• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

GraKa - Nachfolger für 1080ti

PriQ

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aktuelle PC-Hardware
Ryzen 5900x
MSI MEG x570 Unify
32GB 3600mhz Arbeitsspeicher
Dark Power Pro 11, 850w
Ich möchte
Aktuellen PC aufrüsten
Monitor(e)
2x WQHD, einer davon 144hz tauglich.
Budget
500
Kaufzeitpunkt
Sofort
Anwendungszweck
  1. Spielen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Moin,

meine 1080ti will scheinbar nicht mehr und muss daher getauscht werden.
Mit der Performance war ich soweit zufrieden (in 1440p), sodass ich eigentlich kein Upgrade benötige. Daher hatte ich die letzten Tage mit einer Intel Arc 770 geliebäugelt, da mir hier Preis/Leistung in Ordnung scheint. Vor allem nach dem letzten Treiberupdate.

Da die 1080ti jetzt so lange gehalten hat, bin ich komplett raus was aktuelle Hardware angeht.
Ungern würde ich mehr als nötig zahlen; erklärtes Ziel: gleiche Performance oder etwas besser zu möglichst günstigem Preis. Schmerzen würde alles jenseits von 500€.

Primär werden Indie-Spiele gedaddelt. Mal ne Runde Battlefield vielleicht oder Path of Exile. Aber nichts, was auf Ultra high mit drölf FPS laufen muss.

Danke für eure Ideen.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Hallo!

Bis 500 Euro würde ich die RTX3060 Ti empfehlen.
Oder die RX 6750 XT.

Leider im Moment ohne Geizhals Links. Die Seite hat heute Abend Probleme.
 
Wieviel kostet eigentlich eine gebrauchte 2080 Ti? Aber obwohl, die ist ja auch schon zu alt - hätte aber 11 GiB VRAM...
 
Zurück