Google Chrome: Schon wieder Theater, jetzt wegen automatischem Login

Das zeigt doch ganz klar, dass du garnicht begreifst, worum es geht!
Deine Ignoranz hat Auswirkungen auf alle! ... nicht nur auf dich!
Schon die Behauptung, das keiner Argumente, du meinst aber eigentlich Beispiele, liefert, ist schlicht falsch!
Du willst sie nur nicht wahrnehmen! Es gibt einen Unterschied zwischen „es gibt sie nicht“ und „ich (will) seh sie nicht“. Es ist schade nicht wissen zu wollen aber es ist verwerflich diese Ignoranz zu benutzen!
Und nein, ich werde deine Ignoranz nicht „heilen“ wollen!
Aber dieses automatische login kann natürlich auch kein Beispiel sein! „Ich wähle mich ja sowieso ein!“
Wie das aber auf einem bisher noch nicht verknüpften Browser überhaupt möglich ist, wird auch nicht hinterfragt? (Ok, mach ich jetzt auch nicht, Chrome halt!)

Eigentlich bin ich es leid, mich mit solchen Leuten wie dir zu beschäftigen. Unterstellung, Diffamierung, Abweisung... mehr erfährt man nicht wenn man mal Contra gibt bzw. nachfragt, wenn es um das Thema Daten geht. Du musst und kannst mich auch nicht "heilen". Darum geht es mir auch nicht. Es geht darum, dass Leute wie du, auf Plattformen wie diesen, Aussagen wie in diesem Thread in den Raum feuern und niemandem einen Gefallen damit tun, außer den "Gleichgesinnten" die in die gleiche Kerbe schlagen. Zahlen und Fakten in den Raum zu werfen hilft im Allgemeinen übrigens wenig, um einen eigenen Standpunkt zu vertreten bzw. erstmal aufzubauen. Es gibt genug Stichpunkte anhand derer man Argumente gegen Googles Praxis hätte bringen können, um wenigstens mal etwas Sinn- und Gehaltvolles anderen Menschen zu vermitteln:

- Datenkraken
- Datenmissbrauch
- gläserner Mensch
- Geheimdienste
- Staat
- Spionage
- Wirtschaft
- Kapitalismus
- Marktforschung/-entwicklung
- Konsumverhalten
- Privatsphäre
- Werbung

Ich habe nichts gegen die Einstellung, Datenkraken wie Google möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten. Aber ich habe etwas gegen die Art und Weise, wie diese Einstellung im WWW vertreten wird. (Ist ja zum Glück anonym ;)) Anstelle andauernd die Großen Player in der Industrie zu bashen, Polemik im großen Stil rauszuhauen und dann dem Gegenüber noch Ignoranz anheften zu wollen, wäre euch gut daran geraten, auch mal den Mittelweg zu gehen/sehen, nicht immer nur Extreme. Immerhin ist es auch der Mensch, den man, wenn man der Metapher folgt, als Pest bezeichnen sollte. Firmen sind nur Firmen, Geld ist nur Geld. Aber Menschen kann man bewegen und zum Denken und Nachforschen anregen. Jedoch nicht mit Phrasen wie "So vehement dieses Drecksgeschäfft mit seinem Schnüffelbrowser verteidigen, alle Achtung!".

PS:

Was soll man da auch hinterfragen, wenn ich mich bei einem Google-Service anmelde und ich dann gleichzeitig im Chrome angemeldet werde? Sind die selben Anmeldeserver und der Browser-Login lief vorher auch nur über die selbigen. Oder worauf willst du hinaus? Vielleicht kannst du mich ja dahingehend aufklären, was deiner Meinung nach der Knackpunkt ist.
 
BTW falls jemand die neuen Rundungen genauso hässlich findet wie ich:

chrome://flags/#top-chrome-md

und dort das UI Layout auf "normal" stellen.
 
Zurück