Gran Tourismo Sport: Detailgrad der Fahrzeugmodelle reicht für mögliche PS5

AW: Gran Tourismo Sport: Detailgrad der Fahrzeugmodelle reicht für mögliche PS5

Sound war schon immer der Schwachpunkt der Serie: Da gibt es mitlerweile ganz andere Referenzen (PC, RRE und AC !)

Aber die gesamte Präsentation fand ich beim letzten GT6 einfach viel zu steril: Kein Dreck auf der Strecke, kein Graining und vom
Schadensmodell wollen wir mal garnicht sprechen :motz:

Grafisch wird GT S ein bombastisches Feuerwerk ablieferen und ich hoffe, dass es diesmal mehr wird, als nur ein
4K Ultra HD Werbevideo, was man auch auf der Seite eines Herstellers sehen würde ^^

C ya

JEREC
 
AW: Gran Tourismo Sport: Detailgrad der Fahrzeugmodelle reicht für mögliche PS5

Wie hier einige wieder den PC huldigen und sich im Namen von PC Komponentenherstellern die Rechengeschwindigkeit rechtfertigen müssen, einfach nur lächerlich :schief:

Ich bin Fan der kompletten Reihe und auch Nutzer der Closed Beta. Der Sound und die Umgebung, da kann ich nur sagen. dass sich eine Menge getan hat.Gefällt mir richtig gut! Und ja liebe Virgin Masterracer, die PS4 hat nur 1,8Tflop. Also bitte mal die Münder halten und trotzdem Spass haben.

Ich hab mal beim Kumpel Forza gespielt. Es hat mir ehrlich gesagt nicht so zugesagt, die Kameraposition, der Bonbon Lack und dieses arcadelastige Fahrgefühl, dazu auch keinen überragenden Sound.

PCars hat auch schon ein bisschen Spass gemacht. Aber mir hat auch bei diesem Titel das Gefühl "ich muss Zeiten brennen" gefehlt.

So wie die GT Reihe hat mich noch kein anderes Rennspiel gefesselt. Geschmäcker sind bekanntlich verschieden und soll jeder sein Spiel spielen und Spass dran haben. Niemand muss sich für irgendwas rechtfertigen. Dass ist einfach nur lächerlich :lol:
 
AW: Gran Tourismo Sport: Detailgrad der Fahrzeugmodelle reicht für mögliche PS5

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Gran Tourismo Sport: Detailgrad der Fahrzeugmodelle reicht für mögliche PS5


Ach und liebe Redaktion, in eurer Überschrift zum Artikel hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, es heißt "Turismo" und nicht "Tourismo"
 
AW: Gran Tourismo Sport: Detailgrad der Fahrzeugmodelle reicht für mögliche PS5

Sound war schon immer der Schwachpunkt der Serie: Da gibt es mitlerweile ganz andere Referenzen (PC, RRE und AC !)

Aber die gesamte Präsentation fand ich beim letzten GT6 einfach viel zu steril: Kein Dreck auf der Strecke, kein Graining und vom
Schadensmodell wollen wir mal garnicht sprechen :motz:

Grafisch wird GT S ein bombastisches Feuerwerk ablieferen und ich hoffe, dass es diesmal mehr wird, als nur ein
4K Ultra HD Werbevideo, was man auch auf der Seite eines Herstellers sehen würde ^^

C ya

JEREC

Die Präsentation war bei GT doch schon immer brutal steril. Die Strecken sehen alle wie geleckt aus, als ob die Putze vorm Rennen noch ordentlich geschrubbt hat, dazu der Sound usw. Ist ne nette Reihe, aber mehr auch nicht. Wirklich bedeutend ist sie aufm Markt der Rennspiele ja auch nicht (mehr).
 
AW: Gran Tourismo Sport: Detailgrad der Fahrzeugmodelle reicht für mögliche PS5

Wobei ich sagen muss, dass alles was ich bisher von GTS gesehen habe, eine enorme Verbesserung zum Vorgänger darstellt.
Autodarstellung, Beleuchtung, HDR UND der neue Motorsound haben schon was.

Soundbeispiele:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Allein die Farbgebung und Lichtstimmung ist z.T.: referenzwürdig.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gran Tourismo Sport: Detailgrad der Fahrzeugmodelle reicht für mögliche PS5

Ich weiß nicht was ihr wollt? Das Stuudio will ein perfektes Spiel abliefern und brauch Zeit.., ja und ?

GT Brauch Zeit und ist kein X Beliebigerer NfS teil.

Aber das behaupten die bei jedem Teil und seit GT 5 ist nicht viel bei rumgekommen. Ein gutes Rennspiel was weder Arcade noch Simulation ist (dafür einer nahezu perfekten Mischung) mit ein paar hübschen Premium Autos, einen haufen PS2 Autos und schlechtem Sound.
Da hat GT ganz klar die Kurve nicht gekriegt. Besonders der Sound. Und nun wird hier wieder erwähnt, dass man den verbessert hat. Aber vermutlich ist der immernoch nicht auf dem Stand des mittlerweile schon in die Jahre gekommenen Assetto Corsa. Dabei will GT doch in allem Referenz sein und rechtfertigt damit die langsame Entwicklung.

Dort wird soviel zeit verbrannt, die einfach nicht im finalen Spiel sichtbar ist. Das nun Modelle erstellt worden, die wiederverwendet werden können ist ja schön, aber für ein neues GT wird es auch wieder neue Autos geben und es müssen auch wieder neue (zusätzliche) Modelle angefertigt werden. Und das bei deren Tempo. . .
 
AW: Gran Tourismo Sport: Detailgrad der Fahrzeugmodelle reicht für mögliche PS5

@Spinal

Das obere Video mal angeschaut/angehört?
 
AW: Gran Tourismo Sport: Detailgrad der Fahrzeugmodelle reicht für mögliche PS5

Herrlich wie die Pc Fanatiker wieder liefern :devil:
Eigentlich müssten bei solchen Meldungen ne Triggerwarnung bei sein hehe:D

Aber es ändert ja nichts GT Sport wird bei erscheinen die besten Fahrzeugmodelle haben. Leider geil :devil:

Wie finden Ihhhconoclast und Jaziger das?:daumen:
 
AW: Gran Tourismo Sport: Detailgrad der Fahrzeugmodelle reicht für mögliche PS5

Also Forza 7 sah auf der One X Präsentation doch deutlich besser aus finde ich.
 
AW: Gran Tourismo Sport: Detailgrad der Fahrzeugmodelle reicht für mögliche PS5

Also Forza 7 sah auf der One X Präsentation doch deutlich besser aus finde ich.
Geschmäcker sind halt verschieden mir gefallen die Bonbon Farben bei Forza nicht sieht halt immer wie ein Spiel aus bei GT hingegen geht es mMn was die Farben angeht mehr in Richtung Realismus.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Gran Tourismo Sport: Detailgrad der Fahrzeugmodelle reicht für mögliche PS5

Herrlich wie die Pc Fanatiker wieder liefern :devil:
Eigentlich müssten bei solchen Meldungen ne Triggerwarnung bei sein hehe:D

Aber es ändert ja nichts GT Sport wird bei erscheinen die besten Fahrzeugmodelle haben. Leider geil :devil:

Wie finden Ihhhconoclast und Jaziger das?:daumen:

Ähm... wie alt bist du wenn ich fragen darf? Ich hab ne PS4 Pro hier stehen seit 2 Monaten, trotzdem ist die Reihe einfach nichts besonderes mehr. Was will ich mit klappernden Mülltonnen und Staubsauger Motoren? Ist doch total egal, wie die Autos aussehen. Beim Fahren siehst eh nur das Cockpit. Fotomodus und son Müll sind verschwendete Ressourcen.

Edit @ über mir. Finde ich auch. Das neue Forza macht da um einiges mehr her, da freue ich mich auch schon drauf. Forza ist spielerisch GT sowieso längst meilenweit voraus.
 
AW: Gran Tourismo Sport: Detailgrad der Fahrzeugmodelle reicht für mögliche PS5

Ist doch total egal, wie die Autos aussehen.
Ähem, nein.

Und es geht ja auch um den Spielspaß.
Die realitätsnahe Fahrphysik schon bei GT1 war auf der Playstaion 1 erstaunlich gut.

Die Replays sahen klasse aus.

GT2 war noch besser und der Spielumfang wurde gewaltig vergrößert.
Das konnte damals keine andere Konsole.
An die Rechenleistung einer PS4 oder Xbox war da noch gar nicht zu denken mit einem R3000 mit 33MHz und 1,5MB Arbeitsspeicher.

Spiel mal Daytona auf der Playstation.
Das sieht aus wie alter Kram dagegen.

Klar gab es danach andere Serien, die auch meist anders aufgebaut waren.
Aber wer von Anfang an dabei war, blieb meist auch bei Gran Turismo.

Wer etwas anderes mag, soll es spielen.
Aber Gran Turismo ist ein Meilenstein der Spielegeschichte.
 
AW: Gran Tourismo Sport: Detailgrad der Fahrzeugmodelle reicht für mögliche PS5

@wusel

Daytona gabs nur auf dem Sega Saturn (später Dreamcast)....nicht Playstation.;)
Grundsätzlich hast du aber recht, GT war zu der Zeit ein Brett.
Ein wenig später hat Sega da nochmal versucht gegen-zuhalten, vor allem mit "Metropolitan Street Racer" (MSR) (original Testberichte: MSR: Metropolis Street Racer (Dreamcast) - N.i.n.Retro (New is not Retro) v3+) und Sega GT (Sega GT (Dreamcast) - N.i.n.Retro (New is not Retro) v3+) welche beide im Jahr 2000 erschienen, und die grafische Messlatte nach oben schoben, und im Falle von MSR ein sehr sehr realistisches Handling boten.

....Naja und dann kam GT3.....Sega zog sich zurück usw.
 
AW: Gran Tourismo Sport: Detailgrad der Fahrzeugmodelle reicht für mögliche PS5

Daytona gabs nur auf dem Sega Saturn (später Dreamcast)....nicht Playstation.;)
Ich hatte (und habe) damals beide, da kann so ein Fehler schon mal vorkommen.

Trotzdem war GT1/2 besser in fast allen Belangen, obwohl der Saturn um Längen stärkere Hardware hatte.
 
AW: Gran Tourismo Sport: Detailgrad der Fahrzeugmodelle reicht für mögliche PS5

Von Außen sehen die Autos in GT schon ziemlich gut aus. Die etwas realistischeren Farben gefallen mir auch.
Im Cockpit fehlen aber bis jetzt hier und da paar Details. Von dort seh ich das Meiste von der Karre. Ich fahr keine Außenansicht. Hübscheste Auto nützt auch nichts wenn dann das Schadensmodell nicht gescheint ungesetzt ist. Die "nur Schrammen Optik" bei DriveClub war nicht so der Bringer.

Hoffe dass bisschen mehr los ist auf den Strecken. Forza hast daneben immer hier und da was zum gucken für die Atmosphäre.
 
AW: Gran Tourismo Sport: Detailgrad der Fahrzeugmodelle reicht für mögliche PS5

Ähem, nein.

Und es geht ja auch um den Spielspaß.
Die realitätsnahe Fahrphysik schon bei GT1 war auf der Playstaion 1 erstaunlich gut.

Die Replays sahen klasse aus.

GT2 war noch besser und der Spielumfang wurde gewaltig vergrößert.
Das konnte damals keine andere Konsole.
An die Rechenleistung einer PS4 oder Xbox war da noch gar nicht zu denken mit einem R3000 mit 33MHz und 1,5MB Arbeitsspeicher.

Spiel mal Daytona auf der Playstation.
Das sieht aus wie alter Kram dagegen.

Klar gab es danach andere Serien, die auch meist anders aufgebaut waren.
Aber wer von Anfang an dabei war, blieb meist auch bei Gran Turismo.

Wer etwas anderes mag, soll es spielen.
Aber Gran Turismo ist ein Meilenstein der Spielegeschichte.

Ich sag ja, die Reihe war mal gut. GT 1 und 2 habe ich damals auch gespielt. Aber die heutige Reihe ist nix mehr.
 
AW: Gran Tourismo Sport: Detailgrad der Fahrzeugmodelle reicht für mögliche PS5

Ich sag ja, die Reihe war mal gut. GT 1 und 2 habe ich damals auch gespielt. Aber die heutige Reihe ist nix mehr.

Also Gt6 wahr auch noch gut und hat Spass gemacht und hatte grafisch das letzte rausgeholt aus der ps3. GT Sport muss sich aber einiges vorwerfen lassen. Zum Beispiel kein interaktives Wetter, kein Echtzeitverlaufder Tageszeit, Sound um einiges schlechter als bei den beiden führenden in dieser Klasse : Driveclub und Project Cars.
ABER:
hier geht es um die Autos und wenn die sagen das das neben originalen CAD Daten die besten sind wiso generell anzweifeln?
Gerade grafisch hat das Spiel einen ernormen Sprung gemacht. Die neusten Aufnahmen sehen susgezeichnet aus.
 
Zurück