Grafikkarte lässt sich nicht richtig ausbauen

Bazox

Kabelverknoter(in)
Grafikkarte lässt sich nicht richtig ausbauen

Guten Tag.
Ich möchte meine Gigabyte Gtx 960 Mini austauschen gegen eine 1050 Ti.Problem ist aber,dass die Grafikkarte irgendwo noch feststeckt.Ich hab den Kippschalter umgelegt und die Stromversorgung rausgezogen.Unten sind noch Bilder.
 

Anhänge

  • 20180311_135337.jpg
    20180311_135337.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 256
  • 20180311_135349.jpg
    20180311_135349.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 257
  • 20180311_135559.jpg
    20180311_135559.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 227
AW: Grafikkarte lässt sich nicht richtig ausbauen

Der Kippschalter unten am PCIE Slot ist noch nicht runtergedrückt. Manchmal sind die etwas störrisch.

Ansonsten kanns manchmal halt sein das vorne an der Slotblende was festhängt und sich da das Metall der Grafikakarte unter nem andern Metallteil gerutscht ist. Einfach mal etwas dran schieben dann wird es wieder frei.
 
AW: Grafikkarte lässt sich nicht richtig ausbauen

Der Kippschalter rutscht leider manchmal wieder hoch,aber selbst wenn ich ihn richtig runterdrücke und die Grafikkarte rausnehmen möchte hängt sie noch irgendwo in Richtung Bildschirmanschlüsse (Bild ganz links) fest ^^Kann also nicht daran liegen..Außerdem kann ich ihn komplett einwandfrei rausnehmen,wenn ich den Hebel richtig runterdrücke...
 
AW: Grafikkarte lässt sich nicht richtig ausbauen

Nur zur Sicherheit, weil Du keine Fotos gemacht hast. Die Verschraubung zum Gehäuse an den Slots hast Du gelöst? Solange die fest ist, passiert genau das von Dir beschriebene, wenn man den Arretierbügel runterdrückt, kommt die Karte zwar temporär heraus, wird aber wieder in den Slot gedrückt und die Verriegelung wird wieder aktiviert. Wenn ich mir Bild 1 genau anschaue, sieht man die Schraubenköpfe noch durchblinzeln, kann aber auch etwas anderes sein.

Verschraubung.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Grafikkarte lässt sich nicht richtig ausbauen

Nur zur Sicherheit, weil Du keine Fotos gemacht hast. Die Verschraubung zum Gehäuse an den Slots hast Du gelöst? Solange die fest ist, passiert genau das von Dir beschriebene, wenn man den Arretierbügel runterdrückt, kommt die Karte zwar temporär heraus, wird aber wiede rin den Slot gedrückt und die Verriegelung wird wieder aktiviert.

Anhang anzeigen 991443

Hab grade nochmal nachgeschaut und ja,die ist gelöst ^^
 

Anhänge

  • 20180311_144651.jpg
    20180311_144651.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 168
AW: Grafikkarte lässt sich nicht richtig ausbauen

Also Bild 1 zeigt das die noch festgeschraubt ist ,da kannst du reißen wie du willst die kommt nicht raus :schief:
 
AW: Grafikkarte lässt sich nicht richtig ausbauen

Hab grade nochmal nachgeschaut und ja,die ist gelöst ^^
Nein, vermutlich nicht. Es sieht so aus, als ob Du ein Winkelprofil über alle Slotblenden hast, welches durch alle Slotverschraubungen herunter gedrückt wird. Entsprechend, wenn ich mich nicht irre und das Bild ist dafür zu unscharf, müssen alle Verschraubungen gelöst weden, das Halteblech entfernt werden und dann kannst Du die Grafikkarte herausnehmen.Aktuell hast Du zwar im Bereich der Grafikkarte die beiden Verschraubungen gelöst, aber das Blech verhindert, dass sich die Grafikkarte nach oben bewegen kann.

Es kann auch sein, dass das Winkelblech an dieser rot markierten Stelle separat verschraubt wurde: Die Fotos sind zu unscharf, um klare Aussagen zu machen. Welches Gehäuse hast Du? Ist es so schwer, scharfe Fotos zu machen? Etwas mehr Licht, notfalls mit Blitz und die Hand abstützen. Dazu vorher die Linse am Smartphone säubern und entfetten. weil da immer Fingerabdrücke drauf sind
Spalt.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Grafikkarte lässt sich nicht richtig ausbauen

Nur mal so als Anmerkung:

Willst du die GTX960 tauschen, weil sie kaputt ist oder weil du "aufrüsten" willst? Bei Letzterem wär das keine gute Idee, weil die 1050Ti sogar etwas langsamer ist ;)
 
Zurück