Grafikkarte aufrüsten!

AW: Grafikkarte aufrüsten!

In den Treibereinstellung regelst du generelle Sache wie das Framelimt(idealerweise 2Hz unter deiner Monitorfrequenz) und Chill( bei spielen in denen du nicht so hohe Framerates hast kannst du dort eine Fps Anzahl für Ruhephasen angeben in denen du keine Eingabe machst, nützlich bei Spielen in denen man öfters mal wartet wie Koopspiele oder Strategie/Rollenspiele).

Im Wattmann kannst du deine Karte undervolten oder übertakten. Was genau ist dein Ziel? Willst du sparsamer unterwegs sein, hohe Overclocking oder lediglich die Taktraten der besseren XFX Karte erreichen?
 
AW: Grafikkarte aufrüsten!

Sparsam muss nicht. Demnach also mehr Power würd ich sagen.

Framerate hab ich schon mal auf 142Hz gestellt.
 
AW: Grafikkarte aufrüsten!

Zieh im Wattman einfach den Taktslider mal auf +5% das sollte passen. Das dann testen in ein paar Spielen.
Das Powertarget auf +10%
Danach den Speicher ausloten. Der sollte mit 2000 Standardtakt laufen, 2100 sollten ohne Probleme gehen. Im besten Fall schafft der 2250. Wenn du also save sein willst zieh den auf 2100, wenn du ausloten möchtest taste dich in 20Mhz schritten nach und nach ran.

Ich kann dir diesen Thread hier empfehlen.
[BIOS-Mod] RX480 -> RX580 Conversions & Custom Mod How-to RX470/RX480/RX570/RX580

Mit etwas Glück hast du im Treiber in 2 Wochen eine automatische Übertaktung, dann brauchst du nur noch ein mal zu klicken und fertig.
 
AW: Grafikkarte aufrüsten!

Bei der Karte liegt eine Anleitung bei.

Ich hab da jetzt unter Frequenzy auf Dynamisch gestellt und im letzten Feld unter Zustand 7max. 1450 eingestellt.

Bei Memory auch auf Dynamisch und dort unter Zustand 2 max. auf 2025Mhz gestellt bzw auf die von dir erwähnten 2100 gestellt.

Richtig so? Bzw was kann/muss noch geändert werden?
 
AW: Grafikkarte aufrüsten!

Bisher sieht alles gut aus. Bzw. kann ich Nichts wissender nichts feststellen.

Was kann den noch verändert werden? U.a. wenn ich direkt im Spiel CS:GO was verstellen möchte.
 
AW: Grafikkarte aufrüsten!

Bitte schön.
 

Anhänge

  • CS.jpg
    CS.jpg
    205,1 KB · Aufrufe: 20
AW: Grafikkarte aufrüsten!

Passt doch, aber bei Shootern wie CS:GO würde ich Chill deaktivieren und Texturfilterung auch Qualität stellen.
 
AW: Grafikkarte aufrüsten!

Gestern Abend mal ein wenig CS getestet. In-Game fiel mir nicht auf. Als ich aber CS geschlossen hatte und auf dem Desktop mit der Maus über Icons oder die Taskleiste gefahren bin, ist der Monitor Heller und Dunkler geworden!

oder in den Graka Settings wenn ich auf die einzelnen Menüpunkte gezeigt habe. Dasselbe. War erst nach einem Neustart wieder weg. Ist dass das flickering?
 
AW: Grafikkarte aufrüsten!

Gestern Abend mal ein wenig CS getestet. In-Game fiel mir nicht auf. Als ich aber CS geschlossen hatte und auf dem Desktop mit der Maus über Icons oder die Taskleiste gefahren bin, ist der Monitor Heller und Dunkler geworden!

oder in den Graka Settings wenn ich auf die einzelnen Menüpunkte gezeigt habe. Dasselbe. War erst nach einem Neustart wieder weg. Ist dass das flickering?

Nein, das dürfte auch eher am Monitor liegen der dann dort aufblendet.
 
AW: Grafikkarte aufrüsten!

@Gurdi,

ich bin im tausch gegen meine XFX an eine 8GB Sapphire Radeon RX 590 Nitro+ Special Edition Aktiv PCIe 3.0 x16 gekommen!!!

Was könnte ich den mit der alles so anstellen in sachen OC?
 
AW: Grafikkarte aufrüsten!

Auf jeden Fall den Speicher übertakte, der geht bei allen Karten eigentlich super. Meist schaffen die das Maximum von 2200Mhz.
Ansonsten wenn gewünscht Power Target rauf und schauen wie hoch der Takt kommt. Gängig sind 1650-1675 Core bei erhöhter Spannung.
Das musst du ausloten.
 
Zurück