 versionen mit einbauen. außerdem ist es kein schlechtes auto und die variationen von diesem sind enorm. was will ich dagegen mit 5 variationen des golf? gibt es davon überhaupt so viele? die japaner bauen nun mal mehr interessante autos und auch mehr sportwagen. aber das ist eh alles subjektiv. amikarren interessieren mich z.b. überhaupt nicht und es wäre mir egal ob da 10 oder 100 drin wären.

einbildung is auch ne bildung.

Ein Versuch das Spiel wieder schön zu reden? lol
Cockpitansicht nur für Premiumfahrzeuge? rofl

Hut ab für solanges hinhalten!:daumen2:
 
was haben sie denn für die grafik versprochen? das würde mich ja mal interessieren. sollte es tolle effekte geben wie aus scooter videos oder wie? die grafik is 1a, die polygone der autos sind extrem, die strecke is detailliert, schärfe und kontrast wurden seit prologue erhöht, alles wirkt dadurch lebendiger. oh je, die bäume sind nicht tesseliert, oh weia. naja, ich fahre auf der strecke und nicht durch die landschaft. und bei 300 km/h seh ich auch keinen unterschied zwischen tesselierten und billigbäumen.

bei jedem spiel wird von vorn angefangen, natürlich. :klatsch: nfs hp besitzt auch keine wagen, welche vorher schon in sehr vielen nfs teilen waren oder?

der skyline wird seit 1957 bis heute gebaut, also kann man von ihm auch 20 versionen mit einbauen. außerdem ist es kein schlechtes auto und die variationen von diesem sind enorm. was will ich dagegen mit 5 variationen des golf? gibt es davon überhaupt so viele? die japaner bauen nun mal mehr interessante autos und auch mehr sportwagen. aber das ist eh alles subjektiv. amikarren interessieren mich z.b. überhaupt nicht und es wäre mir egal ob da 10 oder 100 drin wären.

einbildung is auch ne bildung.


"Alt wie ein Baum, will ich werden, genau wie der Dichter es beschreibt..."

...oh, fallsches Thema...:ugly:

Also ich habe mir dennoch ein bisschen mehr erhofft...
 
Ich denke da schwingt bei einigen eine generelle Grundabneigung gegen das Spiel mit, da es nie für den PC erscheinen wird.

Tja Pech gehabt. Gönnt den PS3 Besitzern doch ihre Freude, ich bin sicher, die werden sie haben. Wenns euch nicht passt, dann gebt euch weiterhin mit euren NFS Shift und Co zufrieden, wo man gerade mal 20 oder 30 Autos hat, die bei jedem Teil immer die gleichen sind und wo man von Anfang bis Ende ohne den Einsatz der Bremse auskommt.

Es wird hier krampfhaft nach dem Haar in der Suppe gesucht und dabei werden alle Vorzüge dieses Titels rigoros ignoriert. Gran Turismo 5 ist sicher kein schlechtes Spiel, nur weil es "nur" 250 Autos mit Cockpit ansicht hat. Nennt mir mal bitte ein anderes Spiel, am besten für den PC, welches alleine mal 200 Autos hat. Es gibt Forza, aber das ist nun wirklich kein besonders gutes Spiel...
 
Ich denke da schwingt bei einigen eine generelle Grundabneigung gegen das Spiel mit, da es nie für den PC erscheinen wird.

Tja Pech gehabt. Gönnt den PS3 Besitzern doch ihre Freude, ich bin sicher, die werden sie haben. Wenns euch nicht passt, dann gebt euch weiterhin mit euren NFS Shift und Co zufrieden, wo man gerade mal 20 oder 30 Autos hat, die bei jedem Teil immer die gleichen sind und wo man von Anfang bis Ende ohne den Einsatz der Bremse auskommt.

Es wird hier krampfhaft nach dem Haar in der Suppe gesucht und dabei werden alle Vorzüge dieses Titels rigoros ignoriert. Gran Turismo 5 ist sicher kein schlechtes Spiel, nur weil es "nur" 250 Autos mit Cockpit ansicht hat. Nennt mir mal bitte ein anderes Spiel, am besten für den PC, welches alleine mal 200 Autos hat. Es gibt Forza, aber das ist nun wirklich kein besonders gutes Spiel...

Ich bin nicht nur PC-Besitzer;)
 
Wieder eine kleine Einschränkung...naja, bei den ganzen Fahrzeugen würde das Schadensmodell + Innensicht weitere 2-3Jahre dauern :ugly:
 
Tja, das Problem dabei ist ganz einfach das viele Wagen auf die ich mich gefreut habe, eben kein Premium Car sind... Wäre besser gewesen sich da etwas einzuschränken und dafür alle Autos Premium gewesen wären. Mir hätten auch 300-500 Autos wie in Forza zB gerreicht.

Tja, bald ists soweit - dann kommt das Fazit. Ich hoffe das Fahrverhalten ist kein Stück Arcade - dann wirds sicher wieder lange Zeit Spass machen und PS3 mal nicht nur für BDs genutzt ;)
 
Ich für meinen Teil kann auf das Cockpit verzichten da ich nur mit Stoßstangen oder Verfolgersicht fahre.

@ offtopic : Ich hab mir gerade mal den Bestellstatus bei Amazon angesehen:
Versand in Kürze.
Wäre ja zu schön wenn´s schon am Dienstag ankommen würde :)
 
Bisher habe ich noch bei keinem Rennspiel die Cockpitansicht wirklich benutzt. Mich würde es auch nicht stören, wenn es die in dem Game gar nicht geben würde.
 
Ich bin nicht nur PC-Besitzer;)
Ich auch nicht. Spiele zwar am liebsten am PC, aber auch eine 360 und PS 3 stehen bei mir rum und stauben schön ein.
Und ich gehöre zu denen die die Signature Edition bestellt haben.

Trotzdem muß man doch die schwächen von GT 5 ansprechen, vor allem nach so langer Entwicklungszeit ist leider nicht alles so wie es sein soll.
 
man kann das ganze auch von der positiven seite sehen

die leute, die Premium auto fahren haben nachteile wenn die irgendwo gegen fahren ! :ugly:

ergo alle fahren nur die normalen damit die alla NFS Underground bandenfahren machen können und schneller sind :daumen:

(ironie: OFF)
 
Es wird hier krampfhaft nach dem Haar in der Suppe gesucht und dabei werden alle Vorzüge dieses Titels rigoros ignoriert.
Auch wenn etwas viele Vorteile hat, so kann man dennoch die Nachteile ansprechen.

Gran Turismo 5 ist sicher kein schlechtes Spiel, nur weil es "nur" 250 Autos mit Cockpit ansicht hat. Nennt mir mal bitte ein anderes Spiel, am besten für den PC, welches alleine mal 200 Autos hat. Es gibt Forza, aber das ist nun wirklich kein besonders gutes Spiel...
Nach all den Verschiebungen, den Versprechen, Ankündigungen und der Entwicklungszeit, ist es nun eine kleine Enttäuschung wenn man die Autoliste (sehr viele "doppelt" und sehr viele alte Bekannte) betrachtet und auf Cockpits größtenteils verzichten muss. Man kann das auf verschiedene Weisen sehen, ich hätte lieber weniger Wagen gehabt (z.B. auf die Nascarlizenz, die 13 S2000 und 40 Skylines hätte ich verzichten können), dafür mehr Cockpits. Trotzdem feue ich mich sehr auf das Spiel und hoffe, dass zumindest die Signature-Käufer noch den einen oder anderen Download kostenlos bekommen.
 
Zurück