Grafikkarte gesucht (Low Profile mit drei digitalen Ausgängen gleichzeitig)

FG2008

Schraubenverwechsler(in)
Grafikkarte gesucht (Low Profile mit drei digitalen Ausgängen gleichzeitig)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Low Profile Grafikkarte für einen HP Desktop Rechner.
An diesen sollen in Zukunft drei Bildschirme anschließbar sein, mit der Onboard GPU aber nicht realisierbar.

Deshalb benötige ich eine Grafikkarte in Low Profile Größe und mit drei gleichzeitig betreibbaren Digitalen Anschlüssen.
Durch die Suche bin ich leider nur auf ein altes Model von AMD gestoßen (FleX Modell).

Die Stromversorgung sollte, wenn möglich, über den PCIe Slot betreibbar sein.

Ist euch hier etwas bekannt?

Vielen Dank!
 
AW: Grafikkarte gesucht (Low Profile mit drei digitalen Ausgängen gleichzeitig)

Danke für deine Antwort, leider ist diese zu breit, ich benötige eine Graka im Singleslot-Format.

Computer ist ein HP Compq 6200 Pro Microtower.
 
AW: Grafikkarte gesucht (Low Profile mit drei digitalen Ausgängen gleichzeitig)

3 Anschlüsse nebeneinander auf einer Low Profile Slotblende wird aber wahrscheinlich nicht passen, daher gibt es auch keine.

Haben alle 3 Monitore einen Displayport Ein und Ausgang ? Oder falls die noch nicht gekauft sind.. die Dell Ultrasharp Modelle oder einige von HP unterstützen das.


Dann käme Daisy Chain in frage.
Daisy Chaining - Reihenschaltung von 3 - 4 Monitoren via Display Port – mediawiki.uli-ludwig.de
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte gesucht (Low Profile mit drei digitalen Ausgängen gleichzeitig)

3 Anschlüsse nebeneinander auf einer Low Profile Slotblende wird aber wahrscheinlich nicht passen, daher gibt es auch keine.

Wäre mit Minidisplayport kein Problem, nur verwendet das keiner mehr (außer auf Pro GPUs).

Edit: Wenn Daisy Chain funktioniert wäre das bestimmt die günstigere/bessere Methode.

Eine low-profile single Slot würde zwischen 100-200€ Kosten (FirePro W4100 oder Quadro P400, P600)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grafikkarte gesucht (Low Profile mit drei digitalen Ausgängen gleichzeitig)

Ich habe gerade lesen können, dass wohl die Onboard als auch eine sekundäre Grafikkarte simultan verwendet werden kann.
Hat vielleicht jemand von euch so ein Gerät rumstehen und kann diese Anleitung überprüfen? http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c03008923

Die aktuellen Bildschirme besitzen nur einen DVI- und VGA-Anschluss. Die erforderlichen Kabel habe ich bereits dafür hier liegen.
 
AW: Grafikkarte gesucht (Low Profile mit drei digitalen Ausgängen gleichzeitig)

Eine entsprechende Lowprofile Slotblende liegt meistens bei, wenn du nur die breite der Slotblende meinst @TE

Das System ist ziemlich klein, weshalb diese leider nicht gepasst hätte. Trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen.
 
Zurück