Gothic 3: Finaler Patch 1.7 durch Community als Download

Was mich an Gothic 1 vor allem gestört hat war das ich Gegenstände nicht mit einem Mausklick aufheben kann und es einfach zu schlecht aussieht so das ich lieber was anderes gespielt habe und habe ja schon ein Video mit der Handlung von Gothic 1 gesehen.
 
Also ich würde sagen dass sich 3GB lohnen, egal ob du nun Vista hast oder XP. Ich zumindest hatte vorteile bei fast jedem Game selbst mit DDR1.
Solltest du wissen was du machst ... ich jedenfalls, würds machen. :D
 
Das ist wirklich mal ne TOP Arbeit :)
Habs jetzt schon einige Stunden gezockt und bisher ists nicht einmal abgeschmiert.
So ist G3 wirklich noch mal ein Erlebnis :)

mit dem Patch ist G3 an der Spitze der Rollenspiele ;)
 
Was mich an Gothic 1 vor allem gestört hat war das ich Gegenstände nicht mit einem Mausklick aufheben kann und es einfach zu schlecht aussieht so das ich lieber was anderes gespielt habe und habe ja schon ein Video mit der Handlung von Gothic 1 gesehen.
das video kenne ich. aber selber spielen kommt einfach viel besser.
ich hab mich eigentlich recht schnell an die andere steuerung gewöhnt, obwohl ich g2 als erstes gespielt hab :)
 
Ich hab das Spiel bisher schon zweimal durchgespielt und hatte bisher eigentlich nur geringe Probleme worüber ich sehr froh bin. Mit dem großen Community Patch inkl. Update und den Veränderungen aus dem Questpack3 werde ich wohl noch ein drittes mal das Spiel durchspielen.

Ich danke allen Leuten die so viel Herzblut in dieses Spiel gesteckt haben. WIRKLICH EINE TOLLE ARBEIT!!!!!!!!!:daumen:
 
Was mich an Gothic 1 vor allem gestört hat war das ich Gegenstände nicht mit einem Mausklick aufheben kann und es einfach zu schlecht aussieht so das ich lieber was anderes gespielt habe und habe ja schon ein Video mit der Handlung von Gothic 1 gesehen.

Ich hab auch erst G2 gespielt das es mal auf ner Game-Zeitschrift-DVD war, und war sowas von begeistert das ich mir G1 auch besorgt hab. Nach anfänglichen Bedienungs"problemen" wurde ich schnell warm damit und finde es einfach genial. Mit einem TexturMod sieht das Game sowas von gut aus (Klar kein Crysis oder so aber für die Engine und das alter des Spieles super), vor allem die Sichtweite (auf 400 erhöht) hat mich beeindruckt.

Dannach hab ich nochmal mit G2 und Texturmod gespielt und dan gleich G3 mit CP1.5 (solange hab ich gewartet) und muss sagen ich finds klasse, diese Welt ist so Lebendig wie bei kaum ein anderes Game. Mit CP 1.71 und QP3 werd ich es auch noch mal spielen aber wohl erst zum Winter hin da ich noch Fallout3 hab und Oblivion auch mal durchspielen muss, das ist mir bei Gothic nicht passiert da hab ich immer alle Teile durchgespielt aber bei Oblivion und auch bei Fallout muss ich kämpfen das ich es durch bekomme.
 
Ich hab auch erst G2 gespielt das es mal auf ner Game-Zeitschrift-DVD war, und war sowas von begeistert das ich mir G1 auch besorgt hab. Nach anfänglichen Bedienungs"problemen" wurde ich schnell warm damit und finde es einfach genial. Mit einem TexturMod sieht das Game sowas von gut aus (Klar kein Crysis oder so aber für die Engine und das alter des Spieles super), vor allem die Sichtweite (auf 400 erhöht) hat mich beeindruckt.

Dannach hab ich nochmal mit G2 und Texturmod gespielt und dan gleich G3 mit CP1.5 (solange hab ich gewartet) und muss sagen ich finds klasse, diese Welt ist so Lebendig wie bei kaum ein anderes Game. Mit CP 1.71 und QP3 werd ich es auch noch mal spielen aber wohl erst zum Winter hin da ich noch Fallout3 hab und Oblivion auch mal durchspielen muss, das ist mir bei Gothic nicht passiert da hab ich immer alle Teile durchgespielt aber bei Oblivion und auch bei Fallout muss ich kämpfen das ich es durch bekomme.
wenn man erstmal oblivion durchhat ist es göttlich :D
 
Ich hab den CP1.7 aufgehört zu spielen weil ich nach dem Laden die Landschaft weg war. Noch mal laden hat nix gebracht. Ist das auch bekannt und gefixt?
 
Was mich an der ganzen Geschichte am meisten stört ist das der Dual Core Support rausgepatched wurde... jedenfalls wenn man Wikipedia glauben darf:

"Gothic 3 ist laut Hersteller eines der ersten Computerspiele, das von einer Optimierung für Dual-Core-Prozessoren profitiert.[3][4] Allerdings wurde die Dual-Core-Optimierung mit Patch 1.12 zuerst teilweise deaktiviert, dann mit dem Community-Patch 1.6 wurde sie vollkommen entfernt, da die Optimierung für viele der Spielabstürze verantwortlich war."

Der gag ist ich hatte nie abstürze, einfach nur quest bugs und so ein Mist, ganz ohne patch. Die performance war auch müllig, mein alter Dual Core (2x2,7GHz) war an der decke und es hat sich einen abgeruckelt... und jetzt wo ich ein Quad Core (4x3GHz) habe nutzt es nur noch einen Core davon? Also neuer PC und noch weniger leistung?

Kann das irgendwer bestätigen oder reim ich mir da schwachsinn zusammen?
 
also mein t9500 ist zu 80% ausgelastet beim spielen und ruckelt tut es nur beim nachladen.
ich würde gern ein stalker mit der freiheit einer gothic3 welt haben.
 
Was mich an der ganzen Geschichte am meisten stört ist das der Dual Core Support rausgepatched wurde... jedenfalls wenn man Wikipedia glauben darf:

"Gothic 3 ist laut Hersteller eines der ersten Computerspiele, das von einer Optimierung für Dual-Core-Prozessoren profitiert.[3][4] Allerdings wurde die Dual-Core-Optimierung mit Patch 1.12 zuerst teilweise deaktiviert, dann mit dem Community-Patch 1.6 wurde sie vollkommen entfernt, da die Optimierung für viele der Spielabstürze verantwortlich war."

Der gag ist ich hatte nie abstürze, einfach nur quest bugs und so ein Mist, ganz ohne patch. Die performance war auch müllig, mein alter Dual Core (2x2,7GHz) war an der decke und es hat sich einen abgeruckelt... und jetzt wo ich ein Quad Core (4x3GHz) habe nutzt es nur noch einen Core davon? Also neuer PC und noch weniger leistung?

Kann das irgendwer bestätigen oder reim ich mir da schwachsinn zusammen?
laut einem beitrag eines cp-entwicklers im jowood forum, wurde der dualcore support rausgenommen, da er sowieso nie richtig funktioniert hat.
teste es doch einfach mal, wie es auf deinem rechner läuft ;)
 
Ich hab den CP1.7 aufgehört zu spielen weil ich nach dem Laden die Landschaft weg war. Noch mal laden hat nix gebracht. Ist das auch bekannt und gefixt?

Mit der Aussage lässt sich nicht viel anfangen. Die Landschaft ist ja nicht durch den Patch entfernt worden. Diese Probleme liegen meist am PC oder an falschen Einstellungen. Wende dich im WoG oder im JoWooD-Forum an die "Technische Hilfe" mit einer Dxdiag und Angaben zu deinem System. Dann wird dir bestimmt geholfen. Gruß Hans Trapp G3-CPT
 
Was mich an der ganzen Geschichte am meisten stört ist das der Dual Core Support rausgepatched wurde... jedenfalls wenn man Wikipedia glauben darf:

"Gothic 3 ist laut Hersteller eines der ersten Computerspiele, das von einer Optimierung für Dual-Core-Prozessoren profitiert.[3][4] Allerdings wurde die Dual-Core-Optimierung mit Patch 1.12 zuerst teilweise deaktiviert, dann mit dem Community-Patch 1.6 wurde sie vollkommen entfernt, da die Optimierung für viele der Spielabstürze verantwortlich war."

Der gag ist ich hatte nie abstürze, einfach nur quest bugs und so ein Mist, ganz ohne patch. Die performance war auch müllig, mein alter Dual Core (2x2,7GHz) war an der decke und es hat sich einen abgeruckelt... und jetzt wo ich ein Quad Core (4x3GHz) habe nutzt es nur noch einen Core davon? Also neuer PC und noch weniger leistung?

Kann das irgendwer bestätigen oder reim ich mir da schwachsinn zusammen?

Probier es einfach aus. Es gibt viele Aussagen über die Entfernung der Dualcoreunterstützung. Die meisten sind falsch! Das ruckeln liegt und lag schon immer am Laden der Sektoren und nicht an der Nutzung mehrerer Cores. Das Caching / Laden der Sektoren ist aber seit dem CP 1.70 wieder um einiges schneller.
 
Auch ich werde mit "Gothic 3" mal wieder anfangen.
(leider von vorne anfangen müssen, denn meine Savegames sind schon a Bisserl alt. so ziemlich genau 2 Jahre)
Ich werd` mir meinen alten Kumpel Gorn zur Hilfe holen und ihm die Drecksarbeit machen lassen. Und ihm gelegentlich nur etwas heilen.
Dabei zuschauen wie er die Orks vermöbelt und lässig einen rauchen.
"Erstmal was rauchen, hähä" :D

Ich hoffe, dieses "unbeabsichtige Feature", dass man mit Gorn durch`s gesamte Land laatschen kann, wurde nicht rausgepätscht.
Irgendwie kommt mir mit dieser News ein Dejavu.
Dachte dieser Community-Patch und das Questpaket gibbed schon seit 2 Wochen .... hhmm.
 
Auch ich werde mit "Gothic 3" mal wieder anfangen.
(leider von vorne anfangen müssen, denn meine Savegames sind schon a Bisserl alt. so ziemlich genau 2 Jahre)
Ich werd` mir meinen alten Kumpel Gorn zur Hilfe holen und ihm die Drecksarbeit machen lassen. Und ihm gelegentlich nur etwas heilen.
Dabei zuschauen wie er die Orks vermöbelt und lässig einen rauchen.
"Erstmal was rauchen, hähä" :D

Ich hoffe, dieses "unbeabsichtige Feature", dass man mit Gorn durch`s gesamte Land laatschen kann, wurde nicht rausgepätscht.
Irgendwie kommt mir mit dieser News ein Dejavu.
Dachte dieser Community-Patch und das Questpaket gibbed schon seit 2 Wochen .... hhmm.

Mensch bist du FAUL :P

Hat eigentlich irgendeiner von euch das Gefühl, dass das Spiel mit der alternativen KI schwieriger im Nahkampf ist? Also ich finde das nicht so, aber ein Freund von mir hat nicht mal Ardea geschafft :huh:
 
Zurück