Grafikkarte funktioniert nicht

Kexser

Schraubenverwechsler(in)
Ich hatte mit meiner alten 3060 Probleme da sie bei jedem spiel abstürzte und auch Videos waren immer verpixelt. Ich hatte alles mögliche getan über Treiber installieren, zurücksetzen, windows neu installieren oder factory reset nichts hat funktioniert. Ich hatte mir dann eine neue Grafikkarte gekauft(4060ti) und es funktioniert immer noch nicht.

Weiß irgendwer was das problem sein könnte und bestenfalls wie man es beheben kann?

Hardware:
rtx 3060(vorher)
rtx 4060ti(jetzt)
amd ryzen 5 2600
biostar b450mh
2x500 mb ssd
32 gb ddr4 ram

zuverlässigkeitsanzeige fehler:
Kritische Ereignisse - Windows - Hardwarefehler
Beschreibung:
Aufgrund eines Hardwarefehlers ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.
Problemereignisname: LiveKernelEvent
Code: 1a1
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß irgendwer was das problem sein könnte und bestenfalls wie man es beheben kann?
Du bist nicht dreimal um den Schreibtsich getanzt, oder? :what:

Spaß beiseite:

Willkommen im Forum! :daumen:

Gibst du bitte noch den Rest deiner hardware an?

Und du solltest in den Windows Zuverlässigkeitsverlauf (<- so ins startmenü eintippen) gucken, ob dort kritische Fehler hinterlegt sind.
 
Würde Fehler seitens des Netzteil vermuten. Welches Model und Watt es hat und wie die Grafikkarten angeschlossen mit Stromkabeln versorgt wurden.
 
Leider ist vieles möglich. Vermutlich nur über Nullmethode einzugrenzen. Angabe, welches Netzteil drin ist fehlt leider.
Auch, ob eventuell die CPU übertaktet wurde.

Bei der Hardware gehe ich mal von 1080p aus. Die CPU läuft also im Anschlag. Egal ob OC oder nicht.

Mein Gedanke liegt ja beim Mainboard. Das Biostar ist ja nun das "NonPlusUltra" am Hardwaremarkt.
Vermute, dass die VRMs ihre Zeit hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück