Grafikkarte (RTX 3060) weißer Streifen am Bildschirmrand immer noch :<

Aber die Lüfter der Grafikkarte sind schon extrem laut und auch ziemlich an der oberen Grenze der Drehzahl.. zwischen 2,4 und 2,6k und das höre ich trotz Headset sehr deutlich
Habe mir aber gerade mal die Front vom pure base 500 DX Gehäuse bestellt mit den Mesh Einsätzen, das hat die vom normalen nicht, in der Hoffnung den Airflow so noch zu erhöhen
 
Huhu, habe mich jetzt mal alternativ mit undervolting beschäftigt und dank eines sehr gutem Video mithilfe des MSI Afterburners die Temperatur um 10-11° zu senken bei nahezu gleicher FPS. Dementsprechend drehen die Lüfter auch nicht mehr ganz so krass auf, mit der anderen, luftdurchlässigeren Front, sollte da vllt noch etwas drin sein. Hoffe morgen wenn das Kabel kommt ist auch das Problem mit den Streifen erledigt.. eben im Ladescreen von Rust war er ziemlich stark im Spiel selbst ging es.. man hat richtig die Zahlen vom overlay im Ladescreen sehen können am unteren Rand, obwohl ich die ja oben habe..
 
Also das Kabel ist es nicht, heute das neue bekommen und in allen drei Ports der GraKa habe ich ingame das Problem. Wenn es am Monitor liegen würde, hätte ich das wohl auch im Windows etc. Morgen wird bei asus angerufen
 
Hallo, es lag tatsächlich am Monitor. Ein Freund von mir hat sich nahezu gleichzeitig den gleichen bestellt, den haben wir gestern mal mit meinem Rechner verbunden. Keinerlei Probleme, keine weißen Streifen in Spielen, nix.

Heißt ich werde meinen Monitor beim Händler reklamieren. Und das Problem mit der Grafikkarten Temperatur ist ja durch das undervolting auch gelöst :)
 
Zurück