Gothic 3: Finaler Patch 1.7 durch Community als Download

Habe Gothic 3 bis eben auch gespielt.:)
Mit dem neuen Gamingtool einfach spitze.
Werde es erstmal wieder ohne Mod spielen und im Anschluss mit.
Tolle Arbeit der Community.:daumen:
Endlich ist Gothic 3 das was es sein soll.

MfG utacat
 
Wow hab das Game soeben samt Patch 1.7 wieder neu installiert.Mein Ersteindruck war,dass die Performance sehr gestiegen ist.Habe jetzt zwischen 25-40 FPS und das mit einer X1950Pro und X2 3800+ alles High Settings xD.Zweiteindruck ist die Grafik,die sieht einfach nur Super aus.Die Texturen sind einfach viel schäfer und realistischer als zuvor.Top Arbeit an die Community.xD
 
@Redaktion: Landet der Patch auf der DVD der nächsten Ausgabe?

Wenn ja spar ich mir das laden, würde mit DSL448 etwa 5Stunden dauern, will eh erst Drakensang durchspielen.
 
@Redaktion: Landet der Patch auf der DVD der nächsten Ausgabe?

Wenn ja spar ich mir das laden, würde mit DSL448 etwa 5Stunden dauern, will eh erst Drakensang durchspielen.


Es gab einige PC-Magazine, welche den Patch mit auf ihre DVD nehmen wollten/werden. Jedoch konnten wir aufgrund von noch zu behebenden Fehlern den Abgabetermin nicht einhalten.

Viele Grüße

Ralf ( aka Hans Trapp G3-CPT)
 
:what: das gibts doch nicht.Hab eine 16k Leitung und habe vom Server PiranhaClub gerade mit 11mbit/s runtergeladen,wie soll denn soetwas gehen.Musste nichtmal ne Minute warten und schon wurde es runtergeladen.:what::hail::hail:

Wieso soll das nicht gehen bei 16k?
Aber nichtmal ne Minute warten kann nicht sein.
Müssten 10 Minuten sein...
Ich brauchte übrigens 2 Stunden 30Minuten für den Download....
 
....
schnell ein paar bilder hier... leider jpeg was die Optik sehr schlecht wirken lässt... von den Farbübergängen ...

Gruß,
Basti :hail::hail::hail:

EDIT: Diese Bilder sind NICHT mit der Original INI gemacht!

Die Bilder schauen ja recht nett aus!
Könntest du vlt. mal deine ge3.ini hochladen? Denn ich habe leider trotz sehr hohen Einstellung in der Ferne recht verwaschene Texturen, welche ich auf deinen Screenshots nicht erkennen konnte.
Von der PC Leistung sollte es denke ich mal keine Probleme machen, da ich ein recht ähnliches System habe.
Danke schonmal!
 
hast du denn dir mal meine zu letzt hoch geladenen Bilder angesehen?
das letzte bild mit FINAL im namen, so spiele ich grade, wenns dir gefällt dann lade ich sie hoch, kein Problem. :D
 
;Threads.Priority - 0=Normal (default), 1=AboveNormal, 2=Highest
Threads.Priority=2 [von 0 auf 2]


Render.DOFStart=1200.0 [normal sind 1000]

Render.RimLightStart=01.00
Render.RimLightEnd=2.5
Render.RimLightIntensity=3.0
oben aktuell unten standard
Render.RimLightStart=0.45
Render.RimLightEnd=2.0
Render.RimLightIntensity=1.0


IgnoreUserOptions=false <<<<< das hier über das drunter geschrieben
[Project.Setup]

DistanceHigh.fFarClippingPlane_High=25000.0 [normal sind 10000]
DistanceLow.fFarClippingPlaneLowPolyMesh_High=250000.0 [normal sind 100000]
VegetationViewRange.fViewDistance_VeryHigh=25000.0 [normal sind 7500]

mein CHACHE
ResourceCache.u32ImageMaxMemUsage_High=120000000
ResourceCache.u32MeshMaxMemUsage_High=80000000
ResourceCache.u32SoundMaxMemUsage_High=20000000
ResourceCache.u32MaterialMaxMemUsage_High=22000
ResourceCache.u32CollisionMeshMaxMemUsage_High=18000000
ResourceCache.u32AnimationMaxMemUsage_High=32000000
ResourceCache.u32ImageMaxMemUsage_Medium=80000000
ResourceCache.u32MeshMaxMemUsage_Medium=36000000
ResourceCache.u32SoundMaxMemUsage_Medium=15000000
ResourceCache.u32MaterialMaxMemUsage_Medium=20000
ResourceCache.u32CollisionMeshMaxMemUsage_Medium=16000000
ResourceCache.u32AnimationMaxMemUsage_Medium=30000000
ResourceCache.u32ImageMaxMemUsage_Low=60000000
ResourceCache.u32MeshMaxMemUsage_Low=30000000
ResourceCache.u32SoundMaxMemUsage_Low=10000000
ResourceCache.u32MaterialMaxMemUsage_Low=18000
ResourceCache.u32CollisionMeshMaxMemUsage_Low=14000000
ResourceCache.u32AnimationMaxMemUsage_Low=28000000

so mehr dann noch nicht erstmal.. wird aber noch viel viel tiefgreifender :)
 
gestern den patch mal draufgepackt und bisschen getestet.
in 1680x1050 mit hohen details ist mein rechner dann doch etwas überfordert. habs jetzt mal auf 1400 irgendwas und mittel/hohe details zurückgeschraubt.
läuft dann ungefähr mit 50 fps. aber wenn man durch die welt läuft und der pc daten nachladen muß, brechen die fps teilweise ziemlich stark ein und das stört mich irgendwie.

mal sehen ob ich da noch was optimieren kann oder ob ich mir langsam doch gedanken über einen neuen rechner machen muß^^
 
hast du denn dir mal meine zu letzt hoch geladenen Bilder angesehen?
das letzte bild mit FINAL im namen, so spiele ich grade, wenns dir gefällt dann lade ich sie hoch, kein Problem. :D

Yop, wenn keine Umstände macht. Oder hast du im Vergleich zu deinen vorherigen Einstellungen (siehe die vorletzten Screenshots) noch groß was verändert? Weil mir gehts hauptsächlich um die verwaschenen Texturen bei Bergen/Hügeln in nichtmal allzu weiter ferner. Wenn man z.B. am Eingang von Ardea steht und auf die Berge bzw. Hügel schaut...
Oder sind das nur die ini Einträge die du hier gepostet hast, die du veränder hast?
 
Ich hab erstmal nur das geändert was ich hier gepostet hab und was du meinst ist die niedrige Qualität Sichtweite... wenn die Standard ist dann hast du in der ferne keine Texturen, mit beonsders hoher auflösung.
Naja egal ich kann dir ja mal die Aktuelle geben...

MELDUN! achtung das QP3 (Quest-Paket 3) hat einen Bug und Humnaforce schon einen Hotfix... leider hab ich das zu spät gesehn. Wer mit dem QP3 Spielt sollte unbedingt diesen Hotfix drüber "haun".
World of Gothic -> Download-Bereich: Kategorien - Ich habs immer noch drauf!

... einfach lesen, kann man nicht übersehen. IST ja Rot Hervorgehoben! :daumen:

EDIT: ups komisch die INI sollte dabei sein Oo... bug? :schief:... hier noch einmal :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo genau das meinte ich. Das fällt beim Spielen zwar nur selten auf, da man ja meist in dichteren Wäldern oder Städten unterwegs ist, aber besonders im Gelände rund um Ardea ist es etwas nervig - trotz hohen Einstellungen (siehe Bild 4)
Hab im Anhang mal ein paar Bilder eingefügt. Auf den ersten beiden merkt man das "Verwaschene" kaum bis garnicht, aber auf Bild 3 doch besonders.

Vielen Dank jedenfalls für deine ini. Werde es mal damit probieren!
 
Also ich hatte damals von 2GB auf 6GB aufgerüstet. Ich hatte damals so ein Problem... und hatte nur 3,25, doch als ich dann mehr RAM hatte, unter Vista, hatte ich ein viel besseren Spiel lauf und kürzere Ladezeiten.
Ich weis aber nicht ob sich das jetzt mit dem neuen Patch ändert.
Ich würde aber sagen, wenn man Vista hat lohnen sich 4GB jedenfalls. :schief:
... und das jetzt nicht nur bei dem Spiel...


@"crazybear":

Wenn es kaum bis gar nicht läuft mit meiner INI solltest du einige Werte vielleicht nach unten regeln, vielleicht sogar nur den Punkt erhöhen, der das auslöst was dir nicht gefällt.

Mit meinem INI würde das so auschaun... auf der rechten seite...
 
"Ich würde aber sagen, wenn man Vista hat lohnen sich 4GB jedenfalls. :schief:
... und das jetzt nicht nur bei dem Spiel... "
oder halt Win XP 64 bit
bei mehr als 3,5 GB Arbeitsspeicher braucht man halt um den zu nutzen ein 64 bit Betriebssystem
so einfach ist das dann kommt es nur noch auf die Anwendung an das die auch mehr als 2 GB nutzen kann oder eben nicht wie die meisten Programme und Games im Moment (leider)
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es eben auch mal Installiert und einige Minuten getestet
es läuft gut besser als auf meinem alten System mit Patch 1.12 aber das sollte man ja auch erwarten und dank CP 3 werde ich es wohl bei gelegenheit nun auch nochmal durchzocken und wenn das Indische Add On auch mal Bug freier werden sollte werde ich mir das dann auch noch kaufen bevor ich Gothic 4 kaufen/spielen werde

aber bin trotzdem der Meinung das The Witcher mindestens genauso gut ist

MFG SchumiGSG9

PS: an alle die Gothic 2 und 3 noch nicht gespielt haben es lohnt sich

Gothic 1 hingegen nur wenn man mit der damals anderer Steuerung und schlechten Grafik für heutige verhältnisse klar kommt
 
Also ich hatte damals von 2GB auf 6GB aufgerüstet. Ich hatte damals so ein Problem... und hatte nur 3,25, doch als ich dann mehr RAM hatte, unter Vista, hatte ich ein viel besseren Spiel lauf und kürzere Ladezeiten.
Ich weis aber nicht ob sich das jetzt mit dem neuen Patch ändert.
Ich würde aber sagen, wenn man Vista hat lohnen sich 4GB jedenfalls. :schief:
... und das jetzt nicht nur bei dem Spiel...
natürlich lohnen sich 4gb und bei den aktuellen preisen wäre es unklug nicht aufzurüsten. aber da ich kein vista hab und es auch nicht haben will, wäre es halt gut zu wissen ob das spiel dann mit den 3gb+ besser läuft.


Gothic 1 hingegen nur wenn man mit der damals anderer Steuerung und schlechten Grafik für heutige verhältnisse klar kommt
die steuerung ist ja im vergleich zu teil 2 nicht so viel anders.
finds schade das sie die alten steuerung bei g3 nicht eingefügt haben. die hat mir viel besser gefallen wie dieses ewige rumgeklicke...
und wer so ein grandioses spiel wie g1 nur wegen der grafik nicht mehr spielt, dem gehört eine verpasst :D
 
Zurück