Google Drive Speidcherplatz freigeben

Threshold

Großmeister(in) des Flüssigheliums
Hallo, Leute,

ich hab eine Frage zum Google Drive.
Wie kann ich ermitte3ln, was oder wer Speicherplatz belegt?
Ich hab auf dem Drive alles gelöscht, trotzdem sind immer noch 5,5MB belegt und ich würde gerne wissen, was den Speicherlatz belegt.
Oder gibt es eine Möglichkeit, Google Drive zu resetten und ganz neu anzufangen, als wenn man sich gerade angemeldet hat.
 
Ne Handvoll MB sind bei Cloudspeichern normal nach ner Weile, das sind irgendwelche Indexfiles/organisatorisches Zeug das nichts mit deinen konkreten Daten zu tun hat (die du ja alle gelöscht hast).

Ich habe kein GoogleDrive (also benutze es nicht aktiv) aber Dropbox macht das genauso, wenn ich da versteckte Systemdateien anzeigen lasse gibts da auch nen ".dropbox.cache" Ordner der zwei, drei MB groß ist:
1675589885421.png
 
Drive zeigt nicht alle deine Daten in der normalen Übersicht an. Fotos und Mails + Anhänge laufen separat, werden aber trotzdem vom Gesamtspeicher abgezogen.
Eventuell hast du auch einfach den Papierkorb noch nicht gelöscht?
 
Ich nutze Google Drive für die Telefonkontakte des Handys als Backuport.
Daher reichen mir die 15GB, die es gratis gibt, auch völlig aus.
Ich werde also den Kram ignorieren. Schade, dass man den Drive nicht zurücksetzen kann wie ein Smartphone.
Lustig ist ja, dass Google One mir sagt, dass der Drive komplett leer ist. Drive zeigt was anderes an,
Und die 88KB des Drive sind stark.
Eventuell hast du auch einfach den Papierkorb noch nicht gelöscht?
Keine Sorge, der ist leer.
Ich wüsste auch nicht, was die 88KB sein sollen, die da belegt sind.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230205_110425_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20230205_110425_Samsung Internet.jpg
    136,6 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_20230205_022335_Drive.jpg
    Screenshot_20230205_022335_Drive.jpg
    118 KB · Aufrufe: 7
Die Systemdaten die Google anlegt (und für die du ja nichts kannst) zählen nicht in dein Datenkontingent.
Aber im Drive kosten sie mich Speicherplatz.
Ich will ja nur wissen, wie ich die wieder loswerden kann.
Seit Tagen ist der Drive leer. Google hätte das also längst aktualisiert haben, dass der Drive leer ist.

Beim Laptop Account ist das noch schlimmer und den nutze ich erst zwei Monate oder so.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230205_162728_Drive.jpg
    Screenshot_20230205_162728_Drive.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet:
Zurück