Grafikkarte für 2560*1440

AW: Grafikkarte für 2560*1440


Ich kann nur den Tip geben:

wenn SLI dann am besten nur mit dem Referenz Kühler der die Luft nach draussen pustet und nicht ins Case.

Bei EVGA im Forum hat ein Freak ein 4-way-Titan SLI - alle Karten wurden umgebaut mit dem ACX Kühler von EVGA.

Ergebnis:

ein Mega-Fail! Die Temps sind sogar deutlich gestiegen sodass die erste Karte 90 Grad heiß wurde!

Klar ist das jetzt ein extrem Beispiel, aber das Problem der Hitze fängt bereits bei 2 Karten an.
 
AW: Grafikkarte für 2560*1440

Meine worte ;)

Aber die Leute hier sind sofort angepisst wenn man was gegen ihren Vorschlag entgegensetzt. Echt lächerlich eigentlich aber naja.
Soll sich der te selbst aussuchen von wem er sich beraten lassen will.
Auf jedenfall ist es echt erschreckend wie das Niveau heutzutage gesunken ist.
 
Meine worte ;)

Aber die Leute hier sind sofort angepisst wenn man was gegen ihren Vorschlag entgegensetzt. Echt lächerlich eigentlich aber naja.
Soll sich der te selbst aussuchen von wem er sich beraten lassen will.
Auf jedenfall ist es echt erschreckend wie das Niveau heutzutage gesunken ist.

Was soll den der verdammte Vorwurf? Hast du ein Problem mit uns, dann hau ab!

Nein, jetzt mal ehrlich. Das stimmt total, dass manche andere Meinungen grundsätzlich ablehnen. Dann sollen diese bitte nicht in einem Forum aufmucken sondern Empfehlungen über PN's verfassen, wenn sie sich generell verschließen...
 
AW: Grafikkarte für 2560*1440

Das ganze ist doch eigentlich relativ einfach:
1) Hast du ein gut durchlüftetes Gehäuse isses eigentlich egal ob Axial- oder Radialkühler.
2) Bei einem schlecht durchlüfteten Gehäuse mag es zu einem Hitzestau kommen unter Verwendung von Axiallüftern (logisch wenn die warme Luft nicht schnell genug abgeführt wird). Welche Auswirkung (wie viel Grad) das genau auf die Temperaturen hat, hängt von vielen Faktoren ab, die man im Voraus nicht abschätzen kann

Bei einem Gehäuse mit drei Lüftern, sollte es meiner Meinung nach keine Probleme geben mit einem Axiallüftergespann. Wenn du sicher gehen willst und dein Gehäuse es hergibt, bau halt nen vierten Lüfter ein ;)

Mein Fazit: Entscheide dich für die Karte die dir am meisten zusagt (egal ob Axial- oder Radiallüftung) und sorge bei einer Axiallüfterlösung für einen ausreichenden Airflow im Case.


Beste Grüße
 
AW: Grafikkarte für 2560*1440

So bin jetzt vom Urlaub zurück

Habe mich jetzt auch soweit entschieden es werden Inno3D iChill GeForce GTX 770 HerculeZ X3 Ultra, 4GB im SLI modus

So nur hab ich jetzt gelesen das es eine 790er vor Weihnachten geben soll stimmt das ?? und die 800er Serie schon im Frühjahr

nicht das ich jetzt knapp 1000€ ausgebe und dann bin ich schlechter wie eine 790er ... die es für weniger gib ....:ugly:
 
AW: Grafikkarte für 2560*1440

4GB brauchst net, auch mit 2GB reichen vollkommend aus.

Ich würde nicht auf irgendwelche noch nicht mal angekündigten KArten warten. Wenn du die Leistung brauchst, dann kauf dir die 2 770er.
 
AW: Grafikkarte für 2560*1440

Ja zwischen 2gb und 4gb sind nicht mal 40€ unterschied ...

also von dem her .... mich nervt es nur irgendwie ein bisschen da gerade mal die 700er Serie drausen ist und schon bald die 800er folgt .... reines Marketing :(:(
 
Ja zwischen 2gb und 4gb sind nicht mal 40€ unterschied ...

also von dem her .... mich nervt es nur irgendwie ein bisschen da gerade mal die 700er Serie drausen ist und schon bald die 800er folgt .... reines Marketing :(:(

Achwas, bis die 800er kommen dauert es noch ein weilchen. Tsmc muss erst auf 20nm umrüsten und nvidia maxwell fertig entwickeln. Und von realase bis zu dem zeitpunkt wo sich preise stabilisiert haben und gute custom designs erschienen sind dauerts auch noch mal nen halbes jahr.
 
AW: Grafikkarte für 2560*1440

Ja zwischen 2gb und 4gb sind nicht mal 40€ unterschied ...

also von dem her .... mich nervt es nur irgendwie ein bisschen da gerade mal die 700er Serie drausen ist und schon bald die 800er folgt .... reines Marketing :(:(

Ist ganz normal es kommt jedes Jahr ein neues Modell raus 2013 sind's die 700er, 2012 waren's die 600er, 2011 waren's die 500er den Rest kannste dir ja denken
 
Zurück