Grafikkarten-Treiber Catalyst 9.1 WHQL im PCGH-Test

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Grafikkarten-Treiber Catalyst 9.1 WHQL im PCGH-Test
 
was will man machen, seit ich 9.1 installiert habe, stürzt auch GTA 4 wieder schnell ab, da Ram voll auf meiner 4870 X2... Was weiss ich,...
 
ohman ich kapier das nicht. Jetzt hab ich mich seit Jahren wiedermal für ATI entschieden und werde Treibermäßig doch wieder entäucht. Selbst von 8.9 auf 8.12 hatte ich nur Ärger und hatte fast einen ganzen Tag gebraucht das System wieder hinzubügeln. Jetzt der 9.1 auch totaler Quatsch.....man man man
 
schlechter treibersupport? warum regt ihr euch so auf, hab auch schon 6 monate auf nen nvidia-whql gewartet..

@ ati: gebt den vorsprung nich wieder her :<
 
Muhar Sorry,
"Inhalt wiedergeb: Geht net, geht net, geht net." :ugly:
Cool ich brauch den Treiber!!!
Also ma ehrlich langsam ist es schon irgendwie lustig. :lol:
Eigentlich sollte nen Treiber mehr FPS bringen, mehr Features haben oder Probleme lösen. Und ich lese hier genau des Gegenteil.

Und sorry "Vista 64-Bit not supported" bei den Avio Renderer. Des find ich mit Abstand am lächerlichsten!
 
Ich wundere mich nur wie die Benchmarks mit COD5 1.2 zustande kommen. Soweit ich weiß ist doch nur Patch 1.1 (bzw. 1.01) raus...Oder ist mir da was entgangen?
 
bei mir laufen die treiber immer und alle, nur GTA 4 zickt ohne ende rum!!! lief nur mit dem 8.12 hotfix + ersten patch vernünftig.. bei meiner alten 3870 X2 lief das game gar nicht erst an lol!
is nur 1.1 raus für WaW mein ich..
 
Kann es sein das dieser Treiber auch wieder nur verarsche ist ich hab sogar noch den 8.11 drauf. Ich sehe kein Sinn darin mir andauernd diese Machwerke zu installieren es wird immer schlechter.
 
Kann es sein das dieser Treiber auch wieder nur verarsche ist ich hab sogar noch den 8.11 drauf. Ich sehe kein Sinn darin mir andauernd diese Machwerke zu installieren es wird immer schlechter.

Dann solltest du mal die alten Treiber vorher deinstallieren! :D:D:D

Ich habe bis jetzt noch keine gravierenden Probleme mit WHQL-Treibern von Nvidia oder ATI gehabt.
 
Zum nicht funktionierenden AF, mit meiner GTX280 funktioniert in Crysis auch kein AF, auch wenn ich es im Treiber oder mit nHancer erzwinge. Wäre es möglich dass Nvidia in Crysis auch einen AF-Bug hat so wie ATI gerade mit dem Catalyst 9.1? Mit der HD4870 und dem Catalyst 8.11 hat AF in Crysis Warhead noch funktioniert, wundert mich jetzt nur dass es mit der GTX280 nicht geht. Wäre schön wenn PCGH der Sache mal auf den Grund gehen könnte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das dieser Treiber auch wieder nur verarsche ist ich hab sogar noch den 8.11 drauf. Ich sehe kein Sinn darin mir andauernd diese Machwerke zu installieren es wird immer schlechter.


Also bleib nal auf dem Teppich . Der Treiber ist nicht schrott . Das verschiedene Funktionen fehlen war vorher schon angekündigt . Das die Performens nicht in den Himmel schießt hat wohl keiner erwartet . Er macht halt nichts besser als der 8.12 und das ist schade , aber kein Beinbruch . Das du auf dem 8.11 sitzt , ist wohl ehe dein Problem , da verzichtest auf Leistung und das ist auch dein eigenes Vergnügen . Aber zu behaubten das alles schlecht ist seit dem 8.11 ist grob gesagt unfug oder unvermögen .
Das AMD/ATI hier kein Meisterwerk abgeliefert hat steht fest aber deswegen hier so rum zu poltern ist nicht notwendig .
 
leckerbier wenn ich den deinstall oder auch nicht es spielt keine Rolle der Treiber bringt kein fps mehr teilweise sogar weniger siehe Test also wozu wurde der geschrieben aus Tradition? Damit das Soll jeden Monat was hinzustellen erfüllt wird? Sorry was soll das bitte?
 
Was will AMD mit dem Treiber eigentlich bezwecken ???

Er ist nicht besser als der Alte. Er bringt rein garnichts. Und was soll das mit der fehlenden Unterstützung für VISTA 64. Ey echt da gibt man ein Haufen Geld für PC Hardware in dem Fall GraKa aus und dann dieser miese Support !!!
 
Nur zu deiner Info, die HD4870 wird zum teil schon unter Wert verkauft, genau wie die GTX280, an beiden Karten verdienen ATI und Nvidia schon so gut wie nichts mehr, nur braucht AMD im Moment dringender Geld als Nvidia. Meiner Meinung nach muss nicht unbedingt jeden Monat ein neuer Treiber sein, solange der alte Treiber noch keine Probleme macht, insofern macht Nvidia das schon richtig. ATI müsste mehr an der Qualität des Treibers arbeiten, dann würde auch vier oder sechs WHQL-Treiber im Jahr ausreichen ;)
 
mir würde schon ein treiber im Jahr ausreichen der ohne Cheaten auskommt und der alle beworbenen Features unterstützt bei aktuellen OS.
 
Gilt der fehlende Support nicht nur für die GPU-Beschleunigung von Videos (also AVIVO)?
Nicht das das nicht schlimm wäre. ^^

Wenn was von Änderungen lesen wollts, schauts euch den Changelog genau an.
 
@ Dr. Cox

Auf meiner GTX 280 funktioniert AF. Deaktiviere mal das POM [zB auf Gamer stellen] und mache Vergleichsshots.

cYa
 
Zurück