Grafikkarte unnormal lautes Geräusch

AW: Grafikkarte unnormal lautes Geräusch

danke für eure antworten, habe sowieso ja nochn anderes NT hier und werde das heute abend umbauen, das mit der frame rate werde ich aufjedenfall dann auch gleich testen. Beim anderen PC habe ich die frames jedoch auch nicht limitiert und da haben die grafikkarten (wie geschrieben GTX 1080 + 1070 + 980) kein spulenfiepen (bzw nie so laut hört sich bei mir an als hätte ich ne grillen farm im pc :D)

geb euch dann bescheid :)
 
AW: Grafikkarte unnormal lautes Geräusch

soo Leute hat geklapptttttt (bis jetzt nach einstündigem Betrieb) Geräusch ist komplett verschwunden nachdem ich das NT getauscht habe. :) :) danke euch!

Gibt es dafür eine logische Erklärung warum das beim anderen NT schief lief?
 
AW: Grafikkarte unnormal lautes Geräusch

Kann mir eigentlich nur vorstellen, dass die Spannungsversorgung nicht stabil genug war und deine Spule dann das Surren angefangen haben
 
AW: Grafikkarte unnormal lautes Geräusch

soo Leute hat geklapptttttt (bis jetzt nach einstündigem Betrieb) Geräusch ist komplett verschwunden nachdem ich das NT getauscht habe. :) :) danke euch!

Gibt es dafür eine logische Erklärung warum das beim anderen NT schief lief?

Da das Spulenfiepen bei einer so großen Bandbreite von Karten aufgetretten ist, wäre die logische Erklärung, dass eine Spule in deinem alten Netzteil für das Geräusch verantwortlich war. Denn soviel Pech hat niemand, gleich ein Reihe von Grafikkarten zu bekommen die alle Spulenfiepen haben und dass auch noch mit der gleichen Intensität. Insbesondere wenn die gleichen Karten in Kombination mit einem anderen Netzteil plötzlich kein Spulenfiepen aufweisen. Das es mit einem andern Netzteil später oder leiser auftritt habe ich schon erlebt wenn die Karte gefiept hat. Aber gänzlich verschwunden ist es nie.
 
AW: Grafikkarte unnormal lautes Geräusch

habe folgendes eingebaut, Netzteil Cooler Master, GM Serie 650W

Edit. Vielleicht könnte ein admin noch den Titel überarbeiten in spulenfiepen Grafikkarte falls jemand das gleiche Problem hat und die Suchfunktion benutzen möchte

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück