Grafikkarte wird über 80° Grad heiß..

Nein ist nicht empfehlenswert. Wenn du überall die Luft rausdrückst, ist die quasi um dein Gehäuse herum und wird durch die paar Öffnungen die sind wieder reingesogen. Deswegen ist es besser wenn du vorne reinsaugst so kann frische kalte Luft ins Gehäuse gelangen um die Wärme aufzunehmen und dann hinten die Warme Luft rausbefördert werden.

Besser wäre es noch wenn dein Gehäuse eine offene Frot hätte, das ist echt suboptimal bei dem Aorus C300 Glas.
Vielleicht ist das eher ein Gedanke Wert, wenn du gute Durchlüftung und gute Temps haben möchtest mit RGB ?
 
Der Normalfall ist vorne und unten rein, hinten und oben raus. Auf das sind auch viele Gehäuse mit entsprechenden Staubgittern ausgestattet. Wenn du es jetzt andersrum machst, dann saugst du viel Staub durch die großen Löcher ein, der sich dann beim Rausblasen an den Staubgittern absetzt und diese effektiv und schnell verstopft.
Und einige andere Gründe, die für den Normalfall sprechen ...
 
Prima Leute, ich wollte die gleiche Frage stellen, hab auch eine RTX 2060 12GB, vorher eine GTX 1060 6GB, die hatte keine so hohen Spitzenwerte... aber wie ich sehe habe ich kein Airflow, dass werde ich die Tage erstmal ändern...

Danke an Alle
 
... oder aber man baut die AiO aus, kauft sich 'nen Luftkühler (Tower) für die CPU. Und du hast egal wie du mit den anderen Lüftern verfährst immer einen guten AirFlow.
 
Wie schon geschrieben. Vorne Luft durch den Radiator rein und oben und hinten raus.
Wenn es dein Gehäuse hergibt noch von unten Frischluft ansaugen und auf die GraKa pusten lassen.
Diese Konfiguration sorgt mit einem Fractal Design Meshify S2 für richtig richtig niedrige Temperaturen. Mein Ryzen 5 3600 mit ner AIO ist unter Last bei 50 Grad und die RX 6800 bei max. 65 Grad. Alle Lüfter sowie die Pumpe der AIO laufen auf Minimum oder max. 30%. Hab Grad nicht im Kopf wie welcher Lüfter läuft.
Auf jeden Fall ist es super mittels Argus Monitor die Gehäuselüfterdrehzahl an die GPU-Temperatur zu koppeln.
 
Grüß dich,

Wenn deine Grafikkarte zu warm wird kann ich dir eventuell zwei Tipps geben wenn du die möglichkeit hast einen 100mm Lüfter anzubringen am Boden vom Gehäuse erzielst du damit einen sehr guten Luftfluss der die Wärme direkt an die Output radiator gibt hab bei einem Kunden von mir das Problem gehabt und hatte damit sehr gute ergebnisse.
 
Grüß dich,

Wenn deine Grafikkarte zu warm wird kann ich dir eventuell zwei Tipps geben wenn du die möglichkeit hast einen 100mm Lüfter anzubringen am Boden vom Gehäuse erzielst du damit einen sehr guten Luftfluss der die Wärme direkt an die Output radiator gibt hab bei einem Kunden von mir das Problem gehabt und hatte damit sehr gute ergebnisse.
Er soll einfach die Tips befolgen die hier schon gegeben wurden. Das was du vorschlägst ist Pfusch und wird das Problem an sich nicht beseitigen. Er müsste nur vorne die AIO drehen so das die Lüfter nach vorne zeigen damit Luft ins Gehäuse kommt und die hinteren/oberen so drehen das die warme Luft nach draussen geblasen wird.
Aber anstatt das einfach mal zu probieren und kurz zu messen wird irgendwas gemacht und sich gewundert das entweder der Rechner zu laut oder zu warm wird.
 
Zurück