GPU Lüfter Kabel verklebt?

onlygaming

BIOS-Overclocker(in)
AW: GPU Lüfter Kabel verklebt?

Verklebt sind die normalerweise nicht (hab ich noch nie gesehen) aber dass die manchmal extremst schwer rausgehen ist leider nicht unüblich. :(
Danke für die schnelle Antwort, hast du da irgendwelche Tipps? Man kommt halt auch extrem schwer dran, muss man die denn irgendwo wie beim PSU Kabel an nem Clip drücken oder einfach rausziehen?


Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
AW: GPU Lüfter Kabel verklebt?

Nen wirklichen Tipp hab ich da leider nicht, die Anschlüsse sind was das angeht leider nicht sehr nutzerfreundlich. Nen Clip gibts nicht, ich nutze normalerweise ne kleinere Spitzzange, greife den oberen Plastikteil und ziehe/wippe so lange bis das Ding nach und nach kommt. Man darf halt nicht zu viel Gewalt anwenden... es issn Geduldsspiel. :ka:
 
AW: GPU Lüfter Kabel verklebt?

Nen wirklichen Tipp hab ich da leider nicht, die Anschlüsse sind was das angeht leider nicht sehr nutzerfreundlich. Nen Clip gibts nicht, ich nutze normalerweise ne kleinere Spitzzange, greife den oberen Plastikteil und ziehe/wippe so lange bis das Ding nach und nach kommt. Man darf halt nicht zu viel Gewalt anwenden... es issn Geduldsspiel. :ka:
Okay das ist eine echt gute Idee :Daumen:

Habe Mal versucht an einer Ecke mit nem Schlitz leicht hochzuhebeln der springt direkt wieder rein..... Echt krass wie viel Wiederstand die machen :ugly:



Ist ein kleiner Abdruck auf der Platine, ist das schlimm? Falls ja wie macht man das am besten sauber?

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190731/ffa9bea41396b6be02c3d758a996d751.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GPU Lüfter Kabel verklebt?

So lange du nicht in die Platine reinkratzt ist das egal. Den Staub kannste einfach wegpusten (Druckluft) oder mit nem fusselfreien Tuch (oder Rasierpinsel :devil:) wegwischen.
Andere Flecken kannste mit nem Tropfen Aceton oder Isopropanol wegwischen, das ist aber technisch nicht nötig so lange die Schmierereien nicht auf Kontakten sind.
 
AW: GPU Lüfter Kabel verklebt?

Okay da bin ich ja beruhigt^^ Mit Isopropanol kriegt man auch die eingetrockneten WLP Reste gute weg :daumen:

EDIT: Graka hat jetzt neue WLP und die Temps haben sich in FurMark bei 85 % Lüfter um 10 Grad von 73 Grad auf 64 Grad gesenkt :daumen: (Dauer 15 Minuten)
Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück