AW: GraKa für meinen Oldie
Dass man das (ohne absolutes Monstersystem) nicht gleichzeitig mit Ultradetails haben kann ist dagegen auch klar. Das hat aber nichts mit Optimierung zu tun, dafür ist aktuelle Hardware einfach nicht leistungsfähig genug. Das kommt später. Heute spielt mal Counterstrike auch mit gefühlten 500 fps was damals utopisch war.
Spiele bei denen das einen Vorteil bringt sehr wohl. Quasi alle schnellen Shooterspiele auf dem Markt sind auf 144+ fps optimiert - und das seit ewigen Zeiten. Schon das gute alte UnrealTournament konnte man nach der Jahrtausendwende auf weit über 100fps spielen wenn man ne halbwegs vernünftige Grafikkarte hatte (https://www.3dcenter.org/images/voodoo5-6000/UnrealTournament_1024x768x16bpp.png), heutzutage spielt man diese Genres stellenweise auf 240+ fps.naja spiele werden auch nicht programmiert um 144fps zu schaffen.
Dass man das (ohne absolutes Monstersystem) nicht gleichzeitig mit Ultradetails haben kann ist dagegen auch klar. Das hat aber nichts mit Optimierung zu tun, dafür ist aktuelle Hardware einfach nicht leistungsfähig genug. Das kommt später. Heute spielt mal Counterstrike auch mit gefühlten 500 fps was damals utopisch war.
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