News Grafikkarte kaufen: Zum Black Friday fallen die Preise - Radeon RX 6700 & RX 6800 günstig wie nie

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grafikkarte kaufen: Zum Black Friday fallen die Preise - Radeon RX 6700 & RX 6800 günstig wie nie

Nachdem Nvidia mit der Geforce RTX 4080 und der RTX 4090 bereits zwei Next-Gen-Grafikkarten auf den Markt gebracht hat, lässt sich die Radeon RX 7900 XT(X) erst ab Dezember kaufen. Zum Black Friday fallen die Preise für die aktuelle Radeon-Generation, etwa für die Grafikkarte RX 6700 und die Radeon RX 6800, wie unsere GPU-Marktübersicht zeigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Grafikkarte kaufen: Zum Black Friday fallen die Preise - Radeon RX 6700 & RX 6800 günstig wie nie
 
Hab meine 6800XT für 599 bekommen, damit bin ich sehr zufrieden. + die zwei Spiele dies gerade dazu gibt sind auch ganz nett.
Bei meiner RX590 war damals Division 2 dabei, da hab ich inzwischen über 1000h. Denke so viel wirds bei den beiden Spielen nicht werden, trotzdem, besser haben als brauchen, oder so.
 
Ich könnte noch eine kompakte Karte für mein Raijintek Styx gebrauchen. Callisto Protocol dazu würde ich auch nehmen. :ugly:
Aber bei den richtig guten Angeboten war leider noch nichts dabei. :(
 
Immernoch lachhafte Preise für 2 Jahre alte Karten die kein Ray tracing können... müsste alles nochmal min 100 Euro billiger sein dann wärs en Angebot! So ists der Preis wie er vor 2 Jahren zum launch akzeptabel wäre. Hört bitte auf diesen Mist auch noch abzufeiern...
 
Immernoch lachhafte Preise für 2 Jahre alte Karten die kein Ray tracing können... müsste alles nochmal min 100 Euro billiger sein dann wärs en Angebot! So ists der Preis wie er vor 2 Jahren zum launch akzeptabel wäre. Hört bitte auf diesen Mist auch noch abzufeiern...
Mit RT ankommen, aber sich an 100 € stören ist irgendwie ein Widerspruch in sich...^^
 
D.h. wir haben jetzt endlich die UVP von vor 2 Jahren erreicht :lol:

Spaß bei Seite - die meisten der Mittelklassekarten habe ich schonmal günstiger gesehen.
Und die MSI Radeon RX 6700 XT Mech 2X OC 12GB habe ich vor einer Woche für 415€ erstanden, die hier im angeblichen Black Deal für 435€ beworben wird.
 
Anhand der bekannten Prognosen soll die Radeon 7xxx nicht günstiger sein, schon gar nicht deutlich, es sei denn, man lässt den Leistungsbezug aussen vor.
 
Immernoch lachhafte Preise für 2 Jahre alte Karten die kein Ray tracing können... müsste alles nochmal min 100 Euro billiger sein dann wärs en Angebot! So ists der Preis wie er vor 2 Jahren zum launch akzeptabel wäre. Hört bitte auf diesen Mist auch noch abzufeiern...
Für jeden ist RT Leistung halt unterschiedlich wichtig, ich würde niemals 200 € mehr zahlen, nur damit ich RT nutzen kann.
 
in Nov 22 oder so habe ich mir ne Asus Tuf gaming 6800 non xt OC gekauft für kanpp 600. Wahr ganz preislich gutes angebot konnte ich nicht lassen...
 
Zurück