Grafikkarten refresh (Kaufberatung)

Meine Empfehlung?
Wenn er mehr FPS haben möchte (falls er im CPU-Limit steckt) eine schnellere CPU und keine Graka^^
Oder den K-Prozessor mal auf 4.5 Ghz kloppen, und schauen ob das Punkte bringt. Das sollte in D3 für gute 100 FPS ausreichen :-)
Da könnte man natürlich einen kleinen Beitrag in die Kühlung schubsen.

Ich bin halt bei Desteny 2 überfragt.
Das ist ein Online-Shooter, also hängt er defintiv an der CPU. Aber ich weiß nicht wie "gut" die Grafik ist :-)

Die Grafik in Destiny 2 ist gut und die CPU Anforderungen nicht ungewöhnlich hoch. Sprich er dürfte im GPU Limit sein mit seiner momentanigen Karte. In Sachen Prozessor kann ich dir nur zustimmen, OC kann da durchaus noch was bringen (falls er denn tatsächlich im CPU Limit ist).
 
Also die Auslastung über einen Zeitraum von 3h bei Wow, im SLI mit ca 30 FPS im Kampf und 70 FPS Umgebung, lag bei maximal 65% GPU Auslastung. Also wird ne neue Graka evtl keine Verbesserung bringen?..
 
Korrekt erkannt. Genau deshalb Hinterfrage ich Deinen Kaufwunsch.
Wobei ich natürlich keine Ahnung habe ob es am SLI liegt, dann 65% Auslastung kann auch einfach ein nicht vom SLI unterstütztes Game sein.
 
Tach zusammen...

Ich möchte das Thema noch mal aufgreifen. Da ja anscheinend mein CPU zu schwach ist und in Vorbereitung auf den neuen Content auch die System Voraussetzungen seitens Blizzard erhöht werden, möchte ich den Pc nicht nur mit neuer Grafik sondern auch CPU ausstatten.

Aufgrund der Tatsache das mein Mainboard ja auch nicht so das neuste ist, würde ich gerne GPU,CPU und Mainbaord regenerieren ... natürlich mit den derzeitigen anderen Komponenten die derzeit vorhanden sind (Netzteil,RAM etc) (siehe Ersteintrag)... maximal 600-700€... gerne auch günstiger...möchte WoW endlich mal mit konstanten 80-100 fps spielen... OC Möglichkeit wäre nett, kann ich aber nur mit Hilfe... bin gerne offen für Diskussionen ;) danke...
 
Intel Core i5-8600K, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder sofort den 8700K.
Da aber SingleCore Leistung benötigt wird, reicht der 8600K.
Nur mit dem hast du eine erhebliche Leistungssteigerung gegenüber dem 4770K. Mit OC gewinnt man noch mehr.

ASRock Z370 Extreme4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Schauen was mit dem Kühler geht.

Die GPU dann nachrüsten wenn A) die Preise gefallen sind und/oder B) wenn du nicht noch immer im CPU-Limit hängen bleibst.
 
Intel Core i5-8600K, 6x 3.60GHz, boxed ohne Kühler Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder sofort den 8700K.
Da aber SingleCore Leistung benötigt wird, reicht der 8600K.
Nur mit dem hast du eine erhebliche Leistungssteigerung gegenüber dem 4770K. Mit OC gewinnt man noch mehr.

ASRock Z370 Extreme4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Schauen was mit dem Kühler geht.

Die GPU dann nachrüsten wenn A) die Preise gefallen sind und/oder B) wenn du nicht noch immer im CPU-Limit hängen bleibst.

Und die anderen Komponenten wie Netzteil, RAM und GPU sind mit den beiden Sachen soweit kompatibel?

Empfehlung für nen CPU Fan nehme ich auch gerne entgegen...
 
Für einen 8600k oder 8700k brauchst du DDR4 Speicher. 16 GB Kosten dich momentan auch um die 160€+.

Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk
 
Dann bringt mir das leider nicht so viel... kann ja net meine 32gb einfach weg lassen... also gerne optionale Ergänzungen zu meinen vorhandenen Komponenten... so lange sich die ganzen Sachen im Preissegment befinden auch gerne als komplett regenerierung...

Oder ist es so schwer mit der vorhandenen Hardware was ordentliches daraus zu machen?... ich verlass mich auf euch Profis ;)
 
Is nich. Um überhaupt einen Sprung bei der CPU-Leistung machen zu können musst du auf eine Plattform gehen die DDR4 nutzt. Und 32 GB DDR4 kosten derzeit ab 300€ aufwärts. Die Preise da sind noch schlimmer als bei den Grafikkarten.
 
Dann bringt mir das leider nicht so viel... kann ja net meine 32gb einfach weg lassen... also gerne optionale Ergänzungen zu meinen vorhandenen Komponenten... so lange sich die ganzen Sachen im Preissegment befinden auch gerne als komplett regenerierung...

Oder ist es so schwer mit der vorhandenen Hardware was ordentliches daraus zu machen?... ich verlass mich auf euch Profis ;)

Von der SingleCore-Leistung ist der 4770K (4790) schon das Optimum des Sockels gewesen.
DDR4 braucht man aber mittlerweile für die neue Hardware.

Am besten du verkaufst den DDR3.
 
Is nich. Um überhaupt einen Sprung bei der CPU-Leistung machen zu können musst du auf eine Plattform gehen die DDR4 nutzt. Und 32 GB DDR4 kosten derzeit ab 300€ aufwärts. Die Preise da sind noch schlimmer als bei den Grafikkarten.

Da kann ich mir ja gleich nen ganz neuen PC kaufen ... die sind ja komplett fast günstiger als einzelne Komponenten...
 
Leider wahr. Hardware kaufen macht zur Zeit einfach keinen Spass.
Das einzig Positive ist ja schon angeklungen: du bekommst jetzt für deinen DDR3 wahrscheinlich mehr als du neu bezahlt hast.
 
Zurück