Grafikkarte crasht bei 100% Auslastung

Nicht das ich wüsste. Sehe nur dies, zu mindestens sind dies die "Kritischen Fehler".
 

Anhänge

  • Fehler.PNG
    Fehler.PNG
    94,7 KB · Aufrufe: 62
Ich tippe auch auf Netzteil.

Hatte damals die gleichen Symptome mit ner GTX 295 in Crysis 2.

Kannst nicht noch ein anderes austesten nur um das von vornherein auszuschließen?
 
Eventuell Underclocken und/oder Undervolten der Grafikkarte, das reduziert die Leistungsaufnahme. Vielleicht sieht man schon in der Spannungs/Taktungs-Kurve einen Sprung bei der höchsten Taktstufe. Eigentlich müsste das Netzteil von der Leistung her ja locker reichen, es sei denn es ist eben wie vermutet irgendwo ein Fehler im Netzteil versteckt.

Einfach mal das Power Target im AfterBurner runter ziehen. Kann halt sein, dass er die Taktraten dann nicht mehr mitmacht, also die vllt. auch mit runterziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich schonmal versucht, brachte aber nicht den gewünschten Effekt. Aber ich könnte mal ein günstiges Netzteil kaufen (also Gebrauchtes mit >450 Watt (sollte wohl reichen)).
 
Hallo
Ich hab zwar nicht so viel Ahnung ..allerdings hatte ich ein ähnliches Problem als ein Kollege seine Graka mit 2x Molex-Storm-Adapter betrieben hat. Vielleicht hast du einen Freund der noch ein Netzteil hat was du testen könntest ?
 
Weiß nicht ob es änderung bringt aber vllt den Takt der GTX970 runter nehmen. Ist ja relativ einfach im MSI Afterburner. Dann dürfte die Grafikkarte nicht mehr 100% Auslastung habem vom Takt.
 
Habe ich versucht, hilft alles nicht :-(. Muss sonst mir einfach mal ein weiteres Netzteil holen und testen.
 
Mich wundert es aber das deine Graka 100% erreicht meine GTX 750 geht meist nur bis 99% nie auf 100% (zumindest sagt das MSI Afterburner im OSD)
 
Werde mir irgendwann, falls ich mal Zeit habe, noch ein günstiges Netzteil schnappen. Danke allen, abwohl es bis jetzt nicht sehr erfolgreich aussieht.
 
Zurück