GPU und CPU Auslastung

Ich war eben bei einem Kumpel und habe sein Netzteil eingebaut.

Hatte damit die gleichen Probleme, also am Netzteil sollte es nicht liegen.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Ich war eben bei einem Kumpel und habe sein Netzteil eingebaut.

Hatte damit die gleichen Probleme, also am Netzteil sollte es nicht liegen.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Was hatte dein Kumpel denn für ein Netzteil?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe es mal bei mir gegen getestet und nun ja, was soll ich sagen. Sind meine Settings zu niedrig taktet die Karte nicht hoch und ich habe nur 100-120 Fps, die Grafikkarte taktet mit geschlagenen 400 Mhz.
Stelle ich die Grafik auf WQHD und darüber und maximale Details habe ich um die 200-250 Fps und das Spiel ist schön smooth, da die Grafikkarte voll hochtaktet.

Aber da forscht man ein wenig nach und wahrscheinlich die Lösung für Dein problem gefunden. Die findet man in den Grafikeinstellungen im Treiber.
Den entsprechenden Punkt habe ich Dir mal eingerahmt. Probier es mal aus. Bei mir sorgte es dafür, dass die GPU im 3D-Modus lief, wenn auch nicht mit maximalen Takt.

2019-05-13 16_35_19-NVIDIA Systemsteuerung.jpg
 
So, ich habe es mal bei mir gegen getestet und nun ja, was soll ich sagen. Sind meine Settings zu niedrig taktet die Karte nicht hoch und ich habe nur 100-120 Fps, die Grafikkarte taktet mit geschlagenen 400 Mhz.
Stelle ich die Grafik auf WQHD und darüber und maximale Details habe ich um die 200-250 Fps und das Spiel ist schön smooth, da die Grafikkarte voll hochtaktet.

Aber da forscht man ein wenig nach und wahrscheinlich die Lösung für Dein problem gefunden. Die findet man in den Grafikeinstellungen im Treiber.
Den entsprechenden Punkt habe ich Dir mal eingerahmt. Probier es mal aus. Bei mir sorgte es dafür, dass die GPU im 3D-Modus lief, wenn auch nicht mit maximalen Takt.

Anhang anzeigen 1044816
Das habe ich schon gemacht aber klappt trotzdem nicht.
Aber Danke

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Vielleicht solltest du mal auf den Takt der CPU gucken, ob die den überhaupt hält.
Sie ist nunmal der limitierende Faktor, naja das Board ist jetzt auch nicht wirklich toll für nen FX 4 Moduler.
 
Der Takt wird dauerhaft bei 1101 MHz gehalten.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

1101 Mhz sind der CPU Takt? Dann wird es damit zu tun haben, dass du diese Probleme hast. Aufgrund der Aussagen meiner vorredner ist es wahrscheinlich, dass die VRMs des Mainboards das nicht mitmachen und zu heiß werden. Da müsste man hier für extra Kühlung sorgen.

Grüße

Janni851
 
1101 Mhz sind der CPU Takt? Dann wird es damit zu tun haben, dass du diese Probleme hast. Aufgrund der Aussagen meiner vorredner ist es wahrscheinlich, dass die VRMs des Mainboards das nicht mitmachen und zu heiß werden. Da müsste man hier für extra Kühlung sorgen.

Grüße

Janni851
Ach ne tut mir leid, ich habe glauben ich das mit der GPU verwechselt.

Anbei ist ein Foto

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190514/1647f8e1d8a5bc6984b43c4d5ae128b1.jpg
 
Also habe etwas meinen Prozessor übertaktet jetzt läuft CS GO etwas besser.
Das Problem ist zwar noch nicht behoben, aber ich werde mir dann in 2Wochen neue Hardware zulegen.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk
 
Takt muss du während des Spiels gucken oder am besten vom AB mitloggen lassen von allen Kernen.
Die 1316Mhz passen zur 980ti.
 
Zurück